Was wächst denn da?

Diskutiere Was wächst denn da? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich die Gräser und Samen meinen Wellis bedenkenlos füttern kann? Hab in den Pflanzring immer mal das restliche...
Fletcher

Fletcher

Mitglied
Beiträge
81
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich die Gräser und Samen meinen Wellis bedenkenlos füttern kann? Hab in den Pflanzring immer mal das restliche Futter reingeschüttet! Aber bin jetzt doch unschlüssig, um was es sich da handelt! Aber lecker aussehen tut es schon .... !

Danke im Voraus für Eure Antworten!

Lg Fletcher
 

Anhänge

  • Vogelfutter2.jpg
    Vogelfutter2.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 74
  • Vogelfutter1.jpg
    Vogelfutter1.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 70
Hallo Fletcher!

Bei der gezeigten Pflanze handelt es sich nicht um eine Gras.
Ich würde eher auf eine Knöterich-Art tippen, wahrscheinlich aus der Gattung Persicaria. Ganz sicher bin ich mir aber leider auch nicht.
 
Hallo Flechter,

ich würde Fabian23 zustimmen!
 
hmm, danke erst mal für eure Antworten! Also, wenn Ihr Euch nicht sicher seid, dann lieber nicht füttern???
 
hmm, danke erst mal für eure Antworten! Also, wenn Ihr Euch nicht sicher seid, dann lieber nicht füttern???

Es handelt sich um Knöterich. Du kannst die ganze Pflanze anbieten, in der Regel werden auf jeden Fall die Samen gefuttert.

Übrigens: Hier im Ernährungsforum gibt es eine Auflistung diverser Bücher zum Thema Vogelernährung: http://www.vogelforen.de/showthread.php?169182-Literatur-zum-Thema-Ern%E4hrung
Viele Bücher sind auch mit Schautafeln/Fotos versehen... (nur so als Tipp).
 
Thema: Was wächst denn da?

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
1.977
Alfred Klein
Alfred Klein
T
Antworten
19
Aufrufe
3.068
Truwalski
T
Andariel
Antworten
4
Aufrufe
1.610
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
2
Aufrufe
1.696
Baghira1
Baghira1
Zurück
Oben