Was tun bei Hitze?

Diskutiere Was tun bei Hitze? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Morgen! Jetzt wo der Sommer mit über 30 Grad vor der Tür steht habe ich mich gefragt, was ich tun kann, um es den Geiern in der Wohnung so...
O

Owl2911

Guest
Morgen!

Jetzt wo der Sommer mit über 30 Grad vor der Tür steht habe ich mich gefragt, was ich tun kann, um es den Geiern in der Wohnung so erträglich wie möglich zu machen. Oder haben sie gar kein Problem mit Hitze (dass sie aus Afrika stammen, weiß ich ;-))?

Würde mich über Tips freuen. 8)
 
Hi Andrea
Hitze macht Agas überhauptnix aus. Du musst nur für Feuchtigkeit, Trinken und Bademöglichleiten sorgen. Und Obst
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Andrea,

also wenn es unseren zu warm ist baden sie, so kühlen sie sich ab. Dass es in dem Zimmer nicht so warm ist, kippen wir nachts immer das Fenster, Läden unten versteht sich. So haben sie Luft. Tagsüber haben wir nicht die Möglichkeit das Fenster aufzumachen, da sie Freiflug haben und zum Fressen einzeln reingehen :D :zwinker: , sodass man nicht die Möglichkeit hat, den Käfig zuzumachen.

Gruß von Silke
 
Hi Andrea,

Owl2911 schrieb:
Morgen!

Jetzt wo der Sommer mit über 30 Grad vor der Tür steht habe ich mich gefragt, was ich tun kann, um es den Geiern in der Wohnung so erträglich wie möglich zu machen. Oder haben sie gar kein Problem mit Hitze (dass sie aus Afrika stammen, weiß ich ;-))?

Würde mich über Tips freuen. 8)

da kann ich mich Guido nur anschließen!

Denn unsere Agaporniden sind die Hitze gewöhnt, schließlich kommen Sie ja aus Afrika und da ist es weitaus wärmer als bei uns.

Als genügend Badewasser und einen Schattenspender und die Geier fühlen sich Sau wohl.:)
 
Hi Walter
Diese Aussprache kenne ich ja gar nicht von Dir " Sau wohl ". Dat ist doch wohl mehr mein Bereich. Hoffendlich färbste nicht ab. Obwohl :? Einen könnte ich noch brauchen, dann bekomme ich nicht alleine den Anschiss von den Modis.
Einen schönen Tag
Guido :0-
 
Danke für eure Antworten. Dann geht´s den beiden ja besser als mir, bin nicht so hitzebeständig.

@ Silke: Ist ja schön, dass meine beiden nicht die einzigen Clowns sind, gehen auch immer nur schön einzeln zum Fressen rein. Sobald der Eine rauskommt, geht der andere rein. Haben sie sich aber erst in den letzten Wochen angewöhnt. Denen fällt auch immer was Neues ein. :D
 
@Andrea: Clowns ist der richtige Ausdruck :D wenn ich in der Nähe vom Käfig stehe und unser Adriano sitzt auf der Käfigtür und möchte zum Fressen, wartet er bis ich weg bin, dann geht er erst rein. Jaja, die Federbällchen sind schon schlau.

Agas sind nicht blöd :D. Eine Begebenheit: seit 1 Monat haben wir ein neues Weibchen, bevor wir sie abholten, stellten wir den Käfig auf den Tisch, um ihn sauber zu machen, schwupps hat sich Adriano oben auf dem Schrank versteckelt und immer ja schön aufgepasst, dass wir ihm nicht zu nahe kommen. Wir hätten ihn ja in den Käfig stecken können :nene: :zwinker:.
Irgendwie hat er sich gemerkt, dass, wenn wir den einen Käfig holen, dass wir ein Vögelchen fangen, um zum TA zu gehen. Ehrlich ich musste lachen, das war schon amüsant.

Wir haben 4 Federbällchen und ich liebe sie sehr.

Gruß von Silke
 
Hi Andrea
So einen " Türsteher " habe ich auch. Die anderen sind drinne, nur er sitzt noch draussen. Mach Dir mal keinen Kopp, der geht auch schon rein.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Die Kleinen sind gut hitzebstaendig,die letze Woche hatten wir so gegen 45 Grad Celsius und beide quiekten genauso rum wie sonst.(hatte zur Sicherheit lieber trotzdem die Klimaanlage angemacht,auch weil mir selber doch zu warm in der Bude wurde)aber Abends nahm ich beide mit raus und die hatten Spass.

Wie Walter schon sagte,viel Wasser bereitstellen.
Anbei- hallo Walter!
 
Hi Silvi,

entschuldige die neugierige Frage: Aber wo lebst du, dass du 45 Grad Celsius letzte Woche aushalten musstest. Das kann doch nicht hier in Deutschland sein?

LG
Jens ;)
 
HI Guido,

Guido schrieb:
Hi Walter
Diese Aussprache kenne ich ja gar nicht von Dir " Sau wohl ". Dat ist doch wohl mehr mein Bereich. Hoffendlich färbste nicht ab. Obwohl :? Einen könnte ich noch brauchen, dann bekomme ich nicht alleine den Anschiss von den Modis.
Einen schönen Tag
Guido :0-

na da siehstemal, das du immer noch was neues bei mir entdeckst!;)



@Silvi2: Auch dir ein Hallo!
 
Die Temperaturen werden doch immer im Schatten gemessen. Und wenn es 25 Grad im Schatten sind, dann ist es doch in der Sonne viel wärmer.

Unsere zwei fühlen sich auch sau wohl. Ich habe das Gefühl, dass diese Temperaturen im Moment ihnen richtig gut tun. Unsere Agas sind eher von der ruhigen Sorte, aber im Moment bebt alles. Letztes Jahr im Sommer hatten wir ja auch einige Zeit sehr heiße Tage. Da waren wir im Urlaub im Garten. Die beiden standen die ganze Zeit draußen (Schatten und Sonne) und genossen die Wärme.

viele Grüße Meggy
 
Thema: Was tun bei Hitze?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben