was tun ?

Diskutiere was tun ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wir haben uns zu unseren zwei Wellis noch zwei dazu geholt so weit so gut , doch jetzt hackt mein Welliweibchen Baby auf den zwei neuen...
T

Tori

Guest
Wir haben uns zu unseren zwei Wellis noch zwei dazu geholt
so weit so gut , doch jetzt hackt mein Welliweibchen Baby
auf den zwei neuen unendwegt herum und läst sie nicht ans Futter ausser dem terrorisiert sie auch den anderen Welli der schon länger mit ihr im Käfig lebt . Ich hoffe das sie sich bald beruhigt den sie ist mein liebling und abgeben möchte ich sie wirklich nicht aber was ist wenn sie jetzt nicht mehr aufhört ?
Hat vielleicht irgendjemand nen rat für mich?
 
wie groß ist Euer Käfig? Und wie viele Näpfe habt ihr drin?
Das Beste ist, wenn pro Vogel ein Napf zur Verfügung steht.

Wie lange sind die beiden Neuen (und auch die Alten) bei euch?
 
Hallo Toni,

hackt sie die Neuen richtig und verfolgt sie oder scheucht sie sie nur weg, wenn sie in ihre Nähe kommen?
Auf jeden Fall solltest du mehrere Futternäpfe anbieten.
Evtl. bringt es was, wenn du die ganze Käfigeinrichtung umbaust, dann müssen sich alle neue Stammplätze suchen und der Heimvorteil der Alten ist nicht mehr so stark.
Hennen sind mitunter biestig, und rauflustig sind Wellis allemal. Aber solange sie sich nicht auf einen anderen draufstürzt und ihn wirklich beißt, muß man das Verhalten wohl als normal ansehen.

Wie groß ist denn dein Käfig? Sind die Neuen auch Hahn und Henne und wie alt sind sie?
 
Sie scheucht die anderen öfters mal vor sich her oder vertreibt
sie von deren Platz ,wenn die dann woanders sitzen wiederholt sie das ganze nach einer Weile. Meine Zwei alteingesessen sind seit Sommer 2002 da , die anderen erst seit kurzem, zum Käfig
der ist eigendlich recht groß aber die genauen Maße hab ich leider nicht .Die neuen sind ein Hahn und eine Henne
 
Wie schon gesagt wurde, müsste es helfen, wenn der käfig anders eingerichtet wird.
Oder aber wenn du einen Zweitkäfig hast, die bissige Henne Für ne weile extra halten. Wenn Sie dann wieder in den Käfig mit den anderen kommt, müsste sie viel ruhiger sein.
 
Thema: was tun ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben