Was tun das meine süßen nicht immer ans fenster fliegen!?

Diskutiere Was tun das meine süßen nicht immer ans fenster fliegen!? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Huhu! Ich habe da ein problem! ichhabe 5 nymphen! Und wenn die freiflug haben fliegen die immer ans fenster! Ichhabe es auch schon mit einem...

  1. #1 minimaus, 8. Juli 2005
    minimaus

    minimaus Guest

    Huhu!

    Ich habe da ein problem! ichhabe 5 nymphen! Und wenn die freiflug haben fliegen die immer ans fenster! Ichhabe es auch schon mit einem Vorhang probiert! Aber jedes mal wenn sie los starten fliegen sie dagegen!
    Habe angst das denen was passiert daes ganz schön knallt wenn die da dagegen fliegen! Könnt ihr mir helfen was soll ich machen? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Damit sie das Fenster als eine Grenze erkennen lernen, habe ich Postits (gelbe, selbstklebende Zettelchen) an die Scheiben geklebt. Klappte gut, Grenze erkannt!
    Manche nehmen auch windowcolourbilder (oder wie heisst das), ist mir aber zuviel Chemie wenn abgenippelt würde...
     
  4. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Moni,

    anfangs habe ich auf allen Glasscheiben und sogar an allen Wänden Papiervögel geklebt. Das hat geholfen. Und die Nymphen lernen schnell.
    Nach ca. 15 Tagen durfte ich die Papiervögel beseitigen.
     
  5. #4 minimaus, 8. Juli 2005
    minimaus

    minimaus Guest

    huhu!

    Das werde ich gleich mal ausbrobieren! ist das egal was ich da hin klebe oder muss das so was sein ?
     
  6. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    egal, Hauptsache BARRIERE verdeutlichen.
    Postits hatte ich gard da und die lassen sich super wieder abpflücken....
     
  7. #6 minimaus, 8. Juli 2005
    minimaus

    minimaus Guest

    huhu

    Super danke! test ich gleich mal, mal schauen was sich auftreiben läßt
     
  8. Gaggi

    Gaggi Guest

    das problem kenne ich zugut und ich hab gardinen an der fensterscheibe, was allerdings auch nicht viel nützt. sobald sich einer erschreckt (und zeitweise sind sie wirklich sehr schreckhaft) fliegen dann alle vier panisch los und mind. zwei donnern gegen die fensterscheibe - ich bin da auch schon ganz verzweifelt :traurig:
    vielleicht sollte ich auch mal vögel ans fenster kleben, allerdings, weiß ich nicht, ob die das in panik abschrecken würde..
     
  9. #8 BoeserENGEL, 8. Juli 2005
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    ich hab meine mit einem rolladen darqan gewöhnt. zuerst war er fast ganz unten und dann hab ich ihn wöchentlich etwas weiter oben gelassen.
     
  10. #9 minimaus, 8. Juli 2005
    minimaus

    minimaus Guest

    huhu

    @gaggi
    genau so machem es meine auch kaum bewegt sich irgendwas fliegen alle los und donnern gegen die scheibe und bleiben dann meistens im vorhang hängen! :? bin mal gespannt ob das mit den aufklebern an der scheibe was bringt!
     
  11. Gaggi

    Gaggi Guest

    hallo minnimaus,

    bitte teil mir mit, falls es sich bei dir als erfolgreich entpuppt, ich bin wirklich schon ganz verzweifelt, weil ich immer angst hab, daß sich einer verletzt. :traurig:

    solange ich nur zwei nymphies hatte ist da nie was passiert, aber meine zwei neuen sind zwar total zahm (kommen auf die hand), aber trotzdem auch sehr sehr schreckhaft, da braucht man sich zwischenzeitlich nur mal im raum bewegen, da flatter einer los und automatisch alle mit, dann ist entweder die fensterscheibe "im weg" oder sie finden vor lauter schreck keinen landeplatz und fliegen solange bis sie auf den boden oder das fensterbrett, hinter den fernseher, etc... fallen :traurig:
    ist wirklich zum verzweifeln
     
  12. minimaus

    minimaus Guest

    huhu!

    man könnte echt meinen du hast meine vögel zuhause ! ;) bei mir ist es ganz genaus so! heute ist einer hinter die coutsch gefallen weil er nicht wusste wo hin und dann danach gleich ans fenster! einer fliegt voraus die anderen hiterher und nach einander ans fenster! :( habe auch immer angst das irgendwann mal was schlimmes passiert! :(
     
  13. Gaggi

    Gaggi Guest

    also wenn ich mir dein benutzerbild so anschaue und meins anschaue, ist da doch eine gewisse ähnlichkeit zwischen den bildern. sag mal, ich bin ja gerade in der mittagspause (arbeit) und nicht daheim, kann es sein, daß sich in meiner abwesenheit calimero bei dir aufhält ????? :D :D
     
  14. minimaus

    minimaus Guest

    huhu

    och weißt du der kommt immer vorbei wenn du nicht daheim bist :D :D
    und beglückt meine hanna :D :D

    Ja das stimmt mit dem benuzterbild! das ist mein Mucki!
     
  15. Gaggi

    Gaggi Guest

    na warte, den werd ich überlisten, ich erzähl ihnen jetzt nicht mehr, wenn ich heimkomme, sondern werd einfach mal in der wohnung stehen, dann kann er sich aber bei seiner rückkehr was anhören... einfach der sweety untreu werden :D :D

    bei mir heißt er momentan calimero und von mir beschlossen, daß er ein hahn ist, aber endgültig, werd ich das erst nach der mauser wissen, er ist erst 4 monate alt ;)
     
  16. minimaus

    minimaus Guest

    och nicht schimpfen! :D

    mein mucki ist auch vier monate alt mein züchter meinte er ist ein hahn! die anderen sind älter da weiß ich es genau!
    sag mal kennst du jemanden der am 2-4 august auf das forentreffen geht und zufällig an witten und augsburg vorbei kommt?
     
  17. Gaggi

    Gaggi Guest

    hab nicht geschimpft, hab ihm schöne zweige mitgebracht, damit er nicht mehr ausreissen muß, um was zu erleben :D :D

    wollte sogar ein paar fotos einstellen, aber irgendwie ist unser modem (analog) zu langsam, des dauert ewig bis da ein bild hochgeladen wird..

    nö, tut mir leid, weiß leider keinen und fahr auch selber nicht.
     
  18. Sannah__

    Sannah__ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    boahhh Mini...du hast jetzt schon 5 Nymphen?. :prima: .Übrigens vorgestern hat mein Tel wieder geklingelt..ich hätte schon wieder drei mehr haben können..bin stolz auf mich..hab wieder Nein gesagt*schulterklopf...dieser verflixte Nymphenvirus..ach wegen dem Fenster..ich würd Gardinen vorhängen

    zeich doch mal Bilder von deinem team

    Gruß sannah
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. minimaus

    minimaus Guest

    @gaggi mein modem ist auch immer so langsam du musst die bilder aber auch verkleinern sonst stell der die nicht rein

    hi sannah

    ich schick dir morgen ein e-mail hab viel zu erzählen mucki hat jetz schon freiflug! traut sich aber nicht so recht! landet immer auf meinem kopf! Der nymphen virus hat mich gepackt! bei 10 ist es doch egal ob drei mehr oder weniger hihi!
     
  21. minimaus

    minimaus Guest

    huhu!

    Danke für eure tipps! habe es nun mit dem rollo probiert und das klappt super!
    :beifall: :freude: :prima:
    Jetzt fliegt keiner mehr dagegen! :bier:
     
Thema:

Was tun das meine süßen nicht immer ans fenster fliegen!?

Die Seite wird geladen...

Was tun das meine süßen nicht immer ans fenster fliegen!? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  3. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  4. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  5. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...