Was war das?

Diskutiere Was war das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - heute morgen entdeckte ich diesen abdruck an der tür. was mag "es" gewesen sein?
Wenn die Größe hinkommt, tippe ich auf Taube. Ist das ein See? Vielleicht eine Ente? (wegen den sichtbaren Füßen auf dem Abdruck:?)

Hast Du geschaut, ob irgendwo ein benommener Vogel sitzt?
 
na das is ja mal ein steiler anblick, wie man bei uns sagen würde.
wie groß ist denn der abdruck?
ansonsten würde ich ganz schnell gucken gehen ob irgendwo ein vögelchen sitzt... wie klumpki schon sagte!
 
der vogel muss unbeschadet davon geflogen sein, denn ich habe weder einen toten noch einen benommenen gesehen (sonst wüsste ich ja auch, was es gewesen ist)

einen teich haben wir im garten - aber ente schliesse ich aus, dafür ist der abdruck zu klein.

ich habe auch an eine taube gedacht, mein mann meint "eule" (der abstand vom rumpf zur flügelspitze 20 cm , körperbreite 7 cm - - - da kommt wohl eine eule nicht in frage)
 
Nabend.

Sieht mir auch nach einem "klassischen" Taubenabdruck aus.

Gruß, Olli
 
Thema: Was war das?
Zurück
Oben