Was versteht man unter artenrein bei z.B den Rußköpfchen?

Diskutiere Was versteht man unter artenrein bei z.B den Rußköpfchen? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi, mich interssiert brennend,was man unter artenrein bei den Rußköpfchen versteht.Bitte antwortet mir!Dank im voraus. Gruß B.B
M

megacheater

Guest
Hi,
mich interssiert brennend,was man unter artenrein bei den Rußköpfchen versteht.Bitte antwortet mir!Dank im voraus.

Gruß
B.B
 
artenreinheit

moin moin,

ich würde mal sagen, damit is einfach nur gemeint, dass keine anderen arten der agaprniden mit den Rußköpfchen gekreutzt werden sollten.......

Keine Mischlinge aus versch. Arten........

:D :D

Soweit ich weiß gibt es nur noch selten artreine Rußköpfchen.....d.h. sie wurden und werden wohl auch noch oft mit anderen arten der agaporniden gekreutzt.......
 
Artenrein

Hallo :0- megacheater

Unter Artenrein bei den Rußköpfchen ( Nigrigenis ) meint man mit keinen anderen arten der agaporniden kreutzen wie schon Mr.Knister schrieb, es wird aber sehr oft gemacht. 8(
Meist am anders farbigen als grünen Bürzel zu erkennen, sehr oft wird mit Personata gemischt um Größe rein zu bekommen, 8( leider!
 
Hallo @ all!

Über den Begriff Artenrein ist ja nun schon hier geantwortet worden.

Nur sollte auch noch dazu gesagt werden, das die wildform der Rußköpfchen (Freilandpopulation) nur noch auf etwa 5000-10.000 Tiere geschätzt wird.

Deshalb wäre es für jeden Züchter von Rußköpfchen sinnvoll nur noch die wildfarbenen Rußköpfchen zu züchten. Dies haben sich im Moment ca. 23 In und Ausländische Züchter zur Aufgabe gemacht.

Auch sieht der Bestand der Erdbeerköpfchen nicht viel besser aus! Hier sind es noch ca. 50.000 Tiere und auch hier haben sich ca. 30 In und Ausländische-Züchter zusammen geschlossen die nur die reine Form züchten.
 
Thema: Was versteht man unter artenrein bei z.B den Rußköpfchen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben