Was tun???!!!

Diskutiere Was tun???!!! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wie ging`s weiter...? Hallo an alle Neugierigen und solche, die gaaarnicht :p neugierig sind, sondern bloß wissen wollen, ob denn nun oder...

  1. #21 Vogel-Mami, 29. Juli 2003
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Wie ging`s weiter...?

    Hallo an alle Neugierigen


    und solche, die gaaarnicht :p neugierig sind, sondern bloß wissen wollen, ob denn nun oder ob nicht... :D


    Ach *seufz*... :(

    Muß euch leider, leider mitteilen :k ...

    Ooops!
    Schon sooo spät?! 8o

    Tja, da muß ich wohl nun doch erst `ne Runde schlafen, sorry... 8)

    Aber Fortsetzung folgt in Bälde, versprochen!


    Grüßle und gut`s Nächtle :0-

    Vogel-Mami
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Darkdream, 29. Juli 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2003
    Darkdream

    Darkdream Guest

    habe jetzt meinen alten Beitrag gelöscht und deshalb nur eine restanmerkung - ich weiß es :~
     
  4. Petra H.

    Petra H. Guest

    Vogel-Mami, Deinen letzten Beitrag fand ich weniger gut. Zuerst wolltest Du Dich durch uns bestätigt wissen und dann so ein blödes posting. Ist es zuviel verlangt, in ganzen, zusammenhängenden Sätzen zu schreiben?
     
  5. Evetina

    Evetina Guest

    @Petra: danke :) schliesse mich dir vollinhaltlich an

    @Vogelmami: ich fühle mich von deinem Beitrag verarscht, weil ich wirklich Anteil an deiner Situation genommen habe, und ich mich natürlich auch dafür interessiere, wie die Geschichte nun weitergegangen ist und was aus den Vögeln geworden ist.
    Ich habe dir ehrliches Interesse entgegengebracht und keine "plumpe" sensationsgeile Neugier - und dann so ein Beitrag a la "Und jetzt schaff ich einen Showeffekt für die ganzen Dillos hier".
     
  6. Petra H.

    Petra H. Guest

    Da bin ich aber froh, daß nicht nur ich so empfinde, ich habe nämlich mit einem Schwall von Vorwürfen gerechnet.
    Meine erste Vermutung ging soweit, daß ich dachte, da macht sich jemand einen analkoholisierten Scherz...
    Aber es ist immer zum Wohl der Tiere, versteht sich!
    Vielleicht gut, daß sie woanders landen werden.
    *langsam wieder abreagier*
     
  7. Petra H.

    Petra H. Guest

    Ist schon merkwürdig, daß man um 1:24 Uhr müde ins Bett fällt und um 2:47 Uhr über Reisekrankheiten bei Vögeln fachsimpeln kann...:k
    Ich habe wieder mal dazu gelernt!
     
  8. #27 Papageien-Angel, 29. Juli 2003
    Papageien-Angel

    Papageien-Angel Guest

    was nun

    Hallo bin doch etwas verunsichert und kann nicht folgen!

    wollte gerade gut gelaunt antworten als ich die letzten Mails las.

    Wurden wir nun vera.... auf echt miese Weise oder wieder
    mal ein Irrtum??

    Petra oder Andere kann uns mal jemand aufklären!!!

    Ich finde es nehmlich echt Sch...... erst auf Mietleid und dann auf
    Kotzbohne zu machen.

    Wenn das verarsche war würde ich gerne noch meinen Senf an
    diese Person los werden!!!!!!!!!!!!

    GRuss AL
     
  9. #28 Darkdream, 29. Juli 2003
    Darkdream

    Darkdream Guest

    Hmm ich würde mich an Eurer Stelle nicht zu sehr darüber aufregen, das bringt insgesamt keine Gute Stimmung rein.

    Ich hatte meinen Beitrag deshalb geändert, da ich die Geschichte anders als dargestellt kenne und von daher gerne was richtig stellen wollte.

    Ich dachte mir aber dann, das ich es besser lasse damit kein böses Blut entsteht... das Forum hier hat schon soviele Streits hinter sich und jeder kann sich den Tag schöner vertreiben als mit zanken - werde jetzt Nymphen-TV gucken.. es wird wieder gebalzt :)
     
  10. #29 Vogel-Mami, 30. Juli 2003
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    *schäm*

    Ach Leute,


    was hat mich da bloß geritten???!!! 0l
    Das ging ja wohl voll in die Hose!!!

    Dabei war ich doch bloß so aufgekratzt, wollte vor lauter Übermut einen Scherz, das Ganze ein bißchen spannend machen...

    Aber das war wohl wirklich daneben...!
    Da sind echt die Gäule mit mir durchgegangen!

    Dabei hab ich`s doch wirklich ganz und gar nicht böse gemeint, im Gegenteil!!!
    Grad, weil es so gut getan hat, daß Ihr alle so lieb zu mir wart, wollte ich... :~

    Naja, was Gutes zu wollen ist oftmals gerade das Gegenteil davon, was Gutes zu tun...

    Ich kann Euch nur von Herzen bitten, mir diesen Ausrutscher zu verzeihen!
    Es war ein blöder, blöder Scherz!!! :k

    Ihr müßt mich ja nun für einen ausgemachten Kindskopf halten, und das in meinem Alter! *schäm*

    Und daß Ihr nun sogar mein ursprüngliches Anliegen für Vera... gehalten habt...
    Omann, Ihr glaubt garnicht, wie leid mir das tut!

    Natürlich war es das nicht!!!
    Sowas würde ich nie und nimmer tun!!!
    Dafür hab ich die kleinen Federbällchen viel zu lieb!!!

    Nochwas @ Petra: Natürlich bin ich nach meinem posting nicht ins Bett -bin doch `ne Nachteule-; ich wollte Euch doch bloß ein bißchen gespannt sein lassen bis zum nächsten Tag...

    Ich hab schlicht und einfach nicht nachgedacht, wie diese Zeilen bei Euch ankommen könnten!!!

    Dieser eine Satz ("Muß euch leider, leider mitteilen...") -den ich blöde Kuh, eben um die Spannung zu erhöhen , bewußt mißverständlich formuliert habe- sollte übrigens in der Art weitergehen:

    ..., daß ich in Zukunft vier Schnäbelchen mehr satt zu kriegen habe! 8( 8o ;) :D

    Zu meiner riesengroßen Freude sind nämlich die Süßen tatsächlich inzwischen bei mir!!! :0-
    (Naja, die "riesenfreude" is im Moment a bissl getrübt durch den "Riesenmit", den ich gebaut habe, aber trotzdem nicht totzukriegen! )

    Es sind vier zuckersüße Haubenschlümpfe, ein Hahn und drei Hennen!

    Demnächst werde ich mehr darüber berichten -wenn Ihr das nun überhaupt noch wollt?! :~ -, auch über die "Dame", die sich samt ihrem Freund als sehr nett entpuppt hat...

    Soll ich?!
    Oder bin ich nun absolut und für alle Zeiten für Euch gestorben?! :(


    Ganz kleinlaute und geknickte Grüße

    Vogel-Mami
     
  11. #30 Vogel-Mami, 30. Juli 2003
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    *immernochschäm*

    Noch `n kleiner Nachtrag...


    Hab grade Eure letzten Antworten nochmal durchgelesen...

    Da schreibt AL:

    "...wollte gerade gut gelaunt antworten..."

    Und genau das wollt ich doch eigentlich mit meinem Geschreibsel erreichen... :(

    Aber is halt leider sowas von voll daneben gegangen!!!8( :( :k

    Sch...!!! 0l 0l 0l

    Bittebitte nehmt`s mir nich übel!!!

    Damit endlich der Riesenstein wieder von meinem Herzen fallen kann... :(

    Ein Satz von Petra hat mich besonders hart, bis tief in mein Herz hinein, getroffen und treibt mir auch jetzt wieder heiße Tränen in die Augen:

    "Vielleicht gut, daß sie woanders landen werden."

