Was und wieviel füttert Ihr?

Diskutiere Was und wieviel füttert Ihr? im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Ohne hier nun groß Schleichwerbung machen zu wollen - aber welche Futtersorten füttert Ihr denn so? Und wieviel? Bin am überlegen, ob ich meinem...

  1. Brego

    Brego Guest

    Ohne hier nun groß Schleichwerbung machen zu wollen - aber welche Futtersorten füttert Ihr denn so? Und wieviel?
    Bin am überlegen, ob ich meinem Alterchen (wird nun wieder öfters geritten) nicht doch wieder was zufüttern soll.
    Daher brauche ich mal ein paar Tips und welche Futtervorschläge hättet Ihr? Vielleicht auch noch, was es ungefähr kostet.
    [​IMG]
     
  2. Beluga

    Beluga Guest

    Hallo Brego,
    also im unserem Privatstall wird kostenlos folgendes angeboten: Quetschhafer, Quetschgerste, Maisbruch, Kleie und im Winter Rübenschnitzel.
    Trotzdem kaufe ich das Futter selber und füttere meinem 14jährigen WB mit ca. 1,75 Stm und guten 600kg:
    - pro Tag 3 L Pellets (P2 von Königshofer) und 2 L Hafer
    zusätzlich bekommt er noch nach der Arbeit (Dressur, Springen) entweder Mash oder diverses Kräuter-/Alpenmüsli.
    Anfangs war ich vom Pellets nicht so begeistert aber als mir eine Tierärztin erzählte das sie sehr gute Erfahrungen damit gemacht hat, habe ich es auch probiert und bin sehr zufrieden. In den Pellets ist halt von Haus aus sehr viel drinnen (Mineralstoffe, etc...)

    Aber rein Prinzipiell kann man seinem Hotti auch die üblichen, oben genannten Futtermittel füttern.
    Was ich auch sehr empfehlen kann ist ein Fütterungsseminar.
    Ich hab' sowas vor 1/2 Jahr gemacht und war sehr begeistert! Noch dazu weil wir den Bedarf nachgerechnet haben und ich lag' nicht so schlecht mit meiner Fütterung.

    LiGrü
    Andrea
     
  3. Beluga

    Beluga Guest

    Ach ja, 3 Säcke P2 kosten nicht ganz € 29,- und reichen bei uns für 1 - 1 1/2 Monate!
     
Thema:

Was und wieviel füttert Ihr?

Die Seite wird geladen...

Was und wieviel füttert Ihr? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kostet ca. die Komplett-Untersuchung und Testung? Und was ist mit Chlamydien?

    Wieviel kostet ca. die Komplett-Untersuchung und Testung? Und was ist mit Chlamydien?: Hallo, die erstellte Liste ist schon sehr hilfreich, habe aber noch einige Fragen. Ich möchte einen Vogel ( evt. Rüpppelspapagei?) aus sehr...
  2. Wasserschale und Sand

    Wasserschale und Sand: Hallo warum wird meine Wasserschale kaum und die Sandschale überhaupt nicht angenommen? Beides sind flache Untersetzer und stehen auf einer...
  3. Küken gefunden - was tun?

    Küken gefunden - was tun?: Hallo zusammen. Vor dem Haus meiner Eltern lief heut morgen ein verlassenes (Enten?)küken herum. Wir haben in der Nähe soweit wir wissen keine...
  4. Vogelkauf für Anfänger, was gilt zu beachten? Erfahrungen und Tipps

    Vogelkauf für Anfänger, was gilt zu beachten? Erfahrungen und Tipps: Hallo zusammen :) Ich denke darüber nach, mir eine Pärchen Unzertrennliche zuzulegen. Natürlich habe ich mich bereits viel informiert. Dennoch...
  5. Meine zwei neuen Mitbewohner - und Fragen, was auch sonst?

    Meine zwei neuen Mitbewohner - und Fragen, was auch sonst?: Moin Zusammen, Nachdem ich nun die zweite Ziege im Haushalt habe, bin ich mir über zwei DInge nicht ganz sicher. Wichtig: Die "Neue - Zelda" hat...