Was tun an Sylvester?

Diskutiere Was tun an Sylvester? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, mal eine aktuelle Frage: was macht Ihr mit Euren Amazonen an Sylvester? Unsere sind jetzt ja in eine Voliere im Dachgeschoss eingezogen und...
K

kleinehexe0512

Mitglied
Beiträge
70
Hallo, mal eine aktuelle Frage: was macht Ihr mit Euren Amazonen an Sylvester? Unsere sind jetzt ja in eine Voliere im Dachgeschoss eingezogen und wir befürchten nun, daß sie von der Knallerei aufgeschreckt werden und gegen die Gitterstäbe fliegen. (Das hatten wir vor drei Wochen schon und es hat einen akuten Aspergilloseanfall herbeigeführt, wir dachten schon, unser Napoleon überlebt die Nacht nicht...braucht man kein zweites Mal) Hofft ihr, daß sie durschschlafen, haltet ihr sie die ganze Nacht wach oder weckt ihr sie für 12 Uhr-Ablenkungsmanöver? Irgendeine Idee?
Danke für Inspiration...
 
auf alle Fälle genügend Orientierungslicht! Wenn jemand flattert und erschrickt, verringert sich die Verletzungsgefahr, weil sie sehen, wo sie hinfliegen. Was anderes kannst Du kaum machen.
Dann ist halt mal eine Nacht heller (Vollmond :D) - da müssen alle Tierchen durch.
LG
Maggy

(PS unser Hund verzieht sich mit beiden Katzen schmusend in den Keller!) :D:D
 
Hallo,auch ich lasse einfach etwas Licht an,mache aber die Klappläden zu,damit sie die bunten Lichter draussen nicht sehen.Außerdem dudelt leise die Musik:+party:,auch damit sie das Knallen nicht so laut hören.Gruß Ira
 
Hallo zusammen,

nun ist es ja gleich so weit mit der Knallerei...
Ich halte es schon immer so, dass die Rollläden bei den Geiern unten sind und dass das Licht und das Radio an bleiben, bis das Gröbste vorbei ist (so gegen 1 Uhr).
Bei uns gab es da bis jetzt keine Probleme.

Guten Rutsch euch allen! :zwinker:
 
Hallo Sylvesterfeierfreunde,

also bei uns knallt es schon einige Tage. Am Anfang erschreckten sich meine zwei ganz ordentlich bei jedem "Rumms".

Nachdem sie jedoche mittlerweile gemerkt haben, daß ich, egal wie laut es knallt, ohne jede Regung bleibe, ist es ihnen auch egal. Übungssachse halt :zustimm:
 
Hallo,na wie hat es bei euch funktioniert?Bei mir waren alle ruhig und haben sogar geschlafen:freude:Gruß Ira
 
@ Ira
meine 4 waren zwar nervös, und mein BS-Gockel hat mich bös in den Finger gebissen ... :+schimpf8o ... aber wir haben das ansonsten ganz gut über die Bühne gebracht. :dance:
Wie gesagt: mit ein bisschen Licht :idee:, Musik :+party:, Fensterläden zu. Heute waren die 4 ziemlich groggy :zzz:, wahrscheinlich wegen Schlafmangel, aber das kommt auch in der Natur vor... :D

Gutes Neues
LG
Maggy
 
In der besagten Nacht gibt es für meine Grünen keine Veränderungen - die Rollos bleiben oben, die Musik bleibt aus, das Licht bleibt aus - alles wie immer. Und die Grünen verhalten sich wie immer - mit dem Kopf im Nacken schlafen sie ruhig durch bis zum nächsten Morgen, trotz Knallerei.

Gruß
Heidrun
 
Hallo Heidrun.
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.
 
Danke! Ich geb die herzlichen Glückwünsche mal weiter an die Grünen, denn ich hab ja einfach nur nix getan ;) - und das alle Jahre wieder.

Gruß
Heidrun
 
Thema: Was tun an Sylvester?

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
1.558
hansklein
H
S
Antworten
9
Aufrufe
644
sunny81
S
Amazingpicture
Antworten
27
Aufrufe
1.299
Amazingpicture
Amazingpicture
Zurück
Oben