was waren das blöß für Vögel

Diskutiere was waren das blöß für Vögel im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo. gestern war ich in Winschoten auf eine Vogelbörse. Leider stehen da fast nirgendwo die Nahmen der Vögel an den Kasten.Ich habe da Vögel...
A

anja Iwan

Guest
Hallo. gestern war ich in Winschoten auf eine Vogelbörse. Leider stehen da fast nirgendwo die Nahmen der Vögel an den Kasten.Ich habe da Vögel gesehen ,die so wunderschon aussahen,allerdings nur der Hahn.(nehme ich an das er der hahn war) Statt mal nachzufragen,habe ich sie nur bewundert,und dann schnell weiter,damit ich ja nicht in der Versuchung kam noch ein pärchen mit zunehmen.Nun läßt es mir natürlich keine Rühe.Es saßen da sehr viele von diese Vögel. Der eine sah aus wie ein Kapuzenzeisig,aber das orange war viel intensiver,eher so,n neon orange. Also sehr leuchtend. Schwarzer Kop,Flügel schwarz gescheckt.Die warscheinliche Henne war mehr bräunlich gescheckt.Die waren etwas größer als Goulds.Hat jemand ein Ahnung was das gewesen sein kann Anja
 
was waren das bloß für Vögel

Hallo Richard,genau der war es. habe Sie jetzt mal schnell im Lexikon aufsuchen können.Allerdings ist auf das Bild der Farbe sehr viel blasser. Es steht leider kein Bild dabei vom Weibchen,aber das werde ich irgendwo finden. Kann es sein das es kein einfache Vögel sind? Aber wunderschön . Danke anja
 
was waren das bloß für Vögel

Wieso sieht man die hier so wenig? Oder habe ich immer nur Auge für andere Vögel gehabt.Anja
 
was waren das bloß für Vögel

Hi Siggy,das Foto im Forum zeicht ihm genau so wie ich sie gestern gesehen habe. Es ist man gut das ich zuwenig Platz habe,ansonsten wurde ich noch in der Versuchung kommen mir ein Pärchen zu zulegen. Aber auch diese Vögel sind in der Brutzeit sehr zankig,In mein Buch steht sogar unverträglich mit Männchen der gleiche Art.Aber das sind ja viele.Ich glaube ich muß mir ein größeres Haus bauen. Gruß Anja
 
In Büchern steht viel Murks!
Ich habe eine Gruppe von 10 Vögeln in einer großen AV.
Schon seit 5 Jahren, da passiert garnichts.
1,2 Orangeweber und 3,4 Napolenweber.
Entscheidend ist natürlich die Unterbringung. Für Käfig und Kleinvolieren ist der Vogel auch nicht geeignet.
Er wird sehr häufig importiert, ist aber schwer zu züchten.
 
was waren das bloß für Vögel

Bleiben die Weber den ganzen Winter in der Außenvoliere? Oder mit beheizten Innenraum.Leider habe ich noch keine Außenvoliere. Da muß ich meinen mann noch lange Zeit bezwitchern. Platz genug habe ich im Garten. Wieviele Weibchen hältst du denn bei jeder Hahn. Hier in mein Buch steht das der Hahn in der Brutzeit 3 bis 4 Hennen haben sollte. Matcho ,was? Anja
 
Hallo Anja!

Feuerweber ist kein Prachtfink! Ich habe im Körnerfresser-Forum verschoben! :zwinker:
 
was waren das bloß für Vögel

Hi Siggy,ich frage weil du sagst das es kein Vogel ist für kleinere Volieren.Die wenigsten haben im Haus doch Platzt für so rießige Volieren,also gehe ich davon aus das man diese Vogel am besten in große außenvolieren halten sollte,was ich nun mal nicht habe. Also,könnte ich diese Vögel keine optimale Lebensbedingungen bieten.Habe gerade irgendwo ein Bild gesehen wo der Hahn ein dicken Pelz um den hals trägt,dieses wird er doch warscheinlich nicht immer haben??Es ist ein wunderschöner Vogel.Wurde Farblich ,gerade zur WM doch sehr gut zu mir passen:zwinker: Bräuchte ich nicht so viel orange Fähntchen auf zu hängen. ha ha Gruß anja
 
Ja, für die niederländischen Farben wäre er ein gutes Beispiel.
Erklärt ihn doch einfach zum Wappenvogel.
Allerdings nur für 5 Monate, danach sieht er aus wie ein Spatz.
 
was waren das bloß für Vögel

Wird dann warscheinlich auch zum .........Nederlands Elftal ......passen.Aber ich male den Teufel noch nicht an die wand.Vielleicht schaffen meine Jungs es ja diesmal. ha ha Tjuus Anja
 
Thema: was waren das blöß für Vögel
Zurück
Oben