was tun?

Diskutiere was tun? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, meine Ziegensittichhenne fängt seit 6Tagen an Eier zu legen. Also vor 6Tagen hab ich das erste Ei gesehen es lag komplett abseits gelegen...
B

blacky/motte

Melanie
Beiträge
295
Hallo,
meine Ziegensittichhenne fängt seit 6Tagen an Eier zu legen.
Also vor 6Tagen hab ich das erste Ei gesehen es lag komplett abseits gelegen und ich hatte es entfernt nachdem ich bemerkte das sie es absolu nicht beachtet hat 1 1/2 Tage.
Nun nach 4oder 5Tagen hat sie wieder ein Ei gelegt,es ist allerdings in die Badeschale gefallen und war kaputt,also hab ich es mit entfernt.

Nun meine Frage was oder wie muß ich jetzt das nächste Ei behandeln,drin lassen oder auch wegnehmen?

Ich habe keine Zuchtgenehmigung und werde auch nicht züchten!

Bin für alle Hilfen und Ratschläge dankbar!

LG Melanie
 
Du solltest ihnen einen Niskasten zu verfückung stellen und auf keine fall die Eier entfernen. Da du ja keine Zuchtgenehmigung hast mußt du die Eier abkochen oder durch Plastikeier austauschen.
 
Das weiß ich das ich die ersetzten muß:-)
nur weil das eine halt kaputt war und das andere in der ecke unbeachtet lag hatte ich sie rausgenommen

mh fördere ich denn das Eier legen nicht mit einem Brutkasten?
 
Thema: was tun?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben