was tun mit diesen zinknasen

Diskutiere was tun mit diesen zinknasen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo an meiner neuen voliere mit feuerverzinktem bekaert draht habe ich grade diese stelle gefunden. sieht nach zinknasen aus würd ich...

  1. #1 schiwago, 4. Juli 2004
    schiwago

    schiwago Guest

    hallo

    an meiner neuen voliere mit feuerverzinktem bekaert draht habe ich grade diese stelle gefunden.
    sieht nach zinknasen aus würd ich sagen. was kann ich jetzt tun?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 4. Juli 2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Du könntest theoretisch mit einer Feile dran gehen und die Stellen entfernen.

    Aber ich bin nicht sicher, ob das wirklich ausreicht.

    Ich hatte an meinem Draht an einer für die Vögel eigentlich nicht zugänglichen Stelle eine einzige Zinknase, die könnte ich abfeilen. Sie kommen da wie gesagt nicht dran.

    An einer leichter zugänglichen Stelle hätte ich den Draht wahrscheinlich nicht verwendet.
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Um so etwas im Vorfeld zu vermeiden, wurde und wird hier immer wieder darauf hingewiesen, den galvanisch verzinkten Draht zu nehmen.
    Ich würde es auch vorsichtig abfeilen, bevor die Pieper da etwas abknabbern können.
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Schiwago,
    Bekaert Volierendraht ist eigentlich immer galvanisch verzinkt, da dürfte es solche Zinknasen eigentlich nicht geben. Vielleicht haben sie auch feurverzinkten Draht, das weiß ich nicht. Ein seriöser Volierenbauer sollte allerdings keinen feuerverzinkten Draht verwenden!

    Wenn die Zinknasen an mehr als einer Stelle auftreten, würde ich das beim Hersteller reklamieren.
     
  6. #5 schiwago, 4. Juli 2004
    schiwago

    schiwago Guest

    so ein scheiß.
    ich hab jetzt das ganze wochenende damit zugebracht, alles wieder abzubauen und mit essig abzuschrubben. dabei ist mir halt diese stelle erst richtig ins auge gefallen. es ist, soweit ich es mit bloßem auge sehen kann, zwar die einzige, aber an einer sehr zugänglichen stelle am dach der voliere.
    eigentlich war vorgeshen, die voliere jetzt noch ein paar wochen draußen zu lagern, damit sich auch garantiert zinkoxid gebildet hat, aber mit dieser stelle überleg ich ernsthaft, da bei der firma mal nach nen ersatzdach zu fragen.
    das wird sicher ein ziemliches hick hack :honks:
    mist. ich hatte mich so gefreut, die vögel jetzt endlich einziehen zu lassen. :~

    achso und wegen der feuerverzinkung bzw. der exakten bezeichnung des drahtes habe ich bei der firma gefragt und diese antwort erhalten:

    "Weitere Informationen habe ich nicht, unser Bekart Casanet19/19/1,45 mm hat eine Zinkauflage (3xZn) Weitere Informationen können Sie nur über den Hersteller in Belgien erhalten. Die Adresse müßten Sie sich schon aus dem Branchenbuch heraussuchen, ich habe diese nicht, da ich nur über den Zwischenhandel beliefert werde."

    ist es im ende gar kein bekaert draht? auf der hp wird aber damit ausdrücklich geworben. aber wer weiß, wie viel wert dann bei der herstellung noch darauf gelegt wird.
    ach scheiße.
    ich danke euch aber für die tips :0-

    lieben gruß
    schiwago
     
  7. #6 schiwago, 4. Juli 2004
    schiwago

    schiwago Guest

    achso noch was zur feuerverzinkung

    ich nehme an, sie ziehen diese der galvanischen vor, weil die halt wetterbeständiger und somit für draußenvolieren geeigneter ist.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Auch bei galvanisch verzinktem Draht kann so eine Stelle mal vorkommen. Der feuerverzinkte Draht, den ich bisher gesehen habe, hatte doch deutlich mehr Zinknasen und sah auch sonst etwas ungleichmäßiger aus. Ich denke mal, das ist okay so. Entschärfe die eine Stelle und schrubbe alles gut mit Essigwasser ab, wie Du schon geschrieben hast, dann sollte das gehen.
     
  10. #8 schiwago, 5. Juli 2004
    schiwago

    schiwago Guest

    hi basstom

    mittlerweile hab ich mich schon total irre machen lassen, von weg-mit-dem-draht-ratschlägen in anderen foren. deine antwort ist die erste und einzige, die mal nicht den draht völlig verreißt und das macht mir doch wieder mut.
    habe jetzt zwar, die firma angemailt und das reklamiert, und wenn sie sich kooperativ zeigen, werde ich auch das teil austauschen lassen, aber verschrotten werde ich die voliere nicht gleich. erstmal nen monat in den herrlichen garantierten regen stellen. ich weiß echt sonst keine andere lösung.
    andererseits möchte ich auch kein risiko bei den vögeln eingehen. schwere entscheidung, obwohl mir ja nicht sehr viel entscheidungsspielraum bleibt. :angry:
     
Thema: was tun mit diesen zinknasen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zinknase

    ,
  2. zinknasen

    ,
  3. anything

    ,
  4. zinknasen entfernen
Die Seite wird geladen...

was tun mit diesen zinknasen - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...