Was tun?

Diskutiere Was tun? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo nun iost es soweit! ich bekomme Morgen 2 etwas ältere Nymphen !!! :) Die Nymphensittiche und die anderen Vögel sind laut der...

  1. #1 flyhunter, 17. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2006
    flyhunter

    flyhunter Guest

    Hallo

    nun iost es soweit!

    ich bekomme Morgen 2 etwas ältere Nymphen !!! :)

    Die Nymphensittiche und die anderen Vögel sind laut der Heimleiter von einem Behindertem Heim zu teuer und deshalb werden ca. 40 Vögel verschenkt naja für sehr wenig Geld verkauft und zwar an einen zwischen Händler der die Vögel kauft und sie dann in seinem "Laden" für "Normale" Preise wiederverkauft...

    da ich schon 2 Wellis habe wollte ich fragen was ich mit den neuen Vögeln tun soll in das gleiche Zimmer in dem meine Wellis frei fliegen oder in ein separates Zimmer wo so gut wie niemand rein kommt (so das sie ihre Ruhe haben...) ?

    und dann habe ich noch eine frage!

    Was für Namen würdet ihr mir empfehlen? Ich will mehr so besondere Namen wie z.B. Flash oder so... die Namen brauchen nicht unbedingt "einen sinn haben" also damit meine ich das es Ruhig ausgefallene Namen sein dürfen!

    Danke für eure Antworten!


    Gruß Felix
    +
    Welli Mänsche Blitz
    &
    Welli Mänsche Flash
    &
    Nymphensittich x x
    &
    Nymphensittich x x
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    An die Quarantäne denken!!
     
  4. #3 Tina Einbrodt, 17. März 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
  5. Mu17

    Mu17 Guest

    nenn sie doch sony oder nokia......dass sind schöne namen.:D

    jetzt ma spaß bei seite, ich meins ernst, find die namen sehr passend für nymphen^^

    ich wette kein nymph der welt heißt so:D :D :D
     
  6. #5 Tina Einbrodt, 17. März 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Nur mal so zu skurielen Namen, Gaby Köster, die kennt ihr doch aus 7 Tage 7 Köpfe, hat Hunde, die heißen Schlampe, Taxi, Schrulle und Ruhe.
    Könnt ihr Euch vorstellen, wie die Leute kucken, wenn sie sie ruft :D :D
     
  7. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @ Tina ist nicht etwa ein Fake, oder ???
    Ist nicht wahr, deren Hunde heißen echt so ?
    Also wirklich solch Namen würd ich doch meinen Tieren nicht geben, die hat man doch gern da ruft man sie doch mit netten Namen und nicht mit Schlampe etc. :nene:
     
  8. #7 Tina Einbrodt, 17. März 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    naja, ich denke bei ihr kommt es eher auf den Lacherfolg an, ist ihr Job...
     
  9. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    na da gibt es noch Leute, die ihre Hunde Gauner nennen

    und stellt euch mal vor, wenn man auf der Straße dann ruft: Hey Gauner komm mal hierher:D
     
  10. #9 Tina Einbrodt, 17. März 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    ja, genau das meinte ich. Ruf mal auf der Straße Ruhe, oder Taxi, oder Schlampe 8o
     
  11. Nymphis

    Nymphis Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen :zwinker: :
    kannst es später ja mal ausprobieren die Nymphen mit den Wellis in ein Zimmer zu stellen, geht oft gut, manchmal aber auch nicht.
    Aber am Anfang mußt du die beiden erstmal extra stellen um sicher zu stellen, dass sie keine ansteckenden Krankheiten haben mit denen sie deine Wellis anstecken können, das meinte ja Liora schon.
     
  12. flyhunter

    flyhunter Guest

    Hallo

    Danke für die Antworten!

    ich hab jetzt Namen aus der "Vogel-liste" genommen und da mein kleiner Bruder darauf bestand das Nymphensittich-Mädel Kiwi zu taufen und meine Mutter den Namen coco schön findet... bin ich zu den Namen gekommen

    DANKE!!!!

    Ps. meine Nymphendame dreht sich immer auf´m Käfig Boden im Kreis und wenn sie dann mal stehen bleibt dreht sie ihren kopf immer nach wie wenn es ihr schwindelig geworden ist... das macht sie dann noch mal und nochmal und nochmal und dann ist ihr schlecht und sie kann irgendwie nicht mehr sehen bis jetzt ist sie noch nicht auf die Stange gesessen... :(
     
  13. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich würde die Henne so schnell wie möglich dem Tierarzt vorstellen ! Entweder ist sie krank oder total verhaltensgestört !
     
  14. flyhunter

    flyhunter Guest

    autsch!

    ich will jetzt nicht sagen das du nicht recht haben könntest! aber können mir das auch andere bestätigen? war ja schon mal im Forum bei mir so...
     
  15. flyhunter

    flyhunter Guest

    Hallo

    ich soll von meiner Mutter aus fragen ob das nicht was mit einem Partner zu tun hat? Ich glaube nämlich der Mann der uns die Vögel gefangen hat hat irgendwelche gefangen und uns dan gegeben erst ein verrupfter Vogel und als wir sagten das wir diesen Vogel nicht wollen hat er gesagt "na klar, ich bekomm wieder denn Schrott..." wir hatten zuvor schon gesagt welche wir gerne hätten aber... also so wie es aussah hatte unser Mädl wohl einen Freund... kann es daran liegen?
     
  16. #15 Delphie, 19. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2006
    Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wie meinst Du das denn jetzt ?
    Also ich finde nur, dass es nicht zu dem normalen Verhalten eines Vogels gehört und ich würde mir Sorgen machen ! Das hat nichts mit recht haben zu tuen oder so !

    Hörmal, irgendwie verstehe ich Dich wohl nicht so ganz, wer sagte er bekomme nur den Schrott ? Wenn die Henne verpaart war würde ich versuchen an Eurer Stelle, den richtigen Partner zu holen und den anderen Hahn zurück zu geben !
    Das Verhalten könnte eventuell daran liegen dass sie in einer großen Voliere lebte und sich jetzt in dem Käfig absolut nicht wohlfühlt, das mit dem Partner kann ja auch noch dazu beitragen !
    Trotzdem würde ich zum Tierarzt gehen das Verhalten ist absolut nicht normal !
     
  17. #16 bentotagirl, 19. März 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo flying Hunter
    Wenn euer Mädel einen Freund hatte warum hast du den dann nicht mitgenommen? Ich denke du solltest auf jeden fall zum TA gehen. Sie hat auf jeden fall ein grosses Problem.
     
  18. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Es KANN sein, dass sie verhaltensgestört ist, ihr jetzt alles zuviel wird und sie deshalb verrückt spielt.
    Bei einer so enormen Verhaltensstörung würde ich aber leider eher von einer Krankheit ausgehen. Das könnte sogar eine Infektion sein, die das Gehirn angreift, dann sieht es verdammt schlecht aus.
    Mag sein, dass es nicht so ist, aber gerade deshalb solltest du so schnell wie möglich zum vogelkundigen Tierarzt!
    Mit andern Worten - ich bestätige.
     
  19. flyhunter

    flyhunter Guest

    Danke jetzt bin ich überzeugt!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das heißt ? Was wirst Du jetzt unternehmen ?
    Man Dir muss man ja alles aus der Nase ziehen, was machst Du denn jetzt mit den Vögeln ?
     
  22. flyhunter

    flyhunter Guest

    na das was ihr gesagt habt!

    ich geh zum TA und las sie mal Untersuchen
     
Thema:

Was tun?

Die Seite wird geladen...

Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...