Was Wellis so fressen!

Diskutiere Was Wellis so fressen! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich weiss ja, dass die Biester neugierig sind und auch gerne mit dem Menschen mitessen wollen, aber 3 von meinen Vieren fressen für ihr Leben...

1. #1 Unregistered, 5. Juli 2002
    Unregistered

Unregistered Guest

Ich weiss ja, dass die Biester neugierig sind und auch gerne mit dem Menschen mitessen wollen, aber 3 von meinen Vieren fressen für ihr Leben gerne Käse. Sobald ich ein Käsebrötchen esse, sitzen auch schon 3 Geier auf dem Brötchen und knabbern munter mit. Ist denn Käse so lecker und überhaupt gesund für die Wellis?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brigitte2, 5. Juli 2002
    Brigitte2

Brigitte2 Guest

Hallo,

ich würde die Wellis auf gar keinen Fall Käse fressen lassen! Käse enthält viel Salz, aber Wellis vertragen kein Salz. Sie nehmen nur wenig Wasser auf, und ihre Nieren können das Salz nicht verarbeiten!

Viele Grüße
    Brigitte:) :)

4. Rebecca

Rebecca Foren-Guru

Hallo!

Mit dem Käse seh ich das ähnlich (außer es ist ganz milder, aber auch dann nur ganz wenig), aber andere Milchprodukte wie (Natur-)Joghurt, ungesüßter Quark etc. darf es hin und wieder schon sein (in kleinen Portionen). Aber nur Milchprodukte, nicht Milch selbst, da ist Milchzucker drin, den die Sittiche aufgrund fehlender Enzyme nicht verwerten können. Schaut mal auf www.sittich-info.de unter "Ernährung", dort ist eine Liste zusammengestellt, die auch Milchprodukte enthält. Scrollt man etwas nach unten, wird dort der Hinweis auf die Ernährungs-FAQ gegeben, wo auch genauer erläutert ist, wie das mit Milch und Milchprodukten ist.

Grüße, Rebecca

Thema: Was Wellis so fressen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellis wie viel salz

Die Seite wird geladen...

Was Wellis so fressen! - Ähnliche Themen

1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...