was tun?

Diskutiere was tun? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo ich bin neu hier und hab mal eine fage. ich habe seit ca. 1 monat 2 kanarienvögel (2 männchen). die beiden prügeln sich aber ganz oft...

  1. beX92

    beX92 Guest

    Hallo ich bin neu hier und hab mal eine fage.
    ich habe seit ca. 1 monat 2 kanarienvögel (2 männchen).
    die beiden prügeln sich aber ganz oft ist das normal?
    wenn sie in getrennten käfigen sitzen dann füttern die beiden sich gegenseitig und sind ganz lieb aber wenn man sie wieder zusammen lässt gibt es wieder ärger.
    was kann man da machen? da wir nicht den platz haben für 2 große käfige. wir wollen sie gerne wieder zusammen haben uns wurd gesagt das 2 mänchen sich gut vertragen werden naja das trift ja nicht wirklich zu leider. habt ihr eine idee?
    danke schon mal. Bex
     
  2. #2 ScorpGirl, 22.06.2007
    ScorpGirl

    ScorpGirl Guest

    hole noch 2 weibchen vielleicht vertragen sie sich wieder
     
  3. sigg

    sigg Guest

    2 Hennen dazusetzen gibt noch mehr Klopperei.
    Einen Hahn abgeben.
    Weiß nicht, wer euch erzählt, daß es bei 2 Hähnen keine Probleme gibt, denn das Gegenteil ist der Fall.
    Derjenige hat Null Ahnung gehabt.
     
  4. #4 Glosterfan, 22.06.2007
    Glosterfan

    Glosterfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41515 Grevenbroich
    Das sich zwei Hähne vertragen ist eher die Ausnahme als die Regel.
    Also entweder dauerhaft trennen, oder einen Hahn abgeben und ne Henne dazunehmen.
    Wenn du dich für die Henne entscheidest bitte vorher Gedanken wegen dem zu erwartenen Nachwuchs machen.

    Glosterfan
     
  5. #5 Heinz-Franz, 22.06.2007
    Heinz-Franz

    Heinz-Franz Guest

    Hallo Bex,

    2 Hähne? Das geht meiner Meinung nur bei Volierenhaltung bzw. viel Freiflug. Selbst dann ist Streit nicht ausgeschlossen. Hennen sind keine Lösung und verschärfen den Konflikt nur zusätzlich.

    Schlage vor: 1 Hahn in gute Hände abgeben und 1 Henne zum verbleidenden Hahn.

    Oder, Hähne in separaten Käfigen mit je einer Henne. Die beiden Paare erstmal getrennten Freiflug und unter Aufsicht gemeinsamer Freiflug.

    Viel Erfolg!

    Gruß HF
     
Thema:

was tun?

Die Seite wird geladen...

was tun? - Ähnliche Themen

  1. Krahe kuche von nest gefallen was tun?

    Krahe kuche von nest gefallen was tun?: Ich habe ein Krahe kuche von nest gefallen und zu jung zum fliegen. Was soll ich machen und was fressen Sie. Wie kam man ihm futtern u. trinken?
  2. Rotkehlchen nistet in Briefkasten - was tun bei Hitze?

    Rotkehlchen nistet in Briefkasten - was tun bei Hitze?: Hey ihr, Wir haben ein Rotkehlchen Nest mit mehreren Küken in unserem Briefkasten im Zeitungsfach. Heute ist mir erstmals aufgefallen, dass den...
  3. Küken gefunden - was tun?

    Küken gefunden - was tun?: Hallo zusammen. Vor dem Haus meiner Eltern lief heut morgen ein verlassenes (Enten?)küken herum. Wir haben in der Nähe soweit wir wissen keine...
  4. Verlassene Hausrotschwanz-Nester - was tun?

    Verlassene Hausrotschwanz-Nester - was tun?: Hallo! Letztes Jahr im Sommer war sehr zu unserer Freude ein Hausrotschwanzpaar zu uns an den Hauseingang in eine Art Zeitungsröhre übergesiedelt,...
  5. Schwierige mexikanische Karmingimpelin. Was tun?

    Schwierige mexikanische Karmingimpelin. Was tun?: Mein Großonkel hat mir vor Kurzem einen mexikanischen Karmingimpel mitgebracht (auch bekannt als Hausgimpel) Er sagte mir, dass der Vogel ihm...