Was wächst denn da?

Diskutiere Was wächst denn da? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich die Gräser und Samen meinen Wellis bedenkenlos füttern kann? Hab in den Pflanzring immer mal das restliche...

1. #1 Fletcher, 5. Juli 2010
    Fletcher

Fletcher Mitglied

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich die Gräser und Samen meinen Wellis bedenkenlos füttern kann? Hab in den Pflanzring immer mal das restliche Futter reingeschüttet! Aber bin jetzt doch unschlüssig, um was es sich da handelt! Aber lecker aussehen tut es schon .... !

Danke im Voraus für Eure Antworten!

Lg Fletcher

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabian23, 5. Juli 2010
    Fabian23

Fabian23 Foren-Guru

Hallo Fletcher!

Bei der gezeigten Pflanze handelt es sich nicht um eine Gras.
    Ich würde eher auf eine Knöterich-Art tippen, wahrscheinlich aus der Gattung Persicaria. Ganz sicher bin ich mir aber leider auch nicht.

4. Nadja91

Nadja91 Neues Mitglied

Hallo Flechter,

ich würde Fabian23 zustimmen!

5. #4 Fletcher, 6. Juli 2010
    Fletcher

Fletcher Mitglied

hmm, danke erst mal für eure Antworten! Also, wenn Ihr Euch nicht sicher seid, dann lieber nicht füttern???

6. #5 die Mösch, 6. Juli 2010
    die Mösch

die Mösch Guest

Es handelt sich um Knöterich. Du kannst die ganze Pflanze anbieten, in der Regel werden auf jeden Fall die Samen gefuttert.

Übrigens: Hier im Ernährungsforum gibt es eine Auflistung diverser Bücher zum Thema Vogelernährung: http://www.vogelforen.de/showthread.php?169182-Literatur-zum-Thema-Ern%E4hrung
    Viele Bücher sind auch mit Schautafeln/Fotos versehen... (nur so als Tipp).

7. papugi

papugi Foren-Guru

...eine art von polygonum scabrum.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was wächst denn da?

Die Seite wird geladen...

Was wächst denn da? - Ähnliche Themen

1. Sperlingspapageienschnabel wächst immer was kann ich tun ?

Sperlingspapageienschnabel wächst immer was kann ich tun ?: Hallo ihr Lieben :beifall: ich habe ein Sperlingspapageienpärchen nur leider bin ich etwas verzweifelt was den Schnabel angeht, besonders beim...
  2. Sittich wächst nicht richtig!

Sittich wächst nicht richtig!: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Grünwangenrotschwanzsittich Hahn. Er ist ca. 1 Jahr alt. Seit ich ihn zusammen mit seinem Nestbruder...
  3. Wann wächst der Schnabel nach?

Wann wächst der Schnabel nach?: Hallo, Als sich unsere beiden Gelbseitensittiche vor zwei Wochen, im Urlaub, gezofft haben, musste der eine seinen halben Schnabel einbüßen, der...
  4. Der Schwarm wächst

Der Schwarm wächst: Hi, heute morgen habe ich, nachdem der Käfig mit den beiden Jungsperlis eine gute Woche neben der Voliere gestanden hat, alle Türen geöffnet....
  5. Schnabel wächst und wird nicht abgewetzt

Schnabel wächst und wird nicht abgewetzt: Hallo Sperlingsfreunde, wir haben mit unserer Sally ein kleines Problem. Normalerweise hat sie sich bis jetzt ihren Schnabel am Kalkstein...