Was war das denn?

Diskutiere Was war das denn? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Heute habe ich in Mittelhessen einen Vogel beobachtet den ich, und die Altenheimbewohner ebenso, noch nie gesehen haben. Ich...
A

Altenheim

Guest
Hallo!

Heute habe ich in Mittelhessen einen Vogel beobachtet den ich, und die Altenheimbewohner ebenso, noch nie gesehen haben.

Ich beschreibe ihn mal:
- auffallendes Merkmal: einen feuerroten Streifen am Kopf.
- Flügel grün, wie helles olivgrün
- Körper gelblich
- einen langen Schnabel (etwa 5cm schätze ich)
- schwarzes Gesicht.
Der Vogel war deutlich grösser als die herumfliegenden Amseln, etwa so wie eine Krähe würde ich sagen.
Er hat mit dem Schnabel die ganze Zeit (wir haben etwa 30min. beobachten können) im Grassen gestochen... ob er was rausholen konnte, haben wir nicht gesehen.

Was könnte das gewesen sein? Die Heimbewohner sind sehr gespannt!!

Grüsse aus dem trüben Hessischen Land!
 
Das ist auch meine Meinung.

das war bestimmt ein Grünspecht siehe hier
 
Genau!!

Grünspecht, genau das war er!!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
 
Thema: Was war das denn?
Zurück
Oben