was tun bei verklebter kloake???

Diskutiere was tun bei verklebter kloake??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen! bei meiner wellihenne ellie wurde ein tumor(vermutlich eierstocktumor!) festgestellt! leider gibt es keine hoffnung mehr,ihr in...
S

Santho

Guest
hallo zusammen! bei meiner wellihenne ellie wurde ein tumor(vermutlich eierstocktumor!) festgestellt!
leider gibt es keine hoffnung mehr,ihr in irgendeiner form zu helfen!
momentan macht sie noch vieles mit,isst nach wie vor ,aber schlafen tut sie auch schon relativ viel!
nun habe ich festgestellt,das ihre kloake schon sehr verklebt ist! auch der schwanz und die füsschen samt ring sind schon verschmiert! ich würde sie gern etwas säubern...reicht warmes wasser aus oder könntet ihr mir was empfehlen???
oder sollte ich sie vielleicht gar nicht dem stress aus setzten,schliesslich ist sie extrem wasserscheu!(hatten sie bei regenwetter unter einer friedhofsbank gefunden!)
ich bin so und so schon ziemlich am ende,weil ich weiss,das sie nicht mehr lange hat...ausserdem mache ich mir gedanken,ob es vielleicht nicht besser wäre,sie einschläfern zu lassen...*heul*
ich weiss ja nicht mal,ob sie schmerzen hat...*seufz*

:( :( :(
 
Hallo Santho,

eine verklebte Kloake solltest Du schon mit lauwarmem Wasser säubern, denn wenn der Vogel keinen Kot mehr absetzen kann, kann er daran sterben. Ich hatte mal einen Welli mit Hodentumor, der hat dann nach der Diagnose noch ca. 4 Monate beschwerdefrei gelebt.

Liebe Grüße,
Petra
 
das mit dem posteingang verstehe ich nicht...mein posteingang ist leer,habe gar keine pn's! warum erhalte ich da keine pn's????

das mit ellie nehme ich heute in angriff....*etwasangsthab*
4 monate....*ohje*
 
so,habe ellie gesäubert...die kloake direkt war nicht betroffen,aber wie gesagt,die schwanzfedern,beinchen und um die kloake drum herum!
sie hat es anstandslos über sich ergehen lassen! sie merkt bestimmt,das ich ihr nur helfen will! sie besucht mich nun auch öfter auf der couch! ob sie was ahnt...*könnte schon wieder grinsen*

@megaturtle
das mit stinky tut mir echt leid...werde dir gleich mal eine pn schicken
 
Thema: was tun bei verklebter kloake???

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben