Was tun?

Diskutiere Was tun? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, Freunde des gefiederten Volkes! Bin ganz neu hier und habe auch gleich schon einen kleinen Notfall. Auf meinem Balkon sitzt seit heute...
M

meisenmann

Guest
Hallo, Freunde des gefiederten Volkes!

Bin ganz neu hier und habe auch gleich schon einen kleinen Notfall. Auf meinem Balkon sitzt seit heute morgen (oder länger?) ein Jungvogel (vermute ich mal).
Sieht ungefähr aus wie dieser Genosse hier (siehe Bild-Anhang), jedoch dunkler, kugelrund, dichtes Daunenkleid, Brust rötlich, Länge ungefähr 15-20cm. Was tun? Er sitzt einfach da, bewegt sich kaum. Auf dem Balkon hier ist er relativ geschützt vor Katzen,

Update! Eben war er noch da, jetzt ist er weg!

Er ist vom Balkon runtergefallen und sitzt im Vorgarten. Was tun? Der Natur ihren Lauf lassen oder ihn aufheben und wieder hochtragen? Und was dann?
 

Anhänge

  • vögelchen.gif
    vögelchen.gif
    32 KB · Aufrufe: 66
Hallo Meisenmann
herzlich willkommen bei uns :0-
Die Jungvögel (Amsel etc.) verlassen ziemlich früh das Nest und werden dann von den Eltern aber immer noch gefüttert. Viel machen kannst du nicht, ihn eventuell irgendwo in die Höhe setzen, damit er nicht gleich als Katzenbraten endet. Guck auch mal hier rein.
Dein Beitrag wurde zu "Pflege und Aufzucht...." verschoben.
 
Tja, er ist verschwunden. Ich deute das jetzt einfach mal als Happy End...das beste was man machen kann.
 
Hallo Meisenmann!

Dein Bild ist auf jeden Fall ein adulte Rotdrosssel!

Wohnst Du in Skandinavien?
 
Ich denke, es war wohl eher eine Jungamsel ...ich bin neu im Fach, wie man merkt! :zwinker:
 
Thema: Was tun?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben