Was wiegen Eure Edels?

Diskutiere Was wiegen Eure Edels? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, gestern habe ich glatt einmal zustandegebracht, meinen Beni ( Neuguinea Hahn ) auf die Küchenwaage zu setzen. Jetzt bin ich aber...

  1. CuCo

    CuCo EclectusLiebhaber

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82281 Egenhofen/Bayern
    Hallo,
    gestern habe ich glatt einmal zustandegebracht, meinen Beni ( Neuguinea Hahn ) auf die Küchenwaage zu setzen. Jetzt bin ich aber erschrocken! Der wiegt nur 360 Gramm :?
    In allen meinen Büchern steht, sie wiegen zwischen 425 und 460 Gramm. Leider konnte ich bis dato keinen Gewichtsvergleich mit Kira machen, da die einfach nicht zu bewegen ist, auf die Waage zu steigen ( erscheint ihr einfach zuuu gefährlich! ) 0l
    Beide sind jetzt 21 Monate alt, fressen prima ( Obst, Gemüse, Nüsse, eigentlich fast alles, was wir Ihnen jeden Tag abwechslungsreich zubereiten ), haben beide ein makelloses Federkleid, fliegen viel ( Ben ist ein exzellenter Flieger, der bei uns in der Wohnung wie ein Düsenjäger um die Ecken zischt ), also rundherum eigentlich gesund und munter.
    Aber 360 Gramm, ist das nicht zu wenig? Ausgewachsen sind die doch sicher schon, oder?
    Gruß Curt
     

    Anhänge:

  2. #2 Karin G., 25.10.2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.792
    Zustimmungen:
    2.064
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Hallo Curt
    ach, so genau würde ich mich nicht an diese Tabellen halten ;) Unser Gerry hatte im Alter von ca. 4 Jahren ein Gewicht von 390 Gramm (da gelang es mir erstmals ihn zu wiegen, Mann, war das eine Aktion :s )

    Versuch doch mal dein Glück mit dem Clickertraining. Mach ich seit anfangs Jahr und nun steigen beide problemlos von selbst auf die kleine Digitalwaage.
    Lies mal hier ab Beitrag 884 ;)
     
  3. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Raum Dresden und Lanzarote
    Hallo Curt !
    Die zwei Jünglinge Pauly vom Mai 04 wiegt 360 Gramm.
    Joschy von 7.04 wiegt 372 Gramm.Die beiden Babys mit 12 Wochen 340 gr.er
    +352 gr.sie.
    Zuchtpaar sie 445 gramm er 451 gramm.Ist alles im normalen Bereich.
     
  4. #4 yve.a, 26.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2004
    yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    100360g

    Hallo Curt,

    meine Fanny ist 14 Monate jung und wiegt auch nur 360g. Aber siehe, sie kann 100kg stemmen. ;)
     

    Anhänge:

Thema:

Was wiegen Eure Edels?

Die Seite wird geladen...

Was wiegen Eure Edels? - Ähnliche Themen

  1. Was wiegen Eure Grauen ??

    Was wiegen Eure Grauen ??: Gerade hab ich gelesen, was der Pflege _ Graue von Dragonfly wiegt und daß er deshalb mit Spritze gepäppelt wurde. Im Vergleich dazu : Finian...
  2. Was wiegen eure Gräulinge?

    Was wiegen eure Gräulinge?: Hallo, Ihr Lieben, wie Ihr vielleicht in meinem Thread hier schon gelesen habt, bin ich nun auch seit vier Wochen stolze und glückliche...
  3. Was wiegen eure Pflaumenkopfsittiche?

    Was wiegen eure Pflaumenkopfsittiche?: Hallo, habe mal meine Pflaumis auf die Waage gebeten (allerdings am Nachmittag und somit auch nicht nüchtern). Beim Googlen finde ich...
  4. Was wiegen eure Maxis?

    Was wiegen eure Maxis?: hi zusammen! Wenn man mal so nach dem Gewicht eurer Kleinