Was tun mit verletzer Taube

Diskutiere Was tun mit verletzer Taube im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo miteinander, am Freitag habe ich eine verletzte Taube aus der Hand von Elstern und Raben befreit. Ich bin mit ihr zur Tierärztin, um sie...
A

Antje45

Guest
Hallo miteinander,

am Freitag habe ich eine verletzte Taube aus der Hand von Elstern und Raben befreit. Ich bin mit ihr zur Tierärztin, um sie einschläfern zu lassen, aber die Tierärztin hat ihre schwere Brustverletzung genäht und meinte, ich solle in 10 Tagen zum Fädenziehen kommen.

Ich habe für Täubchen einen provisorischen Käfig aus zwei Wäschekörben gebastelt. Leider kann ich nicht erkennen, ob Täubchen Wasser trinkt und frißt. Sie schmeißt mir mit schöner Regelmäßigkeit alles durcheinander. Frage: Sollte ich Täubchen zwangsernähren? wenn ja, womit, sollte ich auch Steinchen füttern? Ich vermute, dass es sich um eine junge Ringeltaube handelt. Benötigt sie auch Grünzeug oder sollte ich ihr Zweige mit Weißdorn oder anderen Beeren in den Käfig legen?

Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit Tauben. Da ihr die Elstern und Krähen auch die großen Schwanzfedern ausgerissen haben, wird sie wohl noch einige Zeit in Gefangenschaft ausharren müssen. Gibt es Stellen, an die ich mich wenden kann, um Täubchen nach dem Fädenziehen unterzubringen?

Ich wohne in Moers und würde auch fahren, um Täubchen gut unterzubringen. Der Supergau wäre für mich, wenn sich Täubchen einfach aufgibt und stirbt. Das war nicht der Sinn der Aktion, ich dusselige Kuh wollte Täubchen nur Leiden ersparen.

Was kann ich tun, wenn ich Täubchen nicht unterbringen kann.

Liebe Grüße

Antje