Was tun Gegen Füchse??

Diskutiere Was tun Gegen Füchse?? im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen Am vergangenen Wochenende hat ein Fuchs ein meiner beiden Graugänse gehollt jetzt ist meine Frage wie habt ihr eure Gehege...
Rhea

Rhea

Mitglied
Beiträge
60
Hallo zusammen
Am vergangenen Wochenende hat ein Fuchs ein meiner beiden
Graugänse gehollt jetzt ist meine Frage wie habt ihr eure Gehege fuchssicher
bekommen?
Das Problem bei mir ist das ich keinen Stromzaun spannen darf da mein Gehege auf einer Seite an einen Radweg ankrenzt!
Vielleicht hat ja einer von euch einen Vorschlag wie ich mein Gehege fuchsicher bekomme?!
 
Hallo!
wie hoch ist denn der Zaun?
Vielleicht könntest du oben rum Blech dran tun, damit er sich nicht mehr festhalten kann?
 
Der Zaun ist 2 Meter hoch. Das Gehege ist ca.1500qm groß und ansonsten von 2,3 Nandus und einigen Hühnern bewohnt die Hühner sind Nachts im geschlossenen Stall und wegen den großen Nandus mach ich mir wegen einem Fuchs auch keine Sorgen aber einer der Nanduhähne ist am brüten falls da dieses Jahr was raus kommt könnte es mit dem Fuchs evtl. auch Probleme geben.
 
Hallo zusammen
Am vergangenen Wochenende hat ein Fuchs ein meiner beiden
Graugänse gehollt jetzt ist meine Frage wie habt ihr eure Gehege fuchssicher
bekommen?
Das Problem bei mir ist das ich keinen Stromzaun spannen darf da mein Gehege auf einer Seite an einen Radweg ankrenzt!
Vielleicht hat ja einer von euch einen Vorschlag wie ich mein Gehege fuchsicher bekomme?!

... ich verstehe das Problem nicht, führen an E-Zaun gesicherten Pferdekoppeln, Schafweiden usw. keine Radwege entlang? Das vom Gesetzgeber geforderte Warn-/Hinweisschild dran und fertig.
 
Stromzaun-sonst hilft nix. Hinweisschilder dran und gut.Na klar darfst Du das. Mach! Der Fuchs kommt solange bis alle ist.
 
Das Problem ist das ich vor drei Jahren schon einmal das gleiche Problem
hatte da wollte ich auch einen E-Zaun um das Gelände anbringen habe dann aber von ich glaube von der Gemeindeverwaltung ein Verbot erteilt bekommen da das Gehege auf einer Seite wie besagt an einen Radweg und an einer Seite an ein Schulgelände ankrenzt! Damals hat sich das Problem dadurch gelöst das der Fuchs einige Tage später überfahren wurde! Ich denke ich werde mich noch mal mit der Behörde in Verbindung setzen müssen!

Danke für die Antworten
 
Hallo,

es tut mir echt leid um die Graugans von Dir. :trost: Ich kenne auch das Problem. Wir wohnen auch auf dem Land und haben damit zu tun. Füchse gehen aber nicht nur den Zaun hoch, sie versuchen sich auch unter durchzuwühlen! Hast Du mal geschaut, ob Du am Zaun etwas auffälliges entdeckt hast? Hast Du nicht die Möglichkeit, Deine Gänse wenigstens über Nacht in einen Stall zu bringen, damit sie dann sicher sind?? Wieviel Gänse hast Du denn jetzt noch, war es ein Paar oder habt Ihr mehrere Tiere?? Denn wenn jetzt eine Gans allein ist wird sie sehr unglücklich sein. Ich drücke Dir die Daumen, daß Ihr das Problem beseitigt bekommt und hoffentlich nicht noch mehr Tiere verliert! :trost:

Liebe Grüße
Hoppel und die wilden Racker
 
Hallo
Im moment ist nur die eine Gans bzw. der eine Ganter noch da bin schon auf der suche nach einer neuen Gans.
Ein E-Zaun wird die nächsten Tage installiert ich konnte das mit dem Amt regeln. Der Ganter übernachtet solange in einer freistehen Voliere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist ja schon mal ein vortschritt.

dann hoffe ich mal für dich das der Stromzaun das Sauvieh auch abhält.

mfg chris
 
Thema: Was tun Gegen Füchse??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben