Was tun? Kanari legt jeden Tag neue Eier!

Diskutiere Was tun? Kanari legt jeden Tag neue Eier! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, also vorab ich bin noch neu hier :zwinker: . Meine Kanariendame ist jetzt knapp 4 Jahre alt. Vor einem halben Jahr ist ihr Partner...
U

Utila

Guest
Hallo,

also vorab ich bin noch neu hier :zwinker: .

Meine Kanariendame ist jetzt knapp 4 Jahre alt.
Vor einem halben Jahr ist ihr Partner gestorben.
Sie hatte nie irgendwelche Ambitionen und jetzt auf einmal fängt sie an das erste mal Eier zu legen.

Jeden Morgen begrüßt sie mich mit einem neuen.

Die Eier können ja nicht befruchtet sein, was kann ich tun, damit sie keine weiteren Eier legt / bzw. in Produktion geht?

Kann ich sie jetzt irgendwie "aufpäppeln"?

Allgemein, wieviel Energie kostet sie das jetzt?

Danke!
 
Na dann willkommen im Forum!
Zur "Stärkung" erstmal genügen Grit, Sand und/oder Eierschalen anbieten.
Nest vorhanden? Wenn nicht Nest und Nistmaterial anbieten, sonst wird die Henne fröhlich weiterlegen.
Wenn sie das Nest gebaut hat sollte bei 5-6 Eiern ruhe sein und sie sollte mit dem Brüten anfangen.
Nach etwa 3 Wochen sollte sie das Nest aufgeben oder du nimmst es weg.
erich
 
Und auch von mir ein HALLO und willkommen im Forum!! Ist Deine Henne denn jetzt ganz alleine? Wenn ja, und Du bist aus der Nähe von HH oder S-H, dann kannst Du gern zur Vergesellschaftung Deiner einsamen von mir ein Kanariküken haben, wenn es denn ausgewachsen ist. Bei mir sind gerade drei geschlüpft und meine Glosterhenne sitzt auf mindestens zwei befruchteten - ich habe gestern beim Durchleuchten zwei ganz winzige Herzen schlagen sehen :dance: Also, wenn Du magst, melde Dich!
 
Danke für die schnellen Antworten,

Nestbau ist erledigt, doch irgendwie wird meine Kreativität nicht gewürdigt.

Ein Ei ist schon aufgeplatzt.

-grummel-

Mal sehen was mich morgen erwartet.

LG
 
Hört sich an, als hättest du das Nest gebaut!?
Brauchst du nicht! Das erledigt die Henne selber.
Einfach ein Korbnest und genug Nistmaterial anbieten...

Gruss thunderbird
 
Woher nehmen, wenn nicht stehlen.
Werde mich in der Woche mal zur Zoohandlng aufmachen.
 
Hallo,

wieviele Eier hat sie denn nun insgesamt in den letzten Tagen gelegt ?
 
offensichtlich gefällt deiner henne dein nest nicht! ;)
wie schon geschrieben, besorg nest und nistmaterial, stell ihr beides zur verfügung und lass ihr ein wenig zeit!
 
Hi Utila & Willkommen in den VF !!

Also 4 Eier sind noch kein Beinbruch !! Eine normale Gelegestärke beträgt 4-5 Eier. Somit müsste sie morgen oder übermorgen damit aufhören.
 
Hi Utila,

kam heute wieder ein Ei? Wor hat sie die Eier reingelegt, wenn nicht ins Nest?

Es kann sein, dass sie das Ei selbst aufgeknackt hat. Ist bei uns auch vorgekommen. Wir hatten zwei Mädels und das nicht-brütende Mädel hat fröhlich die Eier der anderen Henne gefuttert!! 8( :schimpf:
 
Ja wieder eins.

Ich hann schimpfen, wie ich will es bringt nichts :dance:

Morgen versuche ich so ein Fertigteil zu bekommen.

LG
 
Es wäre aber schöner für sie, wenn sie wieder einen Partner dazubekommen würde. Willst Du keinen mehr dazuholen?
 
Thema: Was tun? Kanari legt jeden Tag neue Eier!
Zurück
Oben