Was tun Enten, wenn der Teich zugefroren ist?

Diskutiere Was tun Enten, wenn der Teich zugefroren ist? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich bin Auszubildene bei CAM - Community And More und wir haben heute die Aufgabe bekommen, heraus zu finden, was Enten tun,...

  1. Reike

    Reike Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin Auszubildene bei CAM - Community And More und wir haben heute die Aufgabe bekommen, heraus zu finden, was Enten tun, wenn der Teich zugefroren ist. Tauchen sie dann unter oder fliegen sie weg?

    Es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte.

    Bye bye
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Reike...

    also untertauchen werden die Enten wohl kaum,... sollten ja hier und da auch mal atmen!! *lächel*...... und wegfliegen,... ?? wie meinst du das?...
    die meisten enten bleiben einfach in ihrem "revier" und spazieren am see entlang oder auf dem Eis,..

    also so kenn ich das!.....
     
  4. Reike

    Reike Guest

    Nun, wir haben hier einen Teich an unserem Ausbildungsbetrieb und sobald dieser zugefroren ist, ist weit und breit keine Ente mehr zu sehen. Deshalb dachten wir uns, dass die irgendein bestimmtes Ritual haben, dem sie nachgehen. Denn sobald der Teich auch nur ein Stückchen wieder offen ist, sind auch die Enten wieder da.
     
  5. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    normalerweise begeben sie sich dann auf eisfreie gewässer z.b. flüsse oder bäche.
     
  6. jones

    jones Guest

    Schau mal, die Wasservögel finden anscheinend ihre Nahrung auch auf dem Eis. :)

    gruss Jones
     

    Anhänge:

  7. Guido

    Guido Guest

    Hi Reike
    Herzlich willkommen bei uns im VF
    Bei uns, vom Tierschutz, haben wir Schutzhäuser gebaut und dann in die Teiche gesetzt. Mit Stroh ausgelegt, und so. Da können die Enten rein wenn sie wollen. Aber ich habe schon öfters beobachtet, dat sie dat gar nicht wollen :? Sie watscheln lieber übers Eis. Aber sie bleiben immer in ihrem Revier
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  8. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Außer et gibt Füchse und et kommt keiner mehr füttern, dann gehts zur nächsten offenen Wasserstelle !
    Unters Eis tauchen ? Hallo ? Logik ?

    Gruß, Andreas
     
  9. Reike

    Reike Guest

    Okay, dann weiß ich jetzt schon mal Bescheid. Naja, das mit dem Tauchen dachte ich mir schon, dass das nicht geht. Aber vielleicht haben die ja eine besondere Schutzfunktion ;) .

    Alles klar, vielen Dank euch allen!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Hallo, Reike:)

    Also, die Enten gehen, wenn keine Nahrung mehr zu finden ist bzw. der Teich/See ganz zugefroren ist, an eisfreie Gewässer (das sind dann meist langsam fließende Gewässer, die kleinen Seen und Teiche sind ja dann gänzlich zugefroren).

    Jörg
     
  12. #10 Ingrid Rö., 21. Februar 2005
    Ingrid Rö.

    Ingrid Rö. Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eisenach in Thüringen
    Unter den Brücken wimmelt es im Winter von Enten, die Teiche sind leer.
    Gestern haben wir den größten Ententeich unserer Umgebung umrundet, da war keine einzige, aber auf dem Fluss, auf dem im Sommer natürlich auch einige leben, war ein unbeschreiblicher Massenandrang.
     
Thema: Was tun Enten, wenn der Teich zugefroren ist?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. enten aufen teich festgefroren

    ,
  2. enten am zugefroren teich

    ,
  3. ente aud teich eingefroren

    ,
  4. bleiben teich enten weg? ,
  5. was passiert wenn bei laufenten erpelueberschuss is,
  6. glinde mühlen teich zugefrorenen enten,
  7. enten see eingefroren,
  8. Wenn der See zugefroren ist wo sind die Enten?,
  9. enten teich zugefroren,
  10. ententeich zugefroren,
  11. was fressen enten wenn gewaesser zugefroren,
  12. gänse im see eingefroren was tun ,
  13. Wo sind Enten wenn teich zugefroren ,
  14. wo sind Eenten wenn der Teich zugefroren,
  15. wo sind die enten bei zugefrorenen seen,
  16. ententeich eingefroren,
  17. was passiert mit enten wenn teich zugefroren ist,
  18. http:www.vogelforen.deallgemeines-vogelforum78715-tun-enten-teich-zugefroren.html,
  19. enten im winter see zugefroren,
  20. Was tun gegen eingefrorenen ententeich,
  21. enten im teich eingefroren,
  22. see zugefroren enten