    Das tut echt weh!!! :(


    Vogel-Mami (und das mit Leib und Seele!!!)
     
  12. #31 Vogel-Mami, 30. Juli 2003
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Und nochwas...

    Nicht, daß auch das wieder böses Blut gibt... :~

    Dieses "entpuppt" trifft`s eigentlich nicht, denn nett war sie auch vorher schon.

    Sie hat mir halt inzwischen einiges von sich und vor allem den Nymphen erzählt, sodaß ich Ihr Verhalten im nachhinein besser vestehen kann.
    Sie hat auch noch 8 Wellis, von denen mindestens einer krank ist...
    Ich bin ganz sicher, daß sie nur das Beste für die Vögel wollte und will!!!

    Und eigentlich war es nicht in Ordnung, daß einige von Euch quasi in einem Rundumschlag über sie herzogen sind; das meiste waren nämlich einfach nur Unterstellungen! 8(

    Naja, so ähnlich habt Ihr`s ja nun mit mir gemacht... :~

    So sehr ich`s einsehe, daß mein "Möchte-gern-Scherz" im Gesamtzusammenhang völlig unüberlegt und daneben war...,
    aber hättet Ihr wirklich gleich so lospoltern und auch noch dermaßen verletzend sein müssen? :k
    Ihr habt mich wegen einer Unbedachtheit -und letztendlich wegen eines Mißverständnisses- völlig fertiggemacht! :(
    Ich hab wirklich geheult wie ein Schloßhund, und hab selbst jetzt -nach Stunden- noch massig Tränen in den Augen und ein wehes Herz!

    Wär schön, wenn Ihr mal darüber nachdenken würdet, nicht nur wegen mir; es hat ja leider auch schon andere getroffen (im wahrsten Sinne des Wortes)... :(


    Immernochtraurige Grüße

    Vogel-Mami
     
  13. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    das ist ja das Problem in den Foren, man steht sich nicht gegenüber, man sieht nicht die Mimik und Gestik.

    Und ich muß zugeben als stille Mitleserin war ich nach deinem Posting auch erstmal baff und habe gedacht was meint sie nur damit.

    Aber schwamm drüber, jedem passiert mal ein Ausrutscher und wie heißt es so schön: Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein.

    Also ich persönlich würde sehr gerne von deinen Neuzugängen hören und ich glaube mal ganz fest dran auch die anderen wenn sie sich wieder ein bischen beruhigt haben.

    Liebe Grüße

    Petra

    :0- :0-
     
  14. #33 Darkdream, 30. Juli 2003
    Darkdream

    Darkdream Guest

    Re: Und nochwas...

    zitat: Und eigentlich war es nicht in Ordnung, daß einige von Euch quasi in einem Rundumschlag über sie herzogen sind; zitat / ende

    mein Text dazu :) finde ich schön das Du das hier richtig gestellt hattest auch wenn ich mich darüber früher gefreut hätte, da sie ja nicht zu den "Abgebern" gehört die auch noch kassieren wollen.

    Darüber ging mein erstes Posting da ich Eure Vermittlungsaktion ja mitbekommen hatte und über diesen Tread äußerst schockiert war.

    Deshalb vielen Dank an Dich Vogel-Mami. Mehr sei dazu nicht gesagt.

    Cya Nadja
     
  15. Evetina

    Evetina Guest

    Hoi Vogelmami,

    eigentlich wollte ich nix mehr zu diesem Thema schreiben, aber irgendwie juckt es mich doch in den Fingern :)

    Also, Punkt eins: zu deinem Beitrag, der die jetzt ja sooooo leid tut. O.k, jeder hat eine andere Auffassung von Humor. Du stellst jetzt Petra und mich als die absoluten Bösen hin, die dir nur schlechtes wollen. Wir haben hier nur unsere Meinung kundgetan, und ich habe wirklich versucht, einigermassen sachlich zu bleiben dabei.
    Und anstatt darüber zu lamentieren, wie böse wir alle doch sind, weil wir dich absichtlich ganz ganz falsch verstanden haben, hätte ein simples "Sorry - falsch gedacht" gereicht! Mich interessiert die Geschichte der Vögel, ich freue mich drüber, wenn ich lese, den vieren gehts gut, die sind jetzt bei mir, und ich freu mich auch, drüber zu lesen, wie denn nun das Treffen mit besagter Dame abgelaufen ist und dass sie sich doch als ganz Nette entpuppt hat.
    Ich habe übrigens nicht dein Anliegen für Verarsche gehalten, sondern deinen Beitrag dazu, mit dem du "die Spannung erhöhen wolltest". (nur um das klarzustellen, ich mag es nicht, wenn ich absichtlich falsch verstanden werde, damit ich als "Böse" dastehe und der von mir Kritisierte als "Opfer")


    Punkt zwei: du hast uns eine Geschichte präsentiert. Aus deinem Blickwinkel. Dazu habe ich meine Meinung abgegeben. Ich finde es extremst unfair, auf sämtliche Poster hier loszugehen, weil sie ihre Meinung zu deiner subjektiven Darstellung dieser Dame abgegeben haben. Viele haben auch nur ihre ureigene Meinung zu diesem Thema präsentiert, ohne überhaupt jemanden anzugreifen.
    "Böses Blut" :? kann ich persönlich hier in diesem Thread keines finden - aber wenn man eine eigene, sachlich dargelegte Meinung als "böses Blut" tituliert, ist auch das in Ordnung.

    Was ich also absolut nicht nachvollziehen kann, ist dieses "Hilfe, ich bin ein Opfer, denn alle verstehen mich absichtlich falsch und machen mich traurig und sind absichtlich böse und gemein" - Gehabe :?

    Egal, ich hoffe dennoch, hier (oder auch im Nymphiforum) einen Bericht von deinen vier neuen Schützlingen lesen zu können und wünsche euch alles Gute.
     
  16. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    @ Vogel-Mami

    Ich kann nicht glauben, was ich da jetzt zu lesen kriege !!!!

    Erst, ich sage mal vorsichtig, "erschleichst" Du Dir das Mitgefühl der User und jetzt bekommen diese quasi
    "was auf die Nase", nur weil sie ihre Meinung geäußert haben - wohl in dem Sinne, wie Du es doch erhofft bzw. erwartet hattest.

    Dies ist das letzte, was ich zu diesem Thema schreibe.
    Künftig werde ich mir sehr gut überlegen, ob ich bei solchen Themen überhaupt "aktiv" werden soll !
     
  17. #36 Papageien-Angel, 30. Juli 2003
    Papageien-Angel

    Papageien-Angel Guest

    vielleicht das ...

    HAllo Vogel-Mami,
    vielleicht das nächste mal vorher nachdenken, es sind hier nähmlich keine Kinder die sich mit DIr und über solchen Beiträgen Sorgen machen!!!!


    ICh verzeihe Dir schon, bin aber sehr entäuscht über solche
    Witze.
    Ich bin nehmlich froh das es hier im Forum jede Menge Leute gibt die wirklich helfen und nicht nur labern!!!


    Dann brauch man sich hinterher nicht wundern ,wenn keiner mehr auf Deine MAIls antwortet.

    Sehe den TS bitte ernster ,es gibt genug MIsst auf dieser Welt .

    GRuss Andrea L
    AL

    :0-
     
  18. #37 FamFieger, 30. Juli 2003
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    Also ich hab ja die sache auch mitverfolggt, und muss jetzt mal zu allen as sagen....


    Ich versteh die ganze Aufregung üüüüüüberhaut nicht, sind wir nich alle Menschen, die mal nen Fehler machen?!?!? Vogel - Mami wollte uns mit ihrem Beitrag eben auf die Folter spannen ja und?!? Nehmt es doch mit Humor, sie hat sich doch entschuldigt, mehr als das kann sie nu mal nich....

