was tun ?

Diskutiere was tun ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wir haben uns zu unseren zwei Wellis noch zwei dazu geholt so weit so gut , doch jetzt hackt mein Welliweibchen Baby auf den zwei neuen...

  1. Tori

    Tori Guest

    Wir haben uns zu unseren zwei Wellis noch zwei dazu geholt
    so weit so gut , doch jetzt hackt mein Welliweibchen Baby
    auf den zwei neuen unendwegt herum und läst sie nicht ans Futter ausser dem terrorisiert sie auch den anderen Welli der schon länger mit ihr im Käfig lebt . Ich hoffe das sie sich bald beruhigt den sie ist mein liebling und abgeben möchte ich sie wirklich nicht aber was ist wenn sie jetzt nicht mehr aufhört ?
    Hat vielleicht irgendjemand nen rat für mich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueCosmic, 4. Januar 2003
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    wie groß ist Euer Käfig? Und wie viele Näpfe habt ihr drin?
    Das Beste ist, wenn pro Vogel ein Napf zur Verfügung steht.

    Wie lange sind die beiden Neuen (und auch die Alten) bei euch?
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Toni,

    hackt sie die Neuen richtig und verfolgt sie oder scheucht sie sie nur weg, wenn sie in ihre Nähe kommen?
    Auf jeden Fall solltest du mehrere Futternäpfe anbieten.
    Evtl. bringt es was, wenn du die ganze Käfigeinrichtung umbaust, dann müssen sich alle neue Stammplätze suchen und der Heimvorteil der Alten ist nicht mehr so stark.
    Hennen sind mitunter biestig, und rauflustig sind Wellis allemal. Aber solange sie sich nicht auf einen anderen draufstürzt und ihn wirklich beißt, muß man das Verhalten wohl als normal ansehen.

    Wie groß ist denn dein Käfig? Sind die Neuen auch Hahn und Henne und wie alt sind sie?
     
  5. Tori

    Tori Guest

    Sie scheucht die anderen öfters mal vor sich her oder vertreibt
    sie von deren Platz ,wenn die dann woanders sitzen wiederholt sie das ganze nach einer Weile. Meine Zwei alteingesessen sind seit Sommer 2002 da , die anderen erst seit kurzem, zum Käfig
    der ist eigendlich recht groß aber die genauen Maße hab ich leider nicht .Die neuen sind ein Hahn und eine Henne
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Wie schon gesagt wurde, müsste es helfen, wenn der käfig anders eingerichtet wird.
    Oder aber wenn du einen Zweitkäfig hast, die bissige Henne Für ne weile extra halten. Wenn Sie dann wieder in den Käfig mit den anderen kommt, müsste sie viel ruhiger sein.
     
Thema:

was tun ?

Die Seite wird geladen...

was tun ? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...