Was verfüttert Ihr so zur Zeit?

Diskutiere Was verfüttert Ihr so zur Zeit? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hi Das auf den heute gemachten Bildern biete ich zum Beispiel an. Den Hintergrund einfach übersehen! Und das letzte Bild, da konnte ich nicht...
G

georg_47

Guest
Hi
Das auf den heute gemachten Bildern biete ich zum Beispiel an.
Den Hintergrund einfach übersehen!
Und das letzte Bild, da konnte ich nicht anders: Die hat mir
so mild und tief in die Augen gekuckt.
Gruß Georg
 

Anhänge

  • Nachtkerze.jpg
    Nachtkerze.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 128
  • Brennnessel.jpg
    Brennnessel.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 105
  • Sauerampfer.jpg
    Sauerampfer.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 101
  • Hat mir mild und tief in die Augen geguckt..jpg
    Hat mir mild und tief in die Augen geguckt..jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 98
Du verfütterst Kühe an die Gelbbäuche??????8o
Aber klar Tommi .......
Gelbbaüche sind doch als Fleischfresser bekannt ...!
Wobei Ihre Vorliebe sich auf das Kopffleisch und das Euter beschränkt!:zwinker:
Den Rest dazwischen , medium gebraten , überlassen Sie Gott sei Dank ihrem Herrchen !!:bier::D
.... Mir läuft das Wasser im .........:D
Gruß Stefan
 
Den Hintergrund übersehen ist nicht gut denn:
Das Formieren der Fleischrinder vor mir hat eine ganz klare Ursache
und ist bei den Milchkühen kaum noch zu beobachten. Ist hauptsächlich
aus dem Herdenverhalten von Elefanten u. Wildrindern bekannt.
Gruß Georg
 
Hi
Also der da hinten hat mich schließlich überzeugt, auf diesen Sauerampfer
zu verzichten und stattdessen noch Weidenzweige anzubieten.
 

Anhänge

  • Das heißt auch, Sauerampfer klauen verboten..jpg
    Das heißt auch, Sauerampfer klauen verboten..jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 65
  • Weidenzweige.jpg
    Weidenzweige.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 77
Bei mir gibts zur Zeit auch mal halbreife Sonnenblumen. Tiefgefroren fressen sie die auch noch, allerdings bei weitem nicht so gern wie frisch. Ich mußte sie den Zeisigen beim ersten Verfüttern auf Augenhöhe anbieten dann hat es sofort geklappt. Jetzt fressen sie sie auch am Boden.
 
Mädesüß und Beifuß findet nur bei den Bartzeisigen keinen Anklang, alle anderen gehen sofort dran. Bei den leckeren Weidenzweigen ist es genauso.
 
Issas nicht noch etwas früh für Beifuß?
Der fängt hier gerade erst an zu blühen.

Meine Tierchen bekommen Gänsedistel, Stachellattich, halbreife Sonnenblumen, Wegwarte, Wegerauke und die erste Nachtkerze...

Gruß
Jörg
 
Bei uns im schönen Neanderthal kann man vereinzelt schon Beifuß ernten. Nachtkerze ist auch schon an einigen Stellen soweit. Breitwegerich kann man auch schon verfüttern. Sonnenblumen dauert noch. Ansonsten wächst genug. Die lieben Tierchen müssen es nur alles mögen. Bei Weidenzweigen kann ich nicht sagen, ob sie lecker sind. Ich gebe seit Jahren Erlenzweige, mit und ohne Samenstände.
Beste Grüße August
 
Issas nicht noch etwas früh für Beifuß?
Der fängt hier gerade erst an zu blühen.

Meine Tierchen bekommen ..., Stachellattich, ...

Gruß
Jörg

Prinzipiell beknabbern die Zeisige bei mir alles, egal ob Blüten oder halbreife Samen. Ich habe eben immer das genommen, was schon halbreif war und habe die Blüten stehen lassen. Nachtkerze ist hier auch schon fast durch die Blüte durch. Den Stachellattich mögen sie bei mir nicht so sehr, scheint an der klebrigen Milch zu liegen.

Der Rainfarn ist z.T. auch in 2-3 Wochen abgeblüht.
 
Meine Sonnenblumen sind fast alle reif, haben die Spatzen auch schon gemerkt denn ich hab nur die Hirse abgedeckt. Kann ja nicht alle Sonnenblumen auf einmal verfüttern und überlege........... soll ich die abernten und einzeln, als ganze Blume (hängend) auf dem Stallboden trocknen u. auch so nach Bedarf anbieten oder soll ich die Körner rausholen? Sie dürfen ja nicht schimmeln also auf alle Fälle nicht übereinander lagern. Es sind nicht nur 20-30 Sonnenblumen, ich hab ein kleines Feld angelegt. Wie macht ihr das mit den Sonnenblumen?

Gruß, Andrea
 
Achso, sonst verfüttere ich noch Gänsedistel, Kohldistel, Breitwegerich, Hirtentäschel, Vogelmiere , engl. Weidelgras, einjähriges Rispengras, Holunderbeeren, Vogelknöterich, Brennnesselsamen, Birkensamen eben alles was man verfüttern kann u. was ich kenne u. die ersten Brombeeren.
 
Heute im Inneren der AV fotografiert.

Hi ,
Der an der AV-Decke hängende Kräuterstrauß besteht aus:
Nachtkerze, Beifuss, Brennnessel, Reinfarn, Sauerampfer, Wegewarte
 

Anhänge

  • IMG_1346.jpg
    IMG_1346.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_1331.jpg
    IMG_1331.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_1328.jpg
    IMG_1328.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_1336.jpg
    IMG_1336.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 65
##########################
 

Anhänge

  • IMG_1340.jpg
    IMG_1340.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_1342.jpg
    IMG_1342.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_1344.jpg
    IMG_1344.jpg
    33 KB · Aufrufe: 52
...das ist nützlich und schmeckt.
 

Anhänge

  • IMG_8810.jpg
    IMG_8810.jpg
    35 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_8821.jpg
    IMG_8821.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 67
Entschuldigung Georg,
Wermut ( Artemisia absinthium L.),
und Gänsekraut, Rainfarn (Tanacetum L.), Zichorie (Cichorium L.), Gramineen
 

Anhänge

  • IMG_8461.jpg
    IMG_8461.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_8474.jpg
    IMG_8474.jpg
    32 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_8479.jpg
    IMG_8479.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 53
  • Вьюрок кр. 4.jpg
    Вьюрок кр. 4.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Georg,

Wenn Du willst, schicke ich Dir Wermutpflänzchen. Die gehen regelmäßig in meinem Garten auf. Meine Pflanze blüht gerade.
Ich verfüttere den Rainfarn erst, wenn die Blüten braun und nicht mehr gelb sind...
Gruß
Jörg
 
@ Joerg
Knallt das Zeug denn?? :D:D


@ Schönbürzel
Wieso Spatzen? ich ernte immer halbreif, wenn die Bütenblätter langsam anfangen einzugehen. Die gelben Samenanhängsel sind dann auch noch dran und werden einfach abgerieben. Wenn schon andere Vögel diese Samenanhängsel entfernt haben oder die Samen bereits angefressen haben, lasse ich sie lieber stehen.

Was Du nicht gleich verfütterst lässt Du ca. 5h liegen, entfernst alle grünen Blätter am Blütenrand und die restlichen Samenanhängsel. Danach zerreißt du die Blütenköpfe in verfütterbare Portionen und frierst die Häppchen in Beuteln ein (habe ich gestern schon für die Zuchtsaison 2010 erledigt:D).
 
Thema: Was verfüttert Ihr so zur Zeit?

Ähnliche Themen

A
Antworten
24
Aufrufe
17.402
orange-bud
O
Rico wolle
Antworten
4
Aufrufe
1.159
Rico wolle
Rico wolle
T
Antworten
14
Aufrufe
29.301
Krabbi
K
Zurück
Oben