Was war das denn ?(traurig)

Diskutiere Was war das denn ?(traurig) im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, das sich meine Vögel zeitweise ungefragt auf die Regenbogenbrücke begeben habe ich ja langsam akzeptiert ,weil ich viel Alttiere...
V

Vogelschwarm

Guest
Hallo,

das sich meine Vögel zeitweise ungefragt auf die Regenbogenbrücke begeben habe ich ja langsam akzeptiert ,weil ich viel Alttiere aufgenommen habe.
Aber meine ZFs sind alle 5 noch jung gewesen.

Ich kam vorgestern in das "Vogelzimmer und fand drei Tiere tod auf dem Boden .Der Nacken war sehr gerupft .Es waren 2 Altvögel und eine neu erworbene Henne.

Wer weis was da pasiert sein könnte ?

MfG
Oliver
 
Hallo,
dass tut mir echt Leid. Ich kann dir zwar nicht sagen, woran das lag, aber mir ist das auch vor etwa 2 Wochen passiert. Mir sind auch 3 Zebrafinken am selben Tag gestorben :( Du kannst ja mal bei meinem Thema lesen, vielleicht hilft es dir weiter
tanja
 
Das klingt stark danach, als hätten sie Zoff gehabt - waren die zwei vielleicht Hähne und haben sich um die neue Henne gestritten? Der gerupfte Nacken deutet m.E. auf einen Kampf hin, den sie wohl nicht überlebt haben :?
 
Dazu mußt du etwas über deine Haltung schreiben und was sonst noch so außer den ZF bei dir rumfliegt!
Wir sind ja keine Hellseher!
Moni gerupft ja, aber nicht über Nacht getötet. Das dauert dann selbst bei Überbesetzung und dauernder Hetzerei ein bis zwei Tage.
 
Herzstillstand? Okay, aber vermutlich hätten sie geblutet wenn es ein so heftiger Kampf gewesen wäre, hast recht.
 
5 mit Herzstillstand ist so wahrscheinlich, wie einer mit Erektionstörungen!
Schätze, die sind an Kozidiose abgenibbelt und saßen schon ein bis zwei Tage etwas knubbelig.
Vielleicht hat er ja auch ZW mit da rumlaufen, was dann wieder Möglichkeit mehr wäre!
 
"Aber meine ZFs sind alle 5 noch jung gewesen".
Dass sagt mir aber das es sie waren. "Sie sind gewesen", also nicht mehr da und so schnell altern sie auch nicht.
Entweder hat jemand Probleme das klar zu erklären, oder wie?
Die drei anderen waren ja 2 Altvögel, also nicht jung erklärt und eine gekaufte Henne, auch nicht als jung deklariert. So käme ich auf 8 Vögel.
5 Junge 2 Altvögel und eine zugekaufte Henne!
Tolle Sache!
 
Ja, das habe ich wohl gelesen, aber wenn die anderen 5 vor einem Jahr verstorben wären, wäre das ja nicht in dem Zusammenhang erwähnt worden.
Du weißt, wir versuchen immer logisch zu sein.
Vielleicht wollte uns auch nur jemand mitteilen, das ihm 8 Vögel umgekippt sind.
Und dieser Satz klingt nicht so, als wenn jemand ernsthafte Zweifel hätte:
"Wer weis was da pasiert sein könnte" ?
Denn da könnte man jetzt einen Roman schreiben mit 100 Möglichkeiten und im Endeffekt träfe keine einzige zu.
Also warten wir, ob wir etwas über die Haltungsbedingungen erfahren und wenn nicht, haben wir ein paar Post mehr auf dem Server gespeichert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ihr Zwei eh schon am diskutieren seid, könnt ihr mir erklären, was es heißt, sie sind zeitweise auf der Regenbogenbrücke??

Ach so bzgl. der Anzahl geh ich davon aus, dass 5 JV da sind und die drei Toten 2 AV aus dem Altbestand plus die neue Henne gemeint sind oder?

Wurde eine Quarantäne eingehalten?

Gerupfter Nacken kann Zoff bedeuten, Moni da stimm ich dir zu aber Genaueres kann man eh erst vermuten, wenn die Haltungsbedingungen bekannt sind.
 
Laß uns mal an der Himmelspforte nachsehen. Im Nachruf bekommt man oft mehr Informationen als bei der direkten Problemanfrage!
 
Hi,

was geht denn hier ab?

Also das wine jüngere Henne die ich erst vor etwa 15 wochen gekauft habe.Ein Altvogelweibchen .Diese war schon länger am Nacken gerupft und der dazugehörige Partner.

Ich glaube da kann man nur orakeln was da pasiert ist-
Die Voliere ist ca. 160cm hoch ,80 breit,60 cm tief.Geschötzte Naße eine Sehbehinderten.
Nun habe ich nur noch ein ZF Paar.Mehr darf ich auch nichtmehr haben .

MfG
Oliver
 
Mehr darf ich auch nichtmehr haben......

.... und mehr solltest du auch nicht in deinem käfig halten!
8 vögel in einem solchen hubschrauberkäfig ist sicher zuviel,
dass da vögel gerupft werden ist kein wunder!

@afrikaner, dass "zeitweise" bezieht sich auf das "ungefragt" :+klugsche
scheint so zu sein, dass sie manchmal fragen und zeitweise nicht :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
.... und mehr solltest du auch nicht in deinem käfig halten!
8 vögel in einem solchen hubschrauberkäfig ist sicher zuviel,
dass da vögel gerupft werden ist kein wunder!

:zustimm: :zustimm: :zustimm:

@afrikaner, dass "zeitweise" bezieht sich auf das "ungefragt" :+klugsche
scheint so zu sein, dass sie manchmal fragen und zeitweise nicht :idee:

8o mich fragt kein Vogel, ob er sich verabschieden darf oder nicht?! Was ist das denn, hab ich was versäumt? Ich würd es eh nicht erlauben :p :D
 
Thema: Was war das denn ?(traurig)
Zurück
Oben