    Kann nich glauben das ihr im "wahren" Leben auch so Humorlos seid... oh gott oh gott.... also ich konnt darüber schmunzeln als ich den beitrag gelesen habe und ich hab mich auf den nächsten Tag gefreut ... auf eine Fortsetzung Ihrer Geschichte!!!

    Und zum Thema wegen der "dame" ... warum gebt ihr Kommentare ab wenn ihr die Dame nich kennt?!? Vogel - Mami hätte uns viel erzähln können, aber man sollte nich über Personen urteilen oder sie schlecht machen wenn man nich weiß wie die Person in wirklichkeit ist und was für Gründe sie verbirgt!!! *habenwirallemalgelernt!!

    Soviel wollte ich zu diesem Thema noch sagen.... und jetzt könnt ihr ja auf mich lospoltern!!


    Bis bald Jessy :0-
     
  19. Petra H.

    Petra H. Guest

    Ich gebe Evetina in jedem Punkt Recht!

    Ich bin bestimmt die letzte, die sich nicht entschuldigt, wenn sie merkt, einen Fehler gemacht zu haben. Doch diese Art von Humor war einfach voll daneben und ich kann keinen Funken Scherz darin erkennen. Ich fand dieses posting einfach nur PRIMITIV, daher meine Reaktion darauf!

    Hier ist auch niemand durch den Kakao gezogen worden, man hat
    lediglich zu dem von Vogel-Mami vorgegebenen Text seine Meinung geäußert und darum sind wir doch alle ausdrücklich gebeten worden.
    Das nun auch das
    noch von Vogel-Mami anders unterstellt wird, finde ich eine Frechheit.Warum soll ich jemandem etwas Böses wollen, den ich gar nicht kenne? So wie die Sachlage dargestellt wurde, klang es nach Geldmache, das ist doch wohl nicht unser Verschulden! Sind wir hier im Kindergarten?

    Eine normale Entschuldigung wäre in Ordnung gewesen, doch was hinterher noch von ihr kam, war schlichtweg bullshit!
    Entweder erzähle ich den Sachverhalt, möchte Meinungen hören oder lasse das von vornherein sein.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lindi

    Lindi Guest

    Sehe ich auch so, und den Satz "Und eigentlich war es nicht in Ordnung, daß einige von Euch quasi in einem Rundumschlag über sie herzogen sind; das meiste waren nämlich einfach nur Unterstellungen!" finde ich von Dir, Vogel-Mami schlicht unverschämt. Wer hat denn mit den Unterstellungen angefangen?

    Aber egal, ich halte mich in Zukunft lieber auch aus solchen Diskussionen raus. Wenn jemand Unterstützung haben möchte, gerne, aber so nun auch nicht.
     
  22. Bärchen

    Bärchen Guest

    Hallo,

    ich habe die Sache hier auch mitverfolgt und sehe das genau so wie Jessy. Am anfang habe ich mich auch etwas über den Thread von Vogel-Mami gewundert, da die Sätze für mich nicht so richtig einen Sinn ergaben. Ich habe das dann aber als Scherz abgetan, weil mir das Ganze so vorkam, als ob jemand einfach nur sehr gute Laune hatte und aus Schabernack das gepostet hat. Ich denke so etwas ist jedem von uns schon mal passiert, dass man einen Witz gemacht hat und die Leute den ganz falsch verstanden haben, schließlich haben wir ja auch nicht alle denselben Humor :D. Das einzige was da meistens nur hilft um Mißverständnisse aufzudecken und weitere Reibereien zu vermeiden, ist kurz noch mal nachzufragen wie derjenige denn das gemeint hat ;). Die meisten Sachen entpuppen sich dann auch als ein ungeschickter Witz oder einfach nur als falsch verstanden.


    Liebe Grüße
    Bea :)
     
Thema:

Was tun???!!!

Die Seite wird geladen...

Was tun???!!! - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...