was (wer) ist das?

Diskutiere was (wer) ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; den kleinen vogel hats heute morgen am boden vor meiner nase vorbeigeblasen. is ein bischen windig hier ;) jetzt frag ich mich welche art das...

  1. #1 jungfalke, 24. Juli 2009
    jungfalke

    jungfalke Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    den kleinen vogel hats heute morgen am boden vor meiner nase vorbeigeblasen. is ein bischen windig hier ;)

    jetzt frag ich mich welche art das ist und ob der noch von seinen eltern versorgt wird oder ein verunglückter altvogel ist ...

    hab ein bischen zuckerwasser auf den schnabel getropft.

    der is nur müde. interessiert ihn (fast) nicht, wenn man ihn in die hand nimmt.

    sitzt jetzt draussen (fast an der fundstelle) unter einem käfig - falls er ein jugvogel is und die eltern nach ihm suchen. nach essen rufen tut er aber nicht!
     

    Anhänge:

    • liten.jpg
      Dateigröße:
      23,5 KB
      Aufrufe:
      132
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jungfalke, 24. Juli 2009
    jungfalke

    jungfalke Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ach so - der kleine hat auch lausfliegen. aber die rasen so schnell durch das gefieder, da komm ich nicht nach!:~8o
     
  4. #3 jungfalke, 24. Juli 2009
    jungfalke

    jungfalke Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    tja, ich hab ihn wohl zu spät gefunden ... wollte gerade nach ihm sehen, leider ist er tot.

    RIP kleiner vogel

    (würd mich trotzdem interessieren was das für einer war!)
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Jungfalke,

    schade um das kleine Vögelchen .... :traurig:
    Es müsste eine kleine Drossel gewesen sein.
     
  6. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Keine Drossel, schaue Dir mal die unterschiedlichen Schnäbel an. :zwinker:
    Das war wohl eine Ammer.
    Eventuell sollte einer der Modis den Thread ja mal ins Bestimmungsforum verschieben.


    LG Silke
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nelly2106

    Nelly2106 Mitglied

    Dabei seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    interessant... kann mir jemand sagen, ob das vielleicht eine junge Rohrammer gewesen ist?
     
  9. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das müsste eine junge Rohrammer gewesen sein.
     
Thema:

was (wer) ist das?

Die Seite wird geladen...

was (wer) ist das? - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?

    Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?: Hallo, Ich habe eine Frage: vertragen sich Agaporniden und Blaugenick-Sperlingspapageien (Forpus) zusammen in einer Voliere? Herzlichen Dank für...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...