was tun?

Diskutiere was tun? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich bin neu hier und hab mal eine fage. ich habe seit ca. 1 monat 2 kanarienvögel (2 männchen). die beiden prügeln sich aber ganz oft...
B

beX92

Guest
Hallo ich bin neu hier und hab mal eine fage.
ich habe seit ca. 1 monat 2 kanarienvögel (2 männchen).
die beiden prügeln sich aber ganz oft ist das normal?
wenn sie in getrennten käfigen sitzen dann füttern die beiden sich gegenseitig und sind ganz lieb aber wenn man sie wieder zusammen lässt gibt es wieder ärger.
was kann man da machen? da wir nicht den platz haben für 2 große käfige. wir wollen sie gerne wieder zusammen haben uns wurd gesagt das 2 mänchen sich gut vertragen werden naja das trift ja nicht wirklich zu leider. habt ihr eine idee?
danke schon mal. Bex
 
2 Hennen dazusetzen gibt noch mehr Klopperei.
Einen Hahn abgeben.
Weiß nicht, wer euch erzählt, daß es bei 2 Hähnen keine Probleme gibt, denn das Gegenteil ist der Fall.
Derjenige hat Null Ahnung gehabt.
 
Das sich zwei Hähne vertragen ist eher die Ausnahme als die Regel.
Also entweder dauerhaft trennen, oder einen Hahn abgeben und ne Henne dazunehmen.
Wenn du dich für die Henne entscheidest bitte vorher Gedanken wegen dem zu erwartenen Nachwuchs machen.

Glosterfan
 
Hallo Bex,

2 Hähne? Das geht meiner Meinung nur bei Volierenhaltung bzw. viel Freiflug. Selbst dann ist Streit nicht ausgeschlossen. Hennen sind keine Lösung und verschärfen den Konflikt nur zusätzlich.

Schlage vor: 1 Hahn in gute Hände abgeben und 1 Henne zum verbleidenden Hahn.

Oder, Hähne in separaten Käfigen mit je einer Henne. Die beiden Paare erstmal getrennten Freiflug und unter Aufsicht gemeinsamer Freiflug.

Viel Erfolg!

Gruß HF
 
Thema: was tun?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben