Was um alles in der Welt ist ein "Nikolai"?

Diskutiere Was um alles in der Welt ist ein "Nikolai"? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Bin ja beim Tierheim vorgemerkt, dass ich, wenn ganz schlimme problemfälle sind, bereit bin, einen Vogel ev. aufzunehmen. Nun kam die...

1. #1 sandy171185, 14. August 2007
    sandy171185

sandy171185 Guest

Hallo! Bin ja beim Tierheim vorgemerkt, dass ich, wenn ganz schlimme problemfälle sind, bereit bin, einen Vogel ev. aufzunehmen.

Nun kam die Nachricht heute per mail, es wäre ein Nikolai zu vergeben,
    er müsse ganz schnell wo untergebracht werden.

Was um alles in der Welt ist ein Nikolai????? Habe schon gegoogelt, aber selbst da nichts gefunden. Wäre echt dankbar über ein bild.

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

sigg Guest

Vogelart? Sittich, Papagei, Taube, Finkenvogel, Huhn,Wachtel?
    Wenn nicht einmal die Vogelart genannt wird, kann man lange suchen!

4. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Hast Du Dich nicht verhört, oder so?

5. Yogi

Yogi Stammmitglied

Eventuell Taube

ein Freund von mir züchtet Hochflugtauben.
    Er spricht immer von "Nikolayern"

Yogi

6. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Das könnte natürlich sein! Die verschiedenen Taubenarten haben teilweise ganz kuriose Bezeichnungen!

7. sigg

sigg Guest

Dazu müßte man erst mal wissen, für welche Vögel sie sich vorgemerkt hat, aber jeder der hier schreibt, meint die ganze Leserschar besteht aus Hellsehern. Könnte der zweite Teil eines lateinischen Namens sein. Genau so wie man von canus oder fischeri redet.

8. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Hab in meinem schlauen Buch über Ziervogelarten keinen Vogel mit der lateinischen Endung nikolai gefunden...

9. sigg

sigg Guest

Naja, andererseits kann man von den Leuten im TH keine großen Kenntnisse verlangen. Das sind doch meist ehrenamtliche Mitarbeiter.

10. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Ich glaube ja, dass sie sich verhört hat. Oder der Email-Schreiber hat sich verschrieben.

Es ist sicher eine der gängigen Vogelarten, die man so zuhause hat. Welli, Kanari, Nymphi....

11. sigg

sigg Guest

Letztendlich sind alles Spekulationen.
    Hier erlebt man sowieso die tollsten Sachen.

12. Nick_80

Nick_80 tierschützerin

und schon dort gewesen?was iss es denn nu?:D

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

vielleicht ist Nikolai ja der Name des Tieres.
    Bei uns kam auch schonmal die anfrage, ob wir einen Bubi oder Hans aufnehmen.

15. megaturtle

megaturtle Welliverrückte ;-)

Auf der HP unsres Tierheims standen auch mal Ziegensittiche als Zwergpapageien :~

Thema:

Was um alles in der Welt ist ein "Nikolai"?

Die Seite wird geladen...

Was um alles in der Welt ist ein "Nikolai"? - Ähnliche Themen

1. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...
  2. Die wunderbare Welt der ENTEN - DOKU

Die wunderbare Welt der ENTEN - DOKU: mit aussergewöhnlichen Unterwasseraufnahmen !!! Die wunderbare Welt der Enten
  3. Sehenswert: Die wunderbare Welt der Enten

Sehenswert: Die wunderbare Welt der Enten: Hallo, es lief zwar bereits schon auf WDR am 30.05.2017; aber im Internet kann man es noch anschauen. Für diejenigen, die wie ich total...
  4. Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt

Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt: auf ZDF. U.a. geht es um den neuseeländischen Eulenpapagei, den Kakapo, einem der Letzten seiner Art. Man sieht auch ein paar der...
  5. Norberts Zoo - Der größte Tierladen der Welt

Norberts Zoo - Der größte Tierladen der Welt: Hallo, ich habe gestern auf Sat 1 um 22.30 Uhr eine Weile in den Bericht gesehen. Um es ganz zu schauen, war es mir zu spät. Ich war sehr erstaunt...