Was tun bei Blutverlust?

Diskutiere Was tun bei Blutverlust? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute morgen beim Freiflug habe ich gesehen, daß einer meiner Kanaries ziemlich viel Blut unter dem Flügel kleben hatte. Glücklicherweise war...

  1. Gina

    Gina Guest

    Heute morgen beim Freiflug habe ich gesehen, daß einer meiner Kanaries ziemlich viel Blut unter dem Flügel kleben hatte. Glücklicherweise war gerade meine Tierärztin im Haus. Am Rand des Flügels war ein kleines Loch, aus dem das Blut tropfte. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Ob ihm ein anderer Vogel eine Feder ausgerissen hat? Zunächst haben wir einige Minuten mit Küchenpapier die Stelle leicht zugedrückt, da ich gar nichts zum Blutung stillen hier habe.
    Als es nicht aufgehört hat, hat meine Tierärztin eine Art Druckverband gemacht. Jetzt sitzt er im Einzelkäfig im anderen Raum, und ist doch etwas verstört.
    In Küche und Wohnzimmer habe ich mindestens 6 Blut-Tropfen gefunden, und unter seinem Flügel ist eine Menge verklebt.
    Habe ihm Vitakombex in`s Wasser getan, und der Verband soll am Samstag gewechselt werden.
    Was kann ich noch tun, bzw. ihm geben, damit sich schnell wieder neues Blut bildet?
    Danke, Gina.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 19. Dezember 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Das Blut bildet sich von alleine

    Du könntest jedoch mit Vitamin K1 die Blutgerinnung verbessern.
    Übrigens ist oben im Krankheitenforum eine Liste mit Notfallsachen die man im Haus haben sollte.
    Viel Spaß beim Einkaufen. ;)
     
  4. Gina

    Gina Guest

    Hallo Alfred.
    Danke für die Antwort. Ja, die Liste habe ich auch gesehen, aber ich werde wohl nicht alles kaufen. (1. habe ich nicht so viel Geld, 2. nutzt mit das ganze Material ja nichts, wenn ich nicht damit umgehen kann, und 3. kann ich Medikamente, etc. immer umsonst bei meiner TÄ bekommen. (Also, zumindest das, was sie im Hause hat).
    Aber ein paar Dinge werde ich mir schon anschaffen, nämlich z. B. etwas zum Blutung stillen. Ich habe mich ganz schön erschrocken heute morgen. Jetzt sitzt der Kleine hier neben mir, guckt interessiert, und frißt Chicoree. Hoffe, es kommt wieder alles ganz in Ordnung.
    Lieben Gruß, Gina.
     
  5. Karo

    Karo Guest

    Hallo

    was auch sehr gut hilft ist Catosal (Vitamin B12). Regt die Blutbildung an. Zu den Kosten: Tiere kosten halt was - nut Stofftiere nicht!


    MfG, Karo
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was tun bei Blutverlust?

Die Seite wird geladen...

Was tun bei Blutverlust? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...