Was tun

Diskutiere Was tun im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe eine frage und zwar habe ich jetzt wieder 4 junge sind grade alle aus dem Nest und sind top fit. Nun fängt die Henne wieder...
D

Dyana

Mitglied
Beiträge
37
Hallo,

ich habe eine frage und zwar habe ich jetzt wieder 4 junge sind grade alle aus dem Nest und sind top fit.

Nun fängt die Henne wieder an ein neues Nest zu bauen und der Hahn mag sie immer wieder besteigen.

Nun möchte ich aber keine weiteren junge mehr da mein Mädchen sich erhohlen soll.
Was muss ich machen??

Die henne und den Hahn trennen oder reicht es wenn ich nur die Nester raus hohle??

und wann kann ich die beiden wieder zusammen führen???

kann ich die Henne bei ihren schon 3 1/2 Monate alten jungen tun oder lieber den Hahn??


Danke schonmal für eure Antworten
 
Plastikeier anstatt der richtigen Eier reinlegen und warten bis sie vom Trieb runterkommt. Keinesfalls darfst Du die noch brutlustige Henne zu den Jungen lassen. Dann schon eher den Hahn, aber wenn Du die Eier austauschst brauchst Du auch das nicht zu tun. Der Hahn ist ja ebenfalls noch im Trieb, und dann ist er bei der Henne wohl am besten aufgehoben. Einige Hähne reagieren dann nämlich recht agressiv auf Jungvögel.
 
Thema: Was tun

Ähnliche Themen

Zurück
Oben