was tun bei verklebter kloake???

Diskutiere was tun bei verklebter kloake??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen! bei meiner wellihenne ellie wurde ein tumor(vermutlich eierstocktumor!) festgestellt! leider gibt es keine hoffnung mehr,ihr in...

  1. Santho

    Santho Guest

    hallo zusammen! bei meiner wellihenne ellie wurde ein tumor(vermutlich eierstocktumor!) festgestellt!
    leider gibt es keine hoffnung mehr,ihr in irgendeiner form zu helfen!
    momentan macht sie noch vieles mit,isst nach wie vor ,aber schlafen tut sie auch schon relativ viel!
    nun habe ich festgestellt,das ihre kloake schon sehr verklebt ist! auch der schwanz und die füsschen samt ring sind schon verschmiert! ich würde sie gern etwas säubern...reicht warmes wasser aus oder könntet ihr mir was empfehlen???
    oder sollte ich sie vielleicht gar nicht dem stress aus setzten,schliesslich ist sie extrem wasserscheu!(hatten sie bei regenwetter unter einer friedhofsbank gefunden!)
    ich bin so und so schon ziemlich am ende,weil ich weiss,das sie nicht mehr lange hat...ausserdem mache ich mir gedanken,ob es vielleicht nicht besser wäre,sie einschläfern zu lassen...*heul*
    ich weiss ja nicht mal,ob sie schmerzen hat...*seufz*

    :( :( :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Santho,

    eine verklebte Kloake solltest Du schon mit lauwarmem Wasser säubern, denn wenn der Vogel keinen Kot mehr absetzen kann, kann er daran sterben. Ich hatte mal einen Welli mit Hodentumor, der hat dann nach der Diagnose noch ca. 4 Monate beschwerdefrei gelebt.

    Liebe Grüße,
    Petra
     
  4. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
  5. Santho

    Santho Guest

    das mit dem posteingang verstehe ich nicht...mein posteingang ist leer,habe gar keine pn's! warum erhalte ich da keine pn's????

    das mit ellie nehme ich heute in angriff....*etwasangsthab*
    4 monate....*ohje*
     
  6. Santho

    Santho Guest

    so,habe ellie gesäubert...die kloake direkt war nicht betroffen,aber wie gesagt,die schwanzfedern,beinchen und um die kloake drum herum!
    sie hat es anstandslos über sich ergehen lassen! sie merkt bestimmt,das ich ihr nur helfen will! sie besucht mich nun auch öfter auf der couch! ob sie was ahnt...*könnte schon wieder grinsen*

    @megaturtle
    das mit stinky tut mir echt leid...werde dir gleich mal eine pn schicken
     
Thema:

was tun bei verklebter kloake???

Die Seite wird geladen...

was tun bei verklebter kloake??? - Ähnliche Themen

  1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  3. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  4. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  5. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...