Was tun gegen Eier legen?

Diskutiere Was tun gegen Eier legen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Leute. Was kann ich tuhen damit mein Kanarienpärchen keine Eier mehr legt? Ich hab das Nest schon raus genommen. Was kann man noch...
J

Jiji

Neuling
Beiträge
20
Hallo liebe Leute.
Was kann ich tuhen damit mein Kanarienpärchen keine Eier mehr legt?
Ich hab das Nest schon raus genommen. Was kann man noch machen?
Danke im vorraus!

LG Jiji
 
Du kannst nichts gegen das Brutverhalten tun, das Forum ist voll von solchen Threads, vielleicht mal Suchfunktion benutzen?!

Kanarien brüten immer, wenn du das Nest raustust, dann "baut" sich die Henne am Boden ein Nest und das Ei liegt dann einfach aufm Boden.
Wenn du keine Küken haben willst, dann tausche die originalen Eier gegen Plastikeier aus, mehr kannst du nicht tun.
Leg Nistmaterial in Käfig und schaut, was sie macht, wenn sie es rumschleppt, dann häng das Nest rein (hoffentlich ein offenes) und lass sie legen. Sie braucht viel Ruhe. Nicht ständig in Käfig kucken, das stört.
Lass sie einfach machen, du kannst nichts dagegen tun, Kanarien sind keine Wellis, die nur brüten wenn ein Nest vorhanden ist.

Grüße
 
Aber ist es nicht schlecht für Kanarien wenn sie zu oft Brüten. Ich hab gehört wenn sie im Jahr mehr als 4 mal Eier legen stirbt die Henne?
 
Wie lucia schon schreibt: das Forum ist so was von voll mit diesem Thema. Die Themen der letzten Wochen und Monate mal durchstöbern oder eben die Suchfunktion oben im blauen Balken nutzen.

Den natürlichen Trieb der Vögel kann man nicht verhindern. Wenn Du die Henne so lange wie möglich auf Plastikeiern sitzen läßt und nicht durch Futter etc. die Triebigkeit auch noch anregst, solltest man es schaffen, nicht über 4 Gelege in der Saison zu kommen. So spät wie möglich im Jahr mit der Brut anfangen und so früh wie möglich wieder aufhören, wenn möglich.

Grundsätzlich würde ich Dir dies wärmstens empfehlen und zum Thema dies und dies.
 
Thema: Was tun gegen Eier legen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben