Was war das denn?

Diskutiere Was war das denn? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Heute habe ich in Mittelhessen einen Vogel beobachtet den ich, und die Altenheimbewohner ebenso, noch nie gesehen haben. Ich...

  1. Altenheim

    Altenheim Guest

    Hallo!

    Heute habe ich in Mittelhessen einen Vogel beobachtet den ich, und die Altenheimbewohner ebenso, noch nie gesehen haben.

    Ich beschreibe ihn mal:
    - auffallendes Merkmal: einen feuerroten Streifen am Kopf.
    - Flügel grün, wie helles olivgrün
    - Körper gelblich
    - einen langen Schnabel (etwa 5cm schätze ich)
    - schwarzes Gesicht.
    Der Vogel war deutlich grösser als die herumfliegenden Amseln, etwa so wie eine Krähe würde ich sagen.
    Er hat mit dem Schnabel die ganze Zeit (wir haben etwa 30min. beobachten können) im Grassen gestochen... ob er was rausholen konnte, haben wir nicht gesehen.

    Was könnte das gewesen sein? Die Heimbewohner sind sehr gespannt!!

    Grüsse aus dem trüben Hessischen Land!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    das ist die astreine Beschreibung von einem Grünspecht!

    Richard
     
  4. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Das ist auch meine Meinung.

    das war bestimmt ein Grünspecht siehe hier
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo und willkommen im forum

    deine beschreibung läßt mich an einen Grünspecht denken
     
  6. Altenheim

    Altenheim Guest

    Genau!!

    Grünspecht, genau das war er!!
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
     
Thema:

Was war das denn?