Was wäre wenn....

Diskutiere Was wäre wenn.... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ... es eine Krankenversicherung für Nymphensittiche oder andere derzeit nicht versicherbare Vögel gäbe? Denn wir hätten die eigentlich schon...
Jacky+Markus

Jacky+Markus

Mitglied
Beiträge
103
... es eine Krankenversicherung für Nymphensittiche oder andere derzeit nicht versicherbare Vögel gäbe?
Denn wir hätten die eigentlich schon ganz gerne für unsere kleinen "scheißer". Aber wir haben bislang keine Versicherung gefunden.
Jetzt haben wir aber einen Makler gefunden, der diese mit einer großen Versicherung unter Umständen anbieten kann/will. Aber eben nur, wenn nicht nur vier Tiere versichtert werden würden :~

Wäre das für euch interessant? Was würdet ihr dafür zahlen?

:0-
 
Hallöchen:0-,

und gegen was wollt ihr eure Vögel versichern?! Falls Sie jemanden angreifen und ihr müßt für den Schaden aufkommen:D?

Im allgemeinen sind zahme Haustiere in der Privathaftpflichtversicherung mitversichert. Toller Makler, den ihr da habt.

LG Christine
 
Die private Haftpflicht deckt zwar die Haftplicht wie z.B. Wohnungsschäden durch die Tiere ab (man staune, deshalb heißt sie so!^^), jedoch nicht die angesprochene "Krankenversicherung".
Diese "Krankenversichrungen" für Tiere dienen der Kostenübernahme von Tierarztbehandlungen, OP-Kosten (die schnell mal im 4stelligen Bereich liegen!) und zum Teil auch von Phrophylaxemaßnahmen.
Weit verbreitet sind diese Versicherungen für Hunde, Katzen und Pferde.

@Jacky+MarkusIch kann Dir für Vögel keine nennen, aber probiere doch mal Versicherungen zu kontaktieren die mit "Krankenversicherungen" für Säuger werben.
Euch ein schönes we!
 
eben, und diese Krankenversicherung, so mein Versicherungsmakler gibt es noch nicht für Nymphen und Co (eben für Vögel im günstigen Kaufpreissegment). Da aber auch hier die Arztkosten schnell explodieren können bin ich an solch einer Versicherung sehr interessiert. Aber: Solange der Absatzmarkt nicht steht und die Versicherungen nicht wissen wie viele Abnehmer es hier gibt, wird eine solche Versicheurng auch nicht eingerichtet.
 
Thema: Was wäre wenn....

Neueste Themen

Zurück
Oben