Was wächst denn da?

Diskutiere Was wächst denn da? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich die Gräser und Samen meinen Wellis bedenkenlos füttern kann? Hab in den Pflanzring immer mal das restliche...

  1. #1 Fletcher, 5. Juli 2010
    Fletcher

    Fletcher Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt / Hessen
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob ich die Gräser und Samen meinen Wellis bedenkenlos füttern kann? Hab in den Pflanzring immer mal das restliche Futter reingeschüttet! Aber bin jetzt doch unschlüssig, um was es sich da handelt! Aber lecker aussehen tut es schon .... !

    Danke im Voraus für Eure Antworten!

    Lg Fletcher
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabian23, 5. Juli 2010
    Fabian23

    Fabian23 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Fletcher!

    Bei der gezeigten Pflanze handelt es sich nicht um eine Gras.
    Ich würde eher auf eine Knöterich-Art tippen, wahrscheinlich aus der Gattung Persicaria. Ganz sicher bin ich mir aber leider auch nicht.
     
  4. Nadja91

    Nadja91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flechter,

    ich würde Fabian23 zustimmen!
     
  5. #4 Fletcher, 6. Juli 2010
    Fletcher

    Fletcher Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt / Hessen
    hmm, danke erst mal für eure Antworten! Also, wenn Ihr Euch nicht sicher seid, dann lieber nicht füttern???
     
  6. #5 die Mösch, 6. Juli 2010
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Es handelt sich um Knöterich. Du kannst die ganze Pflanze anbieten, in der Regel werden auf jeden Fall die Samen gefuttert.

    Übrigens: Hier im Ernährungsforum gibt es eine Auflistung diverser Bücher zum Thema Vogelernährung: http://www.vogelforen.de/showthread.php?169182-Literatur-zum-Thema-Ern%E4hrung
    Viele Bücher sind auch mit Schautafeln/Fotos versehen... (nur so als Tipp).
     
  7. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    ...eine art von polygonum scabrum.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was wächst denn da?

Die Seite wird geladen...

Was wächst denn da? - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageienschnabel wächst immer was kann ich tun ?

    Sperlingspapageienschnabel wächst immer was kann ich tun ?: Hallo ihr Lieben :beifall: ich habe ein Sperlingspapageienpärchen nur leider bin ich etwas verzweifelt was den Schnabel angeht, besonders beim...
  2. Sittich wächst nicht richtig!

    Sittich wächst nicht richtig!: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Grünwangenrotschwanzsittich Hahn. Er ist ca. 1 Jahr alt. Seit ich ihn zusammen mit seinem Nestbruder...
  3. Wann wächst der Schnabel nach?

    Wann wächst der Schnabel nach?: Hallo, Als sich unsere beiden Gelbseitensittiche vor zwei Wochen, im Urlaub, gezofft haben, musste der eine seinen halben Schnabel einbüßen, der...
  4. Der Schwarm wächst

    Der Schwarm wächst: Hi, heute morgen habe ich, nachdem der Käfig mit den beiden Jungsperlis eine gute Woche neben der Voliere gestanden hat, alle Türen geöffnet....
  5. Schnabel wächst und wird nicht abgewetzt

    Schnabel wächst und wird nicht abgewetzt: Hallo Sperlingsfreunde, wir haben mit unserer Sally ein kleines Problem. Normalerweise hat sie sich bis jetzt ihren Schnabel am Kalkstein...