Was tun an Sylvester?

Diskutiere Was tun an Sylvester? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, mal eine aktuelle Frage: was macht Ihr mit Euren Amazonen an Sylvester? Unsere sind jetzt ja in eine Voliere im Dachgeschoss eingezogen und...

  1. #1 kleinehexe0512, 28. Dezember 2009
    kleinehexe0512

    kleinehexe0512 Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Hallo, mal eine aktuelle Frage: was macht Ihr mit Euren Amazonen an Sylvester? Unsere sind jetzt ja in eine Voliere im Dachgeschoss eingezogen und wir befürchten nun, daß sie von der Knallerei aufgeschreckt werden und gegen die Gitterstäbe fliegen. (Das hatten wir vor drei Wochen schon und es hat einen akuten Aspergilloseanfall herbeigeführt, wir dachten schon, unser Napoleon überlebt die Nacht nicht...braucht man kein zweites Mal) Hofft ihr, daß sie durschschlafen, haltet ihr sie die ganze Nacht wach oder weckt ihr sie für 12 Uhr-Ablenkungsmanöver? Irgendeine Idee?
    Danke für Inspiration...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    auf alle Fälle genügend Orientierungslicht! Wenn jemand flattert und erschrickt, verringert sich die Verletzungsgefahr, weil sie sehen, wo sie hinfliegen. Was anderes kannst Du kaum machen.
    Dann ist halt mal eine Nacht heller (Vollmond :D) - da müssen alle Tierchen durch.
    LG
    Maggy

    (PS unser Hund verzieht sich mit beiden Katzen schmusend in den Keller!) :D:D
     
  4. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,auch ich lasse einfach etwas Licht an,mache aber die Klappläden zu,damit sie die bunten Lichter draussen nicht sehen.Außerdem dudelt leise die Musik:+party:,auch damit sie das Knallen nicht so laut hören.Gruß Ira
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo zusammen,

    nun ist es ja gleich so weit mit der Knallerei...
    Ich halte es schon immer so, dass die Rollläden bei den Geiern unten sind und dass das Licht und das Radio an bleiben, bis das Gröbste vorbei ist (so gegen 1 Uhr).
    Bei uns gab es da bis jetzt keine Probleme.

    Guten Rutsch euch allen! :zwinker:
     
  6. #5 Amazonen MQ, 31. Dezember 2009
    Amazonen MQ

    Amazonen MQ Amazonenbesitzer

    Dabei seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Sylvesterfeierfreunde,

    also bei uns knallt es schon einige Tage. Am Anfang erschreckten sich meine zwei ganz ordentlich bei jedem "Rumms".

    Nachdem sie jedoche mittlerweile gemerkt haben, daß ich, egal wie laut es knallt, ohne jede Regung bleibe, ist es ihnen auch egal. Übungssachse halt :zustimm:
     
  7. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,na wie hat es bei euch funktioniert?Bei mir waren alle ruhig und haben sogar geschlafen:freude:Gruß Ira
     
  8. #7 maggyogau, 1. Januar 2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    @ Ira
    meine 4 waren zwar nervös, und mein BS-Gockel hat mich bös in den Finger gebissen ... :+schimpf8o ... aber wir haben das ansonsten ganz gut über die Bühne gebracht. :dance:
    Wie gesagt: mit ein bisschen Licht :idee:, Musik :+party:, Fensterläden zu. Heute waren die 4 ziemlich groggy :zzz:, wahrscheinlich wegen Schlafmangel, aber das kommt auch in der Natur vor... :D

    Gutes Neues
    LG
    Maggy
     
  9. #8 mäusemädchen, 2. Januar 2010
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    In der besagten Nacht gibt es für meine Grünen keine Veränderungen - die Rollos bleiben oben, die Musik bleibt aus, das Licht bleibt aus - alles wie immer. Und die Grünen verhalten sich wie immer - mit dem Kopf im Nacken schlafen sie ruhig durch bis zum nächsten Morgen, trotz Knallerei.

    Gruß
    Heidrun
     
  10. #9 maggyogau, 2. Januar 2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Heidrun

    Herzlichen Glückwunsch

    LG
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Zorro85

    Zorro85 Mitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Heidrun.
    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.
     
  13. #11 mäusemädchen, 2. Januar 2010
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Danke! Ich geb die herzlichen Glückwünsche mal weiter an die Grünen, denn ich hab ja einfach nur nix getan ;) - und das alle Jahre wieder.

    Gruß
    Heidrun
     
Thema:

Was tun an Sylvester?

Die Seite wird geladen...

Was tun an Sylvester? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...