was tun zu sylvester?!

Diskutiere was tun zu sylvester?! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hey leute...mal ne kurze frage?! was macht ihr zu sylvester eigentlich wenn da draussen die leute mit ihren knallern herum werfen?! unser koksi...
A

amogyoro

Guest
hey leute...mal ne kurze frage?!

was macht ihr zu sylvester eigentlich wenn da draussen die leute mit ihren knallern herum werfen?! unser koksi hat sich total erschrocken als er mal einen gehört hatte..

naja habt ihr da ideen?!

lg aus wien!
 
Meine 2 stört es nicht weiter. Die Voliere wird zugehangen, damit sie uns nicht sehen können (hören stört sie nicht) und dann ist auch Ruhe. :)
 
Hallo zusammen :-)

wir sind auch noch am Grübeln wie wir es handhaben werden.

Also auf jeden Fall werden wir den Rolladen runter lassen und vielleicht lassen wir die Geier raus, vielleicht sind sie dann so mit spielen abgelenkt das es ihnen nicht so viel ausmacht.

Den Aga`s scheint es nichts auszumachen, die waren gestern alle 11 in ihrer Miniaussenvoliere und schauten den Kindern beim knallen zu. Aber bei denen werden wir auch das Fenster zumachen, nicht das sich doch nachts einer dann erschreckt und plötzlich draussen sitzt.

Also ich bin auch schon gespannt wie das wird.

Grüssle und allen einen guten Rutsch
Corinna
 
Für den schreckhafteren Vogel:

Radio laufen lassen, das übertönt das ganze ein bisschen...
 
Hallo,

unsere Geier stört es auch nicht! Mache überall die Rolladen runter-denke das däpft ein bißl! :prima:
Sie habe voriges Jahr nicht mal gezuckt um zwölf!:+party:

Ansonsten wünsche ich allen Usern und Geiern einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und freue mich auch 2006 wieder von Euch zulesen!:bier:
 
bei mir ist es immer dramatisch. ich lasse sie nicht raus. einmal hat rocco sich so erschrocken, dass er mit voller wucht vor die wand flog, abstürzte, irgendwo hängenblieb und ein stück vom schnabel abbrach.

meine haben morgen abend ohnehin nichts weiter vor. ich hab sie gerade gefragt. die feiern zu zweit in aller stille in der voli. ich hab licht und radio an und geb ihnen ne leckere walnuss.

guten rutsch zusammen!
stefan und die dino-babies
 
hey...
wir wissen auch noch nich wie es wird..
da es morgen das erste silvester für unseren rigo ist.
wir sind aber leider nicht im hause am abend und in der nacht.
wir machen auf jedenfall das rollo runter und decken die volli ab.
ansonsten leuchtet sowieso immer seine babyleuchte neben der volli.
was kann man sonst noch tun ??
grüße
 
Wir wissen ebenfalls noch nicht, wie unsere Süßen reagieren werden -- ist auch das erste Silvester mit den Grauen.
Da ein Paar am brüten ist werden wir sicherheitshalber auch mal die Rollos runtermachen und das Fenster geschlosssen halten.
Morgen können wir sicher mehr sagen.
Da unsere an sonsten nicht so empfindlich sind, kann ich mir vorstellen, dass sie alles ganz gelassen wegstecken werden.............aber man weiß ja nie.
 
Hallo,

ich habe bei unserer Meute die Erfahrung gemacht, daß es besser ist, wenn die Geier die Lichter zum Knall sehen. Wenn es nur böllert und es ist stockefinster erschrecken sie leichter, weil sie nicht sehen, was sie "bedroht".

Sehen sie jedoch die Lichter und hören den Lärm, dann haben sie nach dem dritten Böller meist begrifen, daß as Ganze draußen weit vor ihrer Voli stattfindet und gar nicht an sie ran kann.

Bei den ganz "neuen" Geiern würde ich mich einfach davorsetzen und mit ihnen schwatzen. Bitte keine extrm übertriebene Vorsicht - Vögel merken ganz schnell, wenn nicht alles den gewohnten Gang geht und man übervorsichtig ist. Das macht sie nervöser als notwendig.

Ansonsten allen eine guten, streßfreien Rutsch in ein tolles neues Jahr! :+party:

Liebe Grüße

Azrael
 
Hallo

Seit ich meine Papageien habe wünsche ich mir komischerweise, dass auch vor 12 Uhr nachts schon etwas geböllert wird.
So können sich die Papageien den Tag über schon etwas an die Knalls gewöhnen - denke ich.
Ich war die ersten 2 Jahre immer von 23.45 bis viertel nach 12 nachts zu Haus, und musste ganz überrascht feststellen, dass sie sich nicht weiter erschrocken haben.
Habe allerdings auch alles zu und auch "lichtdicht". Meine lassen sich nämlich schon vom beleuchteten Weihnachtsschmuck der Nachbarn irritieren, wenn das nachts durchs Fenster scheint :~

Heute werde ich zusätzlich noch den Venta durchlaufen lassen (mache ich sonst nachts aus) der auch noch ein gleichmäßiges Rauschen von sich gibt, und im Nebenzimer Musik laufen lassen (nicht Radio, da wird nachts um 12 ja oft auch "Krach" gemacht und gejubelt und gefeiert ;)

Diesjahr kann ich auch nicht zu Hause sein um 12, weiss aber jetzt schon, dass ich natürlich dann wieder schrecklich nervös sein werde :o ....obwohl wie gesagt die ersten 2 Jahre nichts "los" war hier.

Guten Rutsch

LG
Alpha
 
Wir sind im letzten Jahr extra zuhause geblieben um unsere "Jecken" nicht allein zu lassen und zu sehen wie sie reagieren. Und was war? Es hat sie nicht im geringsten interessiert, sie sind bei keinem Böller zusammengezuckt und die Lichter am Himmel interessierten sie überhaupt nicht.
Also werden wir heute abend bei Freunden feiern können und werden aber ein Rollo runterlassen, sodass sie wahrscheinlich nur die Kracher hören können aber nicht viel davon sehen werden. Wir sind da ziemlich sicher, dass es in Ordnung ist für unsere Lieben.

Bei diesem Thema möchte ich Euch allen dann auch direkt einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches Jahr wünschen. Ich freu mich sehr, dass es dieses Forum gibt und noch mehr über all die netten User hier von denen man noch soviel lernen kann.
Alles Gute für Euch und Eure Geier
wünscht
Kati
 
Wie bleiben auch daheim, ist der erste Jahreswechsel mit unseren Grauen, Gott sei Dank sind sie zu zweit, macht wohl einiges leichter.:bier:

Allen einen guten Rutsch

Hille
 
fisch schrieb:
Die Voliere wird zugehangen, damit sie uns nicht sehen können (hören stört sie nicht) und dann ist auch Ruhe. :)

... das ist klar das sie dann ruhig sind :zustimm: aber zum knallen solltest Du dann besser doch raus gehen ...

Dirk (und wech)
 
So, nun kann ich auch sagen wie es war.............

Licht angelasen, die Musik, die eh schon die Stunden davor lief weiter laufen lassen, Türe zu und rausgegangen.
Die Bande hat sich nicht im geringsten gestört gefühlt, alles ganz normal.:zustimm:

Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr.
 
Die Geräusche hören se net.

Hatte nur ne Babylampe an, falls sie sich erschrecken sollten....

Bisschen Krach hat meine noch nie gestört... In der Natur iss es auch net imma leise...

Wegen der Lichter Rollos zu und fettig...

Nix passiert wie imma...

LG

Hans
 
Thema: was tun zu sylvester?!

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
2.140
mäusemädchen
mäusemädchen
S
Antworten
9
Aufrufe
645
sunny81
S
Amazingpicture
Antworten
27
Aufrufe
1.307
Amazingpicture
Amazingpicture
Zurück
Oben