Was war das?

Diskutiere Was war das? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi leute, mein harzer roller hahn jack ist vor kurzem auf der stange gesessen und hat auf einmal den hals durchgedrückt(finde ich halt) und hat...

1. face1

face1 Vogelmama

hi leute,
    mein harzer roller hahn jack ist vor kurzem auf der stange gesessen und hat auf einmal den hals durchgedrückt(finde ich halt) und hat so komisch geschmatzt, als würde er irgendwas raufhusten sagen wir mal.
    das hat er schon ein paar mal gemacht, und ist danach frühlich weitergehüpft.
    kann mir jemand sagen was das war?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maria

Maria Guest

Ich kann ehrlich gesagt mit einer solchen Beschreibung nichts anfangen. Wahrscheinlich hat sie nur was "raufgehustet" oder hat sich verschluckt oder sonstwas.... wenn der Vogel dir komisch vorkommt und das öfter macht, solltest du einen Tierarzt aufsuchen.

4. Hilli

Hilli Foren-Guru

Hallo

Will nu nicht erschrecken.. aber diese Bewegung haben meine gemacht ,als sie Trichomonaden hatten.Sie haben den Schleim/Trichomonadenablagerungen hochgewürgt und dann wohl wieder nach dem"schmatzen" wieder runter geschluckt.
    Aber wie geschrieben.. will dir keine Angst machen.. aber das viel mir darauf prompt ein.
    Kann sich ja auch verschluckt haben.
    Halte ihn aber mal gut im Auge,ob er auch mal niesen muß.

es grüßt Hilli

5. face1

face1 Vogelmama

was meinst du mit niesen????????????:(

6. Hilli

Hilli Foren-Guru

na, Kopf schütteln und pffft :D da kommt dann so ein pfft Geräusch.

7. face1

face1 Vogelmama

hm..... kann mich jetzt nich erinnern dass er das mal gemacht hat.
    aber ich werd morgen vll zum TA schauen

8. face1

face1 Vogelmama

ich hab jetzt mit dem TA telefoniert und die hat gesagt dass er vermutlich eine leichte kropfentzündung hat, oder es mit den LSM zusammenhängt, die er hat.

9. Hilli

Hilli Foren-Guru

Hallo

Lass lieber einen Kropfabstrich machen..
    mit dem telefonieren klingt ja so wie eine Ferndiagnose...aber keine sichere Feststellung.
    Oder ist das Gespräch das Resultat einer Untersuchung....aber dann paßt vermutlich nicht.

es grüßt Hilli

10. face1

face1 Vogelmama

ich war dann noch bei ihr(ohne vogel) wo ich es ihr dann noch mal genau geschildert habe, und sie hat eben das mit den LSM oder der entzündung gesagt. kropfabstrich.... weiß jetzt nich genau was du meinst.

11. #10 Hintermayer, 20. Februar 2008
    Hintermayer

Hintermayer Foren-Guru

(ich hab jetzt mit dem TA telefoniert und die hat gesagt dass er vermutlich eine leichte kropfentzündung hat, oder es mit den LSM zusammenhängt, die er hat.)

Vergiss diesen Tierarzt, das ist ja wie die Ferndiagnosen, die wir hier stellen. Man kann doch keine Krankheit diagnostizieren ohne das Tier gesehen zu haben. Auch als Arzt nicht.

Elke

12. #11 Alfred Klein, 20. Februar 2008
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Johanna
    Kannst Du mir erklären was das soll?
    Einfach mal so ohne Vogel zum Tierarzt gehen?
    Wenn Du krank bist schickst Du dann Deinen Mann zum Doktor und der verschreibt ohne Dich gesehen zu haben ein Medikament?
    Das kanns ja nun wirklich nicht sein, ihr Beide, Du und der Tierarzt, setzt einfach mal so leichtfertig eventuell das Leben des Tieres aufs Spiel.
    Wenn das mit Krankheiten so einfach wäre könnte ich Dir auch irgendwelche Medikamente empfehlen ohne zu wissen was los ist.
    Das ist eine Untersuchungsmethode um mittels Labortest eine Kropfentzündung und deren Erreger zu diagnostizieren.
    Also was richtig medizinisches und nicht nur Ferndiagnose und rumgerate was Du und Dein Tierarzt machen.

13. face1

face1 Vogelmama

he, bei dem Ta bin ich jetzt schon sehr lange, und die is gut. sie hat nur gemeint, dass cih nich mit dem vogel kommen soll, damit jack keinen stress hat. stimmt ja auch. außerdem gibt es keine anderen vogelkundigen Ta´s in der nähe!!

14. #13 charly18blue, 20. Februar 2008
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo
    Der TA ist bestimmt nicht vogelkundig. Die Diagnose Kropfentzündung ohne genaue Untersuchung zu stellen, kann für Deinen Vogel tödlich sein. Nimm lieber den weiten Weg zu einem vk TA auf Dich. Viele der User hier fahren sehr weit, damit ihre Vögel richtig behandelt werden.

Liebe Grüße Susanne

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. face1

face1 Vogelmama

ich schau mal.....:(

17. face1

face1 Vogelmama

hm... bin draufgekommen dass in unserer nähe ein Ta wohnt, der vogelkundig ist(hoff ich halt) werden wir mal vorbeischauen, jack und ich.
    das is er übrigens:
    und:
    kannmir dann noch wer sagen wie das geht das amn den link wegkriegt?

Anhänge:

Thema:

Was war das?