Was tut ihr, um Eure Geierchen bei diesem schwülen Wetter abzukühlen?

Diskutiere Was tut ihr, um Eure Geierchen bei diesem schwülen Wetter abzukühlen? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Was tut ihr, um Eure Geierchen bei diesem schwülen Wetter abzukühlen? Badeschüsseln und sonstige Möglichkeiten nutzen sie irgendwie nicht, und...

  1. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Was tut ihr, um Eure Geierchen bei diesem schwülen Wetter abzukühlen?
    Badeschüsseln und sonstige Möglichkeiten nutzen sie irgendwie nicht, und abduschen lassen sie sich nur widerspenstig und wollens auch nicht wirklich gerne.
    Eigentlich lieben sie es und fahren da total drauf ab.
    Natürlich sind die heißere Temperaturen gewohnt, aber hier ist ja momentan eine ganz andere Hitze.
    Ich glaube, das macht meine Schatzies hier sehr müde.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Ich habe einen selbstgebastelten Pool mit Zimmerbrunnenpumpe (Mini-Wasserfall-Dusche), den stelle ich hin und wieder auf oder eben abduschen mit Sprühflasche. Das mögen bei mir allerdings nicht alle.
     
  4. #3 Chrissie, 4. Juni 2008
    Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Zufällig bin ich drauf gestossen, weil ich die Zweige erst abbrause, bevor ich sie in die AV hänge: pitschnasse große Zweige reinhängen, die fanden das richtig klasse, nun bekommen sie es immer in der Hitze.
     
  5. #4 Robbylein, 5. Juni 2008
    Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    hallo loki,
    baden ist doch was herrliches. für eine gute federpflege ist die auch unbedingt notwendig. chrissie`s Idee ist gar nicht mal so übel. versuche es mal. wenn loki es annimmt wirst du später sehen, er will es dann jeden tag. auch ich war anfangs wasserscheu, weil meine erstbesitzer mich nie geduscht oder gebadet hatten. die feserlosen ließen einfach den wasserhahn in der küche laufen und ich war neugierig. dann hielt sie unter dem fließendem wasser einen löffel und loß ging´s. die küche stand unter wasser:D mit der blumenspritze habe ich mich auch die erste zeit nicht anfreunden können. die federlosen waren aber eisern....und heute, ich kann gar nicht genug davon bekommen.

    chicomädchen
     
  6. Eddi

    Eddi Nymphenpapa

    Dabei seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau/Sachsen-Anhalt
    Meinen Nymphensittichen biete ich täglisch frisches Badewasser an und wird von ihnen auch intensiv genutzt. Ansonsten wie Chrissie bereits beschrieben, frisch abgeduschte und noch nasse Zweige sind ein unbedingtes Muss auch aus der Sicht meiner Racker. Funktioniert natürlich auch bestens in Vogel- oder Wohnzimmern, Wasserspritzer an Wand, Zimmerdecke und Fußboden trocknen ja eh wieder rückstandslos.
     
  7. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Ja, die Sprühflasche liebt unser Loki auch.
    Nur die Nymphies und die Wellis sind so besonders.
    Manchmal will selbst Loki an den heißesten Tagen nicht geduscht werden und das finde ich sehr merkwürdig und macht mir etwas Sorgen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. GerdS

    GerdS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bodensee
    Coco kommt jeden Sonntag mitsamt Käfig in die Badewanne. Dann zuerst Blumenspritze und ich lange dann rein um ihm die Flügel auszubreiten, damit er auch darunter nass wird. Und abschließend für's Grobe nochmals die schwach eingestellte Brause.

    Coco hasst das :D

    Alternativ, wenn's einen warmen Regen gibt, wird er mitsamt Käfig einfach im Gartn in den Regen gestellt. Und das gefällt ihm, weil man dabei ja nicht so richtig nass wird. Er fängt dann mit den unmöglichsten Verrenkungen an, kämpft sich durch seine Federn, breitet die Flügel aus und hängt in den unmöglichsten Stellungen ab :)

    Gruß Gerd
     
  10. #8 dustybird, 15. Juni 2008
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Ich hatte in meinen ganzen Volieren eine Berieselungs Anlage montiert , mit ganz feinen Düsen, über den Sitzstangen in den Außenvolieren installiert. War übrigens gar nicht so teuer , braucht nur den Wasserhahn auf zudrehen.Da geht einem das Vogelherz auf , bei solch einem Schauspiel.
     
Thema:

Was tut ihr, um Eure Geierchen bei diesem schwülen Wetter abzukühlen?

Die Seite wird geladen...

Was tut ihr, um Eure Geierchen bei diesem schwülen Wetter abzukühlen? - Ähnliche Themen

  1. Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts

    Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts: kann mir vielleicht jemand sagen, was wäre am sinnvollsten zu tun....das es aufhört . Langsam mache ich mir sorgen um diesen Vogel
  2. Endlich Außenvoliere-Wetter

    Endlich Außenvoliere-Wetter: Nun,es war heute soweit,endlich dürfen wir für ein paar Stunden an die frische Luft. Die Voliere ist noch garnicht Sesonfertig,keine frischen...
  3. Was tut mein graupapagei?

    Was tut mein graupapagei?: Hallo, Ich hab ein graupapagei, sie ist 10 Jahre alt und hab sie erst seit 2 Monaten. Mein Papagei macht Bewegungen wo ich nicht nachvollziehen...
  4. Schutz vor Räubern und Wetter

    Schutz vor Räubern und Wetter: Hallo zusammen, es kommt bald das Frühjahr (hoffe ich) und ich zerbreche mir wiedermal den Kopf für eine geeignete Lösung.... Meine 2...
  5. Schönsittiche in Außenhaltung

    Schönsittiche in Außenhaltung: Hallo, ich habe 4 (2 Pärchen) Schönsittiche. nun gibt es schon ein paar Tage nur nass kaltes Wetter. Ich mache mir etwas Sorgen. Kann ich...