was tun?

Diskutiere was tun? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo , habe in so einen doppelzucht käfig mit trennwand in der einen hälfte ein rotes kanarien Pärchen und in der anderen ein Pärchen...
L

Larissa20

Guest
hallo ,
habe in so einen doppelzucht käfig mit trennwand in der einen hälfte ein rotes kanarien Pärchen und in der anderen ein Pärchen Gloster.ich hab jetzt beobachtet das ,das Gloster Weibchen sich nicht für ihren Hahn interesiert dafür aber trotz trennwand für den roten Hahn und der auch für sie aber seine Henne sitzt zur zeit auf 4 eier und er füttert sie auch.

meine Frage was soll ich tun? soll ich erstmal alles so lassen oder soll ich vielleicht den Gloster hahn raus nehmen und den roten hahn auch zu ihr lassen?:+keinplan
 
soll ich erstmal alles so lassen
ja am besten so...

Wie kommt der Verdacht dass der Glosterhahn sich gar nicht um die Glosterhenne kümmert?

Wie kommt der Verdacht,dass die Henne sich für den roten Hahn interessiert?
die Trennwand ist durchsitig?
 
Hallo

wenn du nicht unbedingt Nachwuchs von den Glostern haben möchtest, könntest du natürlich den Gloster Hahn raus nehmen und den roten zu ihr lassen.Natürlich stellt sich hier die Frage, ob man unbedingt Nachwuchs aus einer solchen Verpaarung haben möchte.Falls du aber trotzdem mit den Glostern ziehen willst, gäbe es die Möglichkeit, das Paar räumlich getrennt unterzubringen, und zwar so, das die Gloster Henne und der rote Hahn sich auch nicht hören können.Das wäre die etwas schwierigere Variante.Es könnte einge Zeit dauern, bis die Gloster Henne den anderen vergisst, wenn überhaupt.

Tarik, Vögel können auch rufen, und der Kontaktruf nach einem Partner ist in punkto Lautstärke durchaus nicht zu unterschätzen.
 
der Glosterhahn will sich ja umdie henne Kümmern doch sie will nicht sie versucht ihn dann zu picken.
Die Trennwand ist nicht durchsichtig jedoch ist unten rechts ganz in der ecke ein ganz kleines loch wo der rote hahn und und die gloster henne immer versuchen sich zu treffen und mir ist aufgefallen das wenn der rote hahn singt sie immer nervös von einer stange zur nächsten hüpft und dann wieder zum kleinen loch
 
Tarik, Vögel können auch rufen, und der Kontaktruf nach einem Partner ist in punkto Lautstärke durchaus nicht zu unterschätzen.

Hallo Güray,
ich kann mir nicht vorstellen dass nur durch die Stimme ohne den anderen zu sehen ein Weibchen ihren Hahn ablehnt, dann würden ja die Züchter,die mit über 30 Paaren in einem Raum züchten, ein grosses Probleme haben.
Jedoch wenn sie ihn sieht, oja, der ist knallrot..die Golster Weibchen können von so einem Hahn nur träumen...

Ich habe gelesen,dass die Farbe des Kleides manchmal die Weibchen sehr lockt,ob es stimmt,weiss ich nicht.

Gruss Tarik.
 
der Glosterhahn will sich ja umdie henne Kümmern doch sie will nicht sie versucht ihn dann zu picken.
Die Trennwand ist nicht durchsichtig jedoch ist unten rechts ganz in der ecke ein ganz kleines loch wo der rote hahn und und die gloster henne immer versuchen sich zu treffen und mir ist aufgefallen das wenn der rote hahn singt sie immer nervös von einer stange zur nächsten hüpft und dann wieder zum kleinen loch

Tja wenn du ein Loch in dem Trennwand hast,dann ist natürlich sehr schlecht.
Es wird wohl schwierig sein,dass die Glosterhenne sich mit dem Glosterhahn gut versteht.
 
Hallo Güray,
ich kann mir nicht vorstellen dass nur durch die Stimme ohne den anderen zu sehen ein Weibchen ihren Hahn ablehnt, dann würden ja die Züchter,die mit über 30 Paaren in einem Raum züchten, ein grosses Probleme haben.
Jedoch wenn sie ihn sieht, oja, der ist knallrot..

Die Frage die sich hier stellt, hat sie ihn denn schon gesehen, bzw. waren die Vögel vorher zusammen in der Voliere oder hatten sonstwie Kontakt.Mir ist das auch schon mal passiert, ich habe ein Paar, das sich schon gefunden hatte, auseinander gerissen, beide Partner riefen sich trotz räumlicher Trennung ununterbrochen und lehnten den jeweils dazu gesetzen neuen Vogel ab.
 
also bei mir waren alle Kanarien vor der Brutzeit in einer voliere zusammen aber das rote pärchen waren von anfang ein pärchen hatten auch zusammen letztes jahr schon junge. Die Glosterhenne hatte noch kein Gelege
 
Wenn möglich, kannst du ja versuchen, das Gloster Paar seperat zu setzen, vielleicht klappt es ja doch mit den Beiden.

Konntest du in der Voliere beobachten, ob der rote Hahn die Gloster Henne gefüttert hat ?
Manchmal passiert so etwas unbemerkt.
 
Nein hab ich nicht beobachtet der rote hahn hat sich immer nur ums rote weibchen gekümmert

mfg Larissa
 
Ich würde alles so lassen. Das hatte ich auch schon, dass ich dachte, die Henne flirtet mit dem oder dem obwohl sie einen Hahn hatte. Wenn ich dann getauscht habe, wurde doch nach dem ersten Hahn gerufen. Ich denke, das Tauschen der Hähne bringt nur Unruhe.
 
Hallo kann mir jemand sagen wie man die rasse von dem Kanarien nennt den man auf aus mein Benutzerfoto sieht? Der züchter hat sie mir unter dem Namen grün englische verkauft und sollen angeblich seltener sein finde aber im internet nix unter diesem Namen.bitte um hilfe.

Liebe grüße

larissa
 
Das ist ein Lizard, aber selten sind die nicht.
 
Thema: was tun?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben