Was tun? 6 Gouldamadinenhähne vertragen sich nicht

Diskutiere Was tun? 6 Gouldamadinenhähne vertragen sich nicht im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! War schon lange nicht mehr hier. Hab jetzt aber mal eine Frage. Ich habe 6 Gouldamadinenhahne, davon sind 3 gelb und 2...
J

juppy

Mitglied
Beiträge
33
Hallo!

War schon lange nicht mehr hier.
Hab jetzt aber mal eine Frage. Ich habe 6 Gouldamadinenhahne, davon sind 3 gelb und 2 naturfarben.
Leider klappts mit dem zusammenhalten nicht.
Hauptsächlich ein gelber jagt wie verrückt die Grünen.
Auch geraten die gelben oft beim kleinsten Geräusch in Panik.Die Voliere steht in einer Wohnzimmerecke .Sie ist 1,50L, 1,00H, 060 B.
Was kann ich tun?
 
Hallo.
Den gelben Hahn separieren oder ev. hilft auch eine Umstrukturierung des Käfigs.
Vielleicht ist er auch zu triebig.
(Nur Wasser Körner und Mineralien geben)
 
Wenn tatsächlich keiner der anderen eine Henne ist, wurde dieser Vogel durch ungeeignete Futtermittel zu stark in Trieb gebracht. Mehrere männliche Gouldamadinen sind bei entsprechender Käfiggröße und Gestaltung absolut kein Problem, solange keine Weibchen in Sicht- oder Hörweite sind. Vielleicht bist Du aber auch einfach nur zu empfindlich und verwechselst die üblichen Drohungen und Streitereien am Futternapf mit ernsthaften Agressionen und Kämpfen. Vögel im Wohnzimmer haben sowieso nie die Ruhe die sie brauchen, spätestens wenn abends die Familie vor der Glotze hängt. Ein eigener Raum würde mehr Ruhe bringen.
 
Thema: Was tun? 6 Gouldamadinenhähne vertragen sich nicht

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben