Was tun?

Diskutiere Was tun? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo nun iost es soweit! ich bekomme Morgen 2 etwas ältere Nymphen !!! :) Die Nymphensittiche und die anderen Vögel sind laut der...
F

flyhunter

Guest
Hallo

nun iost es soweit!

ich bekomme Morgen 2 etwas ältere Nymphen !!! :)

Die Nymphensittiche und die anderen Vögel sind laut der Heimleiter von einem Behindertem Heim zu teuer und deshalb werden ca. 40 Vögel verschenkt naja für sehr wenig Geld verkauft und zwar an einen zwischen Händler der die Vögel kauft und sie dann in seinem "Laden" für "Normale" Preise wiederverkauft...

da ich schon 2 Wellis habe wollte ich fragen was ich mit den neuen Vögeln tun soll in das gleiche Zimmer in dem meine Wellis frei fliegen oder in ein separates Zimmer wo so gut wie niemand rein kommt (so das sie ihre Ruhe haben...) ?

und dann habe ich noch eine frage!

Was für Namen würdet ihr mir empfehlen? Ich will mehr so besondere Namen wie z.B. Flash oder so... die Namen brauchen nicht unbedingt "einen sinn haben" also damit meine ich das es Ruhig ausgefallene Namen sein dürfen!

Danke für eure Antworten!


Gruß Felix
+
Welli Mänsche Blitz
&
Welli Mänsche Flash
&
Nymphensittich x x
&
Nymphensittich x x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nenn sie doch sony oder nokia......dass sind schöne namen.:D

jetzt ma spaß bei seite, ich meins ernst, find die namen sehr passend für nymphen^^

ich wette kein nymph der welt heißt so:D :D :D
 
Nur mal so zu skurielen Namen, Gaby Köster, die kennt ihr doch aus 7 Tage 7 Köpfe, hat Hunde, die heißen Schlampe, Taxi, Schrulle und Ruhe.
Könnt ihr Euch vorstellen, wie die Leute kucken, wenn sie sie ruft :D :D
 
Tina Einbrodt schrieb:
Nur mal so zu skurielen Namen, Gaby Köster, die kennt ihr doch aus 7 Tage 7 Köpfe, hat Hunde, die heißen Schlampe, Taxi, Schrulle und Ruhe.
Könnt ihr Euch vorstellen, wie die Leute kucken, wenn sie sie ruft :D :D

@ Tina ist nicht etwa ein Fake, oder ???
Ist nicht wahr, deren Hunde heißen echt so ?
Also wirklich solch Namen würd ich doch meinen Tieren nicht geben, die hat man doch gern da ruft man sie doch mit netten Namen und nicht mit Schlampe etc. :nene:
 
naja, ich denke bei ihr kommt es eher auf den Lacherfolg an, ist ihr Job...
 
na da gibt es noch Leute, die ihre Hunde Gauner nennen

und stellt euch mal vor, wenn man auf der Straße dann ruft: Hey Gauner komm mal hierher:D
 
ja, genau das meinte ich. Ruf mal auf der Straße Ruhe, oder Taxi, oder Schlampe 8o
 
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen :zwinker: :
kannst es später ja mal ausprobieren die Nymphen mit den Wellis in ein Zimmer zu stellen, geht oft gut, manchmal aber auch nicht.
Aber am Anfang mußt du die beiden erstmal extra stellen um sicher zu stellen, dass sie keine ansteckenden Krankheiten haben mit denen sie deine Wellis anstecken können, das meinte ja Liora schon.
 
Hallo

Danke für die Antworten!

ich hab jetzt Namen aus der "Vogel-liste" genommen und da mein kleiner Bruder darauf bestand das Nymphensittich-Mädel Kiwi zu taufen und meine Mutter den Namen coco schön findet... bin ich zu den Namen gekommen

DANKE!!!!

Ps. meine Nymphendame dreht sich immer auf´m Käfig Boden im Kreis und wenn sie dann mal stehen bleibt dreht sie ihren kopf immer nach wie wenn es ihr schwindelig geworden ist... das macht sie dann noch mal und nochmal und nochmal und dann ist ihr schlecht und sie kann irgendwie nicht mehr sehen bis jetzt ist sie noch nicht auf die Stange gesessen... :(
 
Ich würde die Henne so schnell wie möglich dem Tierarzt vorstellen ! Entweder ist sie krank oder total verhaltensgestört !
 
autsch!

ich will jetzt nicht sagen das du nicht recht haben könntest! aber können mir das auch andere bestätigen? war ja schon mal im Forum bei mir so...
 
Hallo

ich soll von meiner Mutter aus fragen ob das nicht was mit einem Partner zu tun hat? Ich glaube nämlich der Mann der uns die Vögel gefangen hat hat irgendwelche gefangen und uns dan gegeben erst ein verrupfter Vogel und als wir sagten das wir diesen Vogel nicht wollen hat er gesagt "na klar, ich bekomm wieder denn Schrott..." wir hatten zuvor schon gesagt welche wir gerne hätten aber... also so wie es aussah hatte unser Mädl wohl einen Freund... kann es daran liegen?
 
flyhunter schrieb:
autsch!

ich will jetzt nicht sagen das du nicht recht haben könntest! aber können mir das auch andere bestätigen? war ja schon mal im Forum bei mir so...

Wie meinst Du das denn jetzt ?
Also ich finde nur, dass es nicht zu dem normalen Verhalten eines Vogels gehört und ich würde mir Sorgen machen ! Das hat nichts mit recht haben zu tuen oder so !

Hörmal, irgendwie verstehe ich Dich wohl nicht so ganz, wer sagte er bekomme nur den Schrott ? Wenn die Henne verpaart war würde ich versuchen an Eurer Stelle, den richtigen Partner zu holen und den anderen Hahn zurück zu geben !
Das Verhalten könnte eventuell daran liegen dass sie in einer großen Voliere lebte und sich jetzt in dem Käfig absolut nicht wohlfühlt, das mit dem Partner kann ja auch noch dazu beitragen !
Trotzdem würde ich zum Tierarzt gehen das Verhalten ist absolut nicht normal !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo flying Hunter
Wenn euer Mädel einen Freund hatte warum hast du den dann nicht mitgenommen? Ich denke du solltest auf jeden fall zum TA gehen. Sie hat auf jeden fall ein grosses Problem.
 
flyhunter schrieb:
Ps. meine Nymphendame dreht sich immer auf´m Käfig Boden im Kreis und wenn sie dann mal stehen bleibt dreht sie ihren kopf immer nach wie wenn es ihr schwindelig geworden ist... das macht sie dann noch mal und nochmal und nochmal und dann ist ihr schlecht und sie kann irgendwie nicht mehr sehen bis jetzt ist sie noch nicht auf die Stange gesessen... :(
Es KANN sein, dass sie verhaltensgestört ist, ihr jetzt alles zuviel wird und sie deshalb verrückt spielt.
Bei einer so enormen Verhaltensstörung würde ich aber leider eher von einer Krankheit ausgehen. Das könnte sogar eine Infektion sein, die das Gehirn angreift, dann sieht es verdammt schlecht aus.
Mag sein, dass es nicht so ist, aber gerade deshalb solltest du so schnell wie möglich zum vogelkundigen Tierarzt!
Mit andern Worten - ich bestätige.
 
Das heißt ? Was wirst Du jetzt unternehmen ?
Man Dir muss man ja alles aus der Nase ziehen, was machst Du denn jetzt mit den Vögeln ?
 
Thema: Was tun?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben