was tun bei Eifersucht ?

Diskutiere was tun bei Eifersucht ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen Wir sind grade dabei, unseren Papgeien mit einer Dame zu vergesellschaften (seit 3 Tagen) - das Komische ist nur: unser...

  1. #1 mralbundy, 21. Juli 2010
    mralbundy

    mralbundy Tierfreund

    Dabei seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Heilbronn
    Hallo zusammen

    Wir sind grade dabei, unseren Papgeien mit einer Dame zu vergesellschaften (seit 3 Tagen) - das Komische ist nur: unser bisherige Single-Vogel reagiert eifersüchtig. Das zeigt er nicht unbedingt dem Weibchen, sondern uns gegenüber. Früher hat er gepiffen, geredet und gesungen und momentan schwankt er sehr stark zwischen extremer Freude und spontanem Picken/Beißen , wenn wir auf ihn zugehen.

    Wir behandeln beide Vögel gleich, obwohl wir uns ja eigentlich mehr um den Neuen kümmern müssen. Aber wenn wir in den Raum reingehen, bekommt unser Männlein immer zuerst die Aufmerksamt und Futter.

    Was meint Ihr ? Sollen wir den eifersüchtigen Vogel eher ignorieren, oder ihm die Art von Bevorzugung geben, die er anscheinende verlangt und gewohnt ist ?

    SChöne Grüße
    AL
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Whoa

    Whoa Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo

    Ist er eine Handaufzucht?
    Wenn er dich zwickt zähne zusammen beißen und ignorieren. Wie lang war er denn allein? erzähl doch mal ein bisschen was.
    und wie alt ist sie? NB HZ?

    lg
     
  4. #3 mralbundy, 21. Juli 2010
    mralbundy

    mralbundy Tierfreund

    Dabei seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Heilbronn
    Hi !

    Er: Handaufzucht, 3 Jahre, schon immer bei uns (nach dem Züchter natürlich)
    Sie: Handaufzucht, 13 Jahre, seit Sonntag bei uns

    (beide sind handzahn und total lieb - und sie sind bereits jetzt sehr harmonisch und sitzen problemlos nebeneinander.

    CIAO
     
  5. Whoa

    Whoa Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi

    Toll dass sich die beiden von anfang an verstehen.
    schau dass du trotzdem beide gleich behandelst sonst wird der neue vogel mit der zeit auch eifersüchtig. schau dass du dich fürs erste nur aufs füttern beschränkst dass sie sich aneinder gewöhnen. dadurch das sie HZ sind, sind sie leider fehlgeprägt und sie müssen erst lernen mit dem anderen vogel etwas anzufangen. das gibt sich mit der zeit du wirst sehen,.

    lg
     
  6. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Al,

    das muss jedoch nicht unbedingt mit dem Weibchen und einer Eifersucht was zu tun haben.
    Bitte bedenke, für Phonix hat sich schlagartig so wirklich alles geändert und er muss sich erst einmal neu orientieren.
    Bei mir hängen sage und schreibe schon mal neue Schaukeln oder Spielsachen 1/2 bis 1 Jahr bis diese überhaupt in Betracht gezogen werden
    und dein Hahn soll sich von jetzt auf gleich an was ganz Neues gewöhnen. Umgebung und auch noch gleich ein andere Vogel.
    Ich denke Phonix ist momentan etwas überfordert.
    Behandelt beide gleich, es soll kein Vorteil oder Nachteil für keinen geben. Alles Positive und Negative aufteilen, sowohl bei den Vögeln als auch bei euch
    Menschen. Wenn bei meinen Grauen mal Eifersucht angesagt ist, so richtet sich dies immer nur gegen das andere Tier, nie gegen mich.
    Ich toleriere dies jedoch nicht, sondern setzte beide sofort weg, denn bei mir hat keiner einen Sonderstatus

    Gruß

    Boracay
     
Thema:

was tun bei Eifersucht ?

Die Seite wird geladen...

was tun bei Eifersucht ? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  4. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  5. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...