was tun?

Diskutiere was tun? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, meine Ziegensittichhenne fängt seit 6Tagen an Eier zu legen. Also vor 6Tagen hab ich das erste Ei gesehen es lag komplett abseits gelegen...

  1. #1 blacky/motte, 6. April 2006
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    Hallo,
    meine Ziegensittichhenne fängt seit 6Tagen an Eier zu legen.
    Also vor 6Tagen hab ich das erste Ei gesehen es lag komplett abseits gelegen und ich hatte es entfernt nachdem ich bemerkte das sie es absolu nicht beachtet hat 1 1/2 Tage.
    Nun nach 4oder 5Tagen hat sie wieder ein Ei gelegt,es ist allerdings in die Badeschale gefallen und war kaputt,also hab ich es mit entfernt.

    Nun meine Frage was oder wie muß ich jetzt das nächste Ei behandeln,drin lassen oder auch wegnehmen?

    Ich habe keine Zuchtgenehmigung und werde auch nicht züchten!

    Bin für alle Hilfen und Ratschläge dankbar!

    LG Melanie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bjoern202, 7. April 2006
    bjoern202

    bjoern202 Guest

    Du solltest ihnen einen Niskasten zu verfückung stellen und auf keine fall die Eier entfernen. Da du ja keine Zuchtgenehmigung hast mußt du die Eier abkochen oder durch Plastikeier austauschen.
     
  4. #3 blacky/motte, 7. April 2006
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    Das weiß ich das ich die ersetzten muß:-)
    nur weil das eine halt kaputt war und das andere in der ecke unbeachtet lag hatte ich sie rausgenommen

    mh fördere ich denn das Eier legen nicht mit einem Brutkasten?
     
Thema:

was tun?

Die Seite wird geladen...

was tun? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...