Was tun beim Beißen?

Diskutiere Was tun beim Beißen? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich wollte mal fragen was ich tun soll wenn meine Sperlinge mich beißen! Sie zwicken zwar nur, aber das soll natürlich nicht schlimmer...

  1. #1 Stefan S., 17. Juni 2002
    Stefan S.

    Stefan S. Guest

    Hallo!

    Ich wollte mal fragen was ich tun soll wenn meine Sperlinge mich beißen! Sie zwicken zwar nur, aber das soll natürlich nicht schlimmer werden!
    Sie zwicken besonders dann, wenn ich ihnen ein einzelnes Korn auf meiner Fingerspitze gebe und den Finger noch ein bisschen hinhalte wenn sie das Korn schon weggefressen haben.

    Was tun???

    Gruß, Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berit

    Berit Guest

    Hi Stefan !

    Bei unseren Beiden war das am Anfang ganz genauso.
    Sie haben sich die Hand eigentlich nur genau angeschaut, und das tun sie nun mal mit dem Schnabel.
    Dabei ist es auch passiert, daß einer etwas zu fest gezwickt hat, das hat sich aber eigentlich ganz von selbst wieder gegeben.

    Sie zwicken eigentlich gar nicht mehr. Du solltest aber auf keinen Fall - wenn der Vogel gezwickt hat - mit dem Finger irgendwie zurück "hacken" oder ihm auf den Schnaben klopfen. Das mag vielleicht bei großen Papas funktionieren, aber ich habe festgestellt, daß die Sperlinge das als Angriff sehen und dann nur um so fester zurück beißen.

    Ich habe immer meinen Hand oder den Finger nur ein wenig bewegt, damit gewackelt, damit sie merken, daß sie das nicht sollen. Oder mit der anderen Hand ganz langsam genähert. Das hat meistens schon gereicht.

    Ich glaube mittlerweile haben sie ganz genau kapiert, daß mir das Beißen auch weh tut. Der Hahn beißt mich gar nicht mehr, er ist nur noch ganz vorsichtig, wenn er an meiner Hand knabbert. Die Henne zwickt schonmal zu, aber nur wenn ihr 'was nicht paßt.
    Und dann war's ja auch zu Recht ..;)

    Vielleicht heißt das Zwicken in Deinem Fall Auch:
    Hey, gib mir mal noch ein Korn !!
    Eins ist bißle wenig ...:D

    Oder sie testen einfach was denn das da für ein komisch weiches Ding ist, daß ihnen das Korn hinhält.

    Ich denke, das wird ganz von alleine wieder weniger.
     
Thema:

Was tun beim Beißen?

Die Seite wird geladen...

Was tun beim Beißen? - Ähnliche Themen

  1. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  2. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  5. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...