Was tut ihr, um Eure Geierchen bei diesem schwülen Wetter abzukühlen?

Diskutiere Was tut ihr, um Eure Geierchen bei diesem schwülen Wetter abzukühlen? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Was tut ihr, um Eure Geierchen bei diesem schwülen Wetter abzukühlen? Badeschüsseln und sonstige Möglichkeiten nutzen sie irgendwie nicht, und...
L

Loki_88

Guest
Was tut ihr, um Eure Geierchen bei diesem schwülen Wetter abzukühlen?
Badeschüsseln und sonstige Möglichkeiten nutzen sie irgendwie nicht, und abduschen lassen sie sich nur widerspenstig und wollens auch nicht wirklich gerne.
Eigentlich lieben sie es und fahren da total drauf ab.
Natürlich sind die heißere Temperaturen gewohnt, aber hier ist ja momentan eine ganz andere Hitze.
Ich glaube, das macht meine Schatzies hier sehr müde.
 
Ich habe einen selbstgebastelten Pool mit Zimmerbrunnenpumpe (Mini-Wasserfall-Dusche), den stelle ich hin und wieder auf oder eben abduschen mit Sprühflasche. Das mögen bei mir allerdings nicht alle.
 
Zufällig bin ich drauf gestossen, weil ich die Zweige erst abbrause, bevor ich sie in die AV hänge: pitschnasse große Zweige reinhängen, die fanden das richtig klasse, nun bekommen sie es immer in der Hitze.
 
hallo loki,
baden ist doch was herrliches. für eine gute federpflege ist die auch unbedingt notwendig. chrissie`s Idee ist gar nicht mal so übel. versuche es mal. wenn loki es annimmt wirst du später sehen, er will es dann jeden tag. auch ich war anfangs wasserscheu, weil meine erstbesitzer mich nie geduscht oder gebadet hatten. die feserlosen ließen einfach den wasserhahn in der küche laufen und ich war neugierig. dann hielt sie unter dem fließendem wasser einen löffel und loß ging´s. die küche stand unter wasser:D mit der blumenspritze habe ich mich auch die erste zeit nicht anfreunden können. die federlosen waren aber eisern....und heute, ich kann gar nicht genug davon bekommen.

chicomädchen
 
Meinen Nymphensittichen biete ich täglisch frisches Badewasser an und wird von ihnen auch intensiv genutzt. Ansonsten wie Chrissie bereits beschrieben, frisch abgeduschte und noch nasse Zweige sind ein unbedingtes Muss auch aus der Sicht meiner Racker. Funktioniert natürlich auch bestens in Vogel- oder Wohnzimmern, Wasserspritzer an Wand, Zimmerdecke und Fußboden trocknen ja eh wieder rückstandslos.
 
Ja, die Sprühflasche liebt unser Loki auch.
Nur die Nymphies und die Wellis sind so besonders.
Manchmal will selbst Loki an den heißesten Tagen nicht geduscht werden und das finde ich sehr merkwürdig und macht mir etwas Sorgen.
 
Coco kommt jeden Sonntag mitsamt Käfig in die Badewanne. Dann zuerst Blumenspritze und ich lange dann rein um ihm die Flügel auszubreiten, damit er auch darunter nass wird. Und abschließend für's Grobe nochmals die schwach eingestellte Brause.

Coco hasst das :D

Alternativ, wenn's einen warmen Regen gibt, wird er mitsamt Käfig einfach im Gartn in den Regen gestellt. Und das gefällt ihm, weil man dabei ja nicht so richtig nass wird. Er fängt dann mit den unmöglichsten Verrenkungen an, kämpft sich durch seine Federn, breitet die Flügel aus und hängt in den unmöglichsten Stellungen ab :)

Gruß Gerd
 
Ich hatte in meinen ganzen Volieren eine Berieselungs Anlage montiert , mit ganz feinen Düsen, über den Sitzstangen in den Außenvolieren installiert. War übrigens gar nicht so teuer , braucht nur den Wasserhahn auf zudrehen.Da geht einem das Vogelherz auf , bei solch einem Schauspiel.
 
Thema: Was tut ihr, um Eure Geierchen bei diesem schwülen Wetter abzukühlen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2.812
Sammyspapa
Sammyspapa
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
3.957
Princess Fluffy
Princess Fluffy
S
Antworten
1
Aufrufe
1.698
harpyja
harpyja
J
Antworten
7
Aufrufe
1.183
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben