Was tun mit den ganzen Zebrafinken?

Diskutiere Was tun mit den ganzen Zebrafinken? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wir haben mit zwei Zebrafinken angefangen, dann kamen zwei Junge die mittlerweile schon ausgefärbt sind. Nun haben die Eltern wieder 4...
sigg schrieb:
... oder bei Haltern, die Dank der Kunsteierhersteller schon auf bis zu 50 im Jahr kommen.
Wenn man einige Mitglieder hört, sind sie dann "glücklicher".
Das ist doch absolut unnatürlich und fördert die Gesundheit dieser kleinen Eierproduzenten sicher nicht.
Gruß
Siggi

Hi Siggi, da gebe ich Dir auch völlig recht. Da habe ich wohl was in den falschen Hals bekommen. Schien so eine Antwort auf meine Aussage zur (Un-)Vermeidbarkeit des Brütens in Volieren zu sein. Aber dann simma ja einig. ;)
 
Halloi ;)

Da gebe ich mal mein "senf" dazu.

Ich finde es auch nicht gut wenn die Tierchen zur massenbrut getrieben werden, es ist besser sie zu bremsen und und ihre gesundheit zu erhalten.
Es ist auch nicht gut für die Babys, da können doch nur mehr und mehr geschwächte Tiere bei raus kommen. :(
 
Thema: Was tun mit den ganzen Zebrafinken?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben