Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

Diskutiere Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
Thomas1330

Thomas1330

Neuling
Beiträge
17
Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern Tisch macht seinen Balztanz.
Er lebt in einer gemeinschaft aller dings ist es auch ein Mänchen.
Bleibt das so oder ist es nur von kurzer Zeit?
 
Hallo Thomas ,wenn ich richtig gelesen habe sind deine zwei Herren 14 Jahre alt. Also geschlechtsreif . Leben die schon immer zusammen ? Sind sie DNAgetestet ?? Es sieht so aus als das Herr Eule sehr auf Menschen geprägt ist. Wie reagiert denn der andere wenn du kommst ? Bei meinen drei passiert das ab und an bei der 13 Jahre alten Henne. Sie ist leider eine total fehlgeprägte Handaufzucht. War total auf Mensch fixiert. Ich ignoriere ein solches Verhalten komplett und gehe sofort weg wenn sie solche Anwandlungen hat. Sie hat mittlerweile auch gelernt das sie ein VOGEL ist und kein Menschlein. Sie reagiert sich dann an den anderen ab oder schreddert ein Spielzeug. Das Verhalten ist in der letzten Zeit viel besser geworden. Manchmal balzt sie dann die andere Henne an aber da giebts kloppe :traurig: der Hahn gefällt ihr wohl nicht. Es wäre abendfüllend hier zu beschreiben wie ich die drei verkorksten Charakter halbwegs hingebogen habe. Und es hört bestimmt auch so schnell nicht auf. Ich mache mittlerweile auch Clicker Training mit jedem einzeln. Da kann man den Süssen viel lernen und auch unerwünschtes Verhalten abstellen. Macht viel Mühe aber Riesen Spass. Ich glaube das mit dem Balzverhalten wird so schnell nicht aufhören du darfst es nur nicht so überbewerten . Viel Beschäftigung hilft auch . L.G
 
hallo
wie ist es mit dem balztanz weiter gegangen...
Celine
 
Thema: Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

Ähnliche Themen

Zurück
Oben