Was tun bei Nierenschaden

Diskutiere Was tun bei Nierenschaden im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Übler Durchfall nach Gabe von Gemüse Nach der Antibiotika-Therapie fing das ganze Spiel wieder von vorne an ca 2 Wochen später. Dann wurde er...
Du kannst alternativ auch natriumarmes stilles Mineralwasser geben und schauen ob es besser wird. Mit diesen Brittafiltern hab ich leider keine Erfahrung.
 
Hallo Sammyspapa,
Ist doch ganz einfach, warum so umständlich? Stilles Mineralwasser gibts in jedem Laden. Es muß ja nicht unbedingt Perrier sein. Von dem mit dem Stern rate ich allerdings ab, das ist zu salzhaltig.
 
Hab im Keller Elisabethenquelle still gefunden. Natriumarm und für Babynahrung geeignet.
Mag Einbildung sein, aber ich hab den Eindruck heute Mittag ist es besser.
Wenn es wirklich daran hängt fress ich einen Besen!
 
Hallo Sammyspapa,

vergleiche mal den Natriumgehalt von Elisabethenquelle und Lauretana!

Elisabethenquelle = 15,30 mg/l
Lauretana = 1,20 mg/l

Gruß
Heidrun
 
Oh, na das ist aber wirklich ein Unterschied...
Gibts das Lauretana im normalen Supermarkt? Noch nie gehört oder gesehen bis jetzt
 
Auf der Seite von Lauretana ist momentan folgendes zu lesen:

"Aufgrund der am 25.05.2018 in Kraft tretenden Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) können wir Ihnen derzeit leider keine elektronische Bezugsquellenliste anbieten.

In den nächsten Wochen wird die Bezugsquellenliste überarbeitet und erneut an dieser Stelle zur Verfügung stehen.

LAURETANA – „Das leichteste“ Wasser Europas erhalten Sie im Naturkostfachhandel (Bioläden, Biosupermärkte, Bio-Hofläden), Reformhäuser und in vielen Getränkefachmärkten.

Außerdem bei BUDNI, tegut…gute Lebensmittel, Globus und HIT."

Ich selbst kaufe es seit Jahren im Bioladen.

Gruß
Heidrun
 
Tegut gibts bei uns auch im Rhein-Main Gebiet, Budni nicht, das kenn ich nur aus Hamburg.
 
Ihr könnt mich echt für bescheuert halten, aber ich rede mir tatsächlich ein, dass es besser wird. Die Häufigkeit der Ausscheidungen ist locker um die Hälfte zurück gegangen und es ist wieder weiß drin und nicht nur klare Brühe. Klar, noch zu flüssig und wässrig, aber an Wunderheilung glaub ich eh nicht.
Mal sehen wie sich das die nächsten Tage mit Lauretana so entwickelt. Bin ja mal seeehr gespannt. Das glaub ich erst, wenn es wirklich weg gegangen ist!
Zumal sich mir die Frage aufdrängt, was dann das Zeug so beim Mensch auslöst? Immerhin trink ich das Zeug seit über zwei Jahren ausschließlich...
 
Naja gut, wenn ich mich recht entsinne, hat Leitungswasser in DE höhere Standards als Flaschenwasser und Lebensmittel.
Die Probleme rühren oft eher aus der Verrohrung des Hauses mit Bleirohren, Zinn etc etc
Bringt einen trotzdem so ein bisschen zum nachdenken...
 
Wir hatten in Deutschland mal ein gutes Leitungswasser. Aber wie Alfred schon richtig erwähnt, sind diese Zeiten inzwischen vorbei. Nicht nur die Verrohrung des Hauses ist der "Übeltäter" sondern auch Pestizide, Nitrate, Medikamentenrückstände usw.. Ich verhalte mich ähnlich wie Alfred, jedoch koche ich auch das Essen, den Kaffee und den Tee mit Lauretana.

Übrigens: Kein Wasser enthält weniger Kalk und Salz als Lauretana.

Gruß
Heidrun
 
Hallo Heidrun,
Ich trinke nur stilles Wasser von Volvic. Warum? Ganz einfach: Die Quelle liegt in einem ehemaligen Vulkangebiet und das Regenwasser, ist ja schließlich am Anfang immer Regenwasser, sickert sehr langsam, über ein paar tausend Jahre, ist kein Quatsch, bis zur Quelle hinunter. Dadurch wird das Wasser logischerweise ganz extrem gefiltert, auch durch das Vulkangestein. Ich denke mal viel saubereres Wasser wirds kaum geben.
Und nein, das Wasser fault über die sehr lange Zeit nicht. Nur stehendes Wasser fault, fließendes niemals.
 
Lauretana hat mein Tegut nicht, die haben mich auch angeguckt, als ob ich Drogen bestellen will als ich danach gefragt hab :D
Hab jetzt Black Forest gekauft. Zwar sauteuer aber was solls.
Werte von Black Forest:
Calcium: 5,2
Natrium: 0,6
Magnesium: 1,9
Kalium: 1,6
Hydrogenxarbonat:18,3
Alles was ich sonst gefunden hab war locker mindestens 50-60 mal so hoch.
 
Hallo Sammyspapa,

dann wünsche ich Dir und Deinem Krummschnabel, daß das Wasser etwas bringt!!!


Hallo Alfred,

Lauretana ist auch ein Hochgebirgsquellwasser. Die Quelle speist sich aus dem Gletscherwasser des Monte Rosa.

Gruß
Heidrun
 
Hatte etwas übereilt Phyto-Nephro bestellt, das ist gestern angekommen. Soll ich ihm das mal in sein Mineralwasser geben oder verfälscht das u.U die Laborergebnisse und ich sollte lieber warten?
 
Thema: Was tun bei Nierenschaden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben