Was vor der Nymphensittichzucht zu beachten ist!

Diskutiere Was vor der Nymphensittichzucht zu beachten ist! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, viele fragen sich, ob eine Zuchtgenehmigung überhaupt nötig ist, z.B. wenn ein Pärchen nur 1 Brut großzieht. Aussagen wie "Wenn sie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stefan R.

Stefan R. Guest

Hallo,

viele fragen sich, ob eine Zuchtgenehmigung überhaupt nötig ist, z.B. wenn ein Pärchen nur 1 Brut großzieht.
    Aussagen wie "Wenn sie die Vögel behalten, brauchen sie das nicht" oder "Plötzlich hatten wir Junge und konnten überhaupt nichts machen" sind schlichtweg Unsinn und falsch.
    Deshalb hier ein Bericht dazu für diejenigen, die noch unentschlossen sind und züchten wollen:

Die amtliche Zuchtgenehmigung

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was vor der Nymphensittichzucht zu beachten ist!

Die Seite wird geladen...

Was vor der Nymphensittichzucht zu beachten ist! - Ähnliche Themen

1. Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?

Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?: Hallo zusammen, wir haben uns für die Bourkesittiche entschieden und hatten fürher schon Wellensittiche. Ein großer Montanakäfig ist in silber...
  2. Graupapageien Anschaffung was beachten?

Graupapageien Anschaffung was beachten?: Hallo erstmal da ich mich schweren Herzens von meinen beiden Halsbandsittichen trennen musste (umzug nach Südafrika) und jetzt das Gefiederte in...
  3. Wir haben seit kurzem Kanarienvögel :-), was müßte man für "Freiflug" alles beachten?

Wir haben seit kurzem Kanarienvögel :-), was müßte man für "Freiflug" alles beachten?: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum! Wir haben seit Anfang Juni zwei Kanarienvögel namens "Isabella und Max". Wir freuen uns alle über die...
  4. Einfuhr von Kardinälen! Was muss ich beachten?

Einfuhr von Kardinälen! Was muss ich beachten?: Frage 1: Ich möchte gerne verschiedene Arten von Kardinälen in unsere Landen holen. Was muss ich bei der Einfuhr beachten?????? Frage 2:...
  5. Brieftauben verkaufen - was beachten?

Brieftauben verkaufen - was beachten?: Hallo :) Da die Suchfunktion mit nicht weiterhelfen konnte, erstelle ich jetzt ein neues Thema. Falls ich einen dazu passenden Thread übersehen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.