was tun bei schlechter Haltung

Diskutiere was tun bei schlechter Haltung im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich kenne mich nicht so aus mit Aras, habe selber Nymphen in einer riesen AV. Aber ein Bekannte will sich einen anschaffen. Er ist stur...

  1. #1 Tina Einbrodt, 21. November 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Hallo, ich kenne mich nicht so aus mit Aras, habe selber Nymphen in einer riesen AV.
    Aber ein Bekannte will sich einen anschaffen. Er ist stur und will jetzt unbedingt einen. Natürlich ne HA mit gestutzen Flügeln und im 1x1 meter Käfig. Und einen Kletterbaum hat er auch schon, toll!!!
    Kann man dagen nicht was tun? Das ist doch vorsätzliche Tierquälerei!!!
    Einen Hund würde auch keiner in ne Kiste stecken und drin lassen. Da würde er sofort auf die Barikaden gehen.
    Kann der ATA da was machen? Oder ist das wieder nur ne Ware...halt nur ein Vogel 8o ???
    Meine Schleuse zur AV ist schon größer als dieser Käfig den dieser große Vogel haben soll. In ca 2 Wochen ist der Ara wohl futterfest, was kann ich tun, damit er das nicht erleiden muß? Denn er wird dort kein schönes Leben haben, ist nur ein Prestigeobjekt. Wer weiß, nach ein zwei Jahren wird er eh wieder abgegeben...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plantus, 21. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2006
    Plantus

    Plantus Guest

    Zeig ihr das:

    http://www.papageien.org/STS/po/Gutacht1.htm

    Wenn es nicht hilft, dann anonym anzeigen, da kenne ich persönlich kein pardon. Schließlich ist das Tierquälerei. Alleine der Käfig macht das schon.
    Sowas kann ich leiden, der wird sich warscheinlich in ein paar Jahren anfangen zu rupfen, weil Sie ihm garantiert nicht über länger das bieten kann was Sie jetzt denkt. Im endeffekt landet er dann wieder irgendwo. Zumal es ihr erster ist, so ich das rauslese.
    Ich könnte ko.... wenn ich sowas mitkriege 8( :+kotz:

    Ich werde demnächst meiner Freudin auch die Beine brechen, damit Sie nicht mehr weglaufen kann... Was denken sich solche Leute nur dabei. Null Ahnung, aber ich will einen großen Papagei, dem ich natürlich selbstverständlich mein lebenlang 100% Aufmerksamkeit zukommen lassen werden.
    Der Ara tut mir jetzt schon leid.
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Vor allem sollte man jetzt Aufklärung betreiben.Leider sind die gängigen Bücher schlecht,die auf dem Markt sind.Kein Zooladen hat Volieren in Mindestanforderung und so manch ein Züchter sagt einem,dass Aras besser gestutzt werden sollten,damit sie sich beim Fliegen in der Wohnung nicht verletzen.
    Ich würde also dem Mann nicht den schwarzen Peter zuschieben,sondern der Tatsache,dass man schwer an gute Informationen kommt.
    Vielleicht hat er ja Lust,hier bei uns ein bischen zu stöbern!?:zwinker:
    Ich würde da mal nicht gleich so schwarz sehen.Wenn er einen Ara möchte,dann setze ich auch voraus,dass er Spaß an diesem Tier hat und auch etwas für ihn empfindet.Von daher wird auch er den Wunsch haben,seinem Tier ein schönes Leben zu bereiten.
    Erschlag ihn nicht gleich mit "du mußt aber Partner","du mußt aber Mindestanforderung","stutzen ist Tierquälerei"........von irgendwoher muß er das mit dem Stutzen ja haben.....vielleicht vom Züchter?Das er diesem vertraut ist doch klar.Schließlich geht man darum ja zu einem.
    Du kannst ihn ja mal fragen,ob er Lust hat mit mir zu telefonieren,wie so der Alltag mit Aras ist,dann geb ich dir gern meine Telefonnummer.
    Ich bin überzeugt,dass man bei ihm was bewegen kann.
    Aber eben feinfühlig und nicht mit ATA oder ähnlichem.
    Liebe Grüße,BEA
     
  5. #4 Jens-Manfred, 22. November 2006
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Welcher TA stutzt den heute noch einen Vogel ? Sogar bei Züchtern sollte das doch schon kein Thema mehr sein.

    Sagt sich leicht, aber dass es uneinsichtige Menschen gibt, das ist halt so, aber dahinter muß man anpacken. Oder, auch anpacken.
     
  6. Erich_

    Erich_ Guest

    Ach, es gibt so viele sture Leute.... habe letztens ein 19j. Mädel erlebt, das nen Ara hat. Viele Bücher etc., denkt aber nicht daran, ihn zu vergesellschaften, denn der Ara ist ja so glücklich, weil er dauernd Geschichten erzählt.... :/
    Schlimmer sind nur noch meine Verwandten mit dem armen Graupapa.

    ... die größten Verbrecher scheinen mir die Züchter zu sein, die Einzeltiere, als Kuschelvögel verkaufen.
     
  7. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt sie!!!
    Aus diesem Grund habe ich mit meinem Vogel den TA gewechselt.
    Und es ist nicht etwa ein alter TA gewesen.
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was tun bei schlechter Haltung

Die Seite wird geladen...

was tun bei schlechter Haltung - Ähnliche Themen

  1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  3. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...