Was tun bei Hitze?

Diskutiere Was tun bei Hitze? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Morgen! Jetzt wo der Sommer mit über 30 Grad vor der Tür steht habe ich mich gefragt, was ich tun kann, um es den Geiern in der Wohnung so...

  1. Owl2911

    Owl2911 Guest

    Morgen!

    Jetzt wo der Sommer mit über 30 Grad vor der Tür steht habe ich mich gefragt, was ich tun kann, um es den Geiern in der Wohnung so erträglich wie möglich zu machen. Oder haben sie gar kein Problem mit Hitze (dass sie aus Afrika stammen, weiß ich ;-))?

    Würde mich über Tips freuen. 8)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guido

    Guido Guest

    Hi Andrea
    Hitze macht Agas überhauptnix aus. Du musst nur für Feuchtigkeit, Trinken und Bademöglichleiten sorgen. Und Obst
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  4. #3 Silke_Julia, 26. Mai 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Andrea,

    also wenn es unseren zu warm ist baden sie, so kühlen sie sich ab. Dass es in dem Zimmer nicht so warm ist, kippen wir nachts immer das Fenster, Läden unten versteht sich. So haben sie Luft. Tagsüber haben wir nicht die Möglichkeit das Fenster aufzumachen, da sie Freiflug haben und zum Fressen einzeln reingehen :D :zwinker: , sodass man nicht die Möglichkeit hat, den Käfig zuzumachen.

    Gruß von Silke
     
  5. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hi Andrea,

    da kann ich mich Guido nur anschließen!

    Denn unsere Agaporniden sind die Hitze gewöhnt, schließlich kommen Sie ja aus Afrika und da ist es weitaus wärmer als bei uns.

    Als genügend Badewasser und einen Schattenspender und die Geier fühlen sich Sau wohl.:)
     
  6. Guido

    Guido Guest

    Hi Walter
    Diese Aussprache kenne ich ja gar nicht von Dir " Sau wohl ". Dat ist doch wohl mehr mein Bereich. Hoffendlich färbste nicht ab. Obwohl :? Einen könnte ich noch brauchen, dann bekomme ich nicht alleine den Anschiss von den Modis.
    Einen schönen Tag
    Guido :0-
     
  7. Owl2911

    Owl2911 Guest

    Danke für eure Antworten. Dann geht´s den beiden ja besser als mir, bin nicht so hitzebeständig.

    @ Silke: Ist ja schön, dass meine beiden nicht die einzigen Clowns sind, gehen auch immer nur schön einzeln zum Fressen rein. Sobald der Eine rauskommt, geht der andere rein. Haben sie sich aber erst in den letzten Wochen angewöhnt. Denen fällt auch immer was Neues ein. :D
     
  8. #7 Silke_Julia, 26. Mai 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    @Andrea: Clowns ist der richtige Ausdruck :D wenn ich in der Nähe vom Käfig stehe und unser Adriano sitzt auf der Käfigtür und möchte zum Fressen, wartet er bis ich weg bin, dann geht er erst rein. Jaja, die Federbällchen sind schon schlau.

    Agas sind nicht blöd :D. Eine Begebenheit: seit 1 Monat haben wir ein neues Weibchen, bevor wir sie abholten, stellten wir den Käfig auf den Tisch, um ihn sauber zu machen, schwupps hat sich Adriano oben auf dem Schrank versteckelt und immer ja schön aufgepasst, dass wir ihm nicht zu nahe kommen. Wir hätten ihn ja in den Käfig stecken können :nene: :zwinker:.
    Irgendwie hat er sich gemerkt, dass, wenn wir den einen Käfig holen, dass wir ein Vögelchen fangen, um zum TA zu gehen. Ehrlich ich musste lachen, das war schon amüsant.

    Wir haben 4 Federbällchen und ich liebe sie sehr.

    Gruß von Silke
     
  9. Guido

    Guido Guest

    Hi Andrea
    So einen " Türsteher " habe ich auch. Die anderen sind drinne, nur er sitzt noch draussen. Mach Dir mal keinen Kopp, der geht auch schon rein.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  10. silvi2

    silvi2 Guest

    Die Kleinen sind gut hitzebstaendig,die letze Woche hatten wir so gegen 45 Grad Celsius und beide quiekten genauso rum wie sonst.(hatte zur Sicherheit lieber trotzdem die Klimaanlage angemacht,auch weil mir selber doch zu warm in der Bude wurde)aber Abends nahm ich beide mit raus und die hatten Spass.

    Wie Walter schon sagte,viel Wasser bereitstellen.
    Anbei- hallo Walter!
     
  11. #10 ohneworte, 27. Mai 2005
    ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hi Silvi,

    entschuldige die neugierige Frage: Aber wo lebst du, dass du 45 Grad Celsius letzte Woche aushalten musstest. Das kann doch nicht hier in Deutschland sein?

    LG
    Jens ;)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    HI Guido,

    na da siehstemal, das du immer noch was neues bei mir entdeckst!;)



    @Silvi2: Auch dir ein Hallo!
     
  14. Meggy

    Meggy Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Temperaturen werden doch immer im Schatten gemessen. Und wenn es 25 Grad im Schatten sind, dann ist es doch in der Sonne viel wärmer.

    Unsere zwei fühlen sich auch sau wohl. Ich habe das Gefühl, dass diese Temperaturen im Moment ihnen richtig gut tun. Unsere Agas sind eher von der ruhigen Sorte, aber im Moment bebt alles. Letztes Jahr im Sommer hatten wir ja auch einige Zeit sehr heiße Tage. Da waren wir im Urlaub im Garten. Die beiden standen die ganze Zeit draußen (Schatten und Sonne) und genossen die Wärme.

    viele Grüße Meggy
     
Thema:

Was tun bei Hitze?

Die Seite wird geladen...

Was tun bei Hitze? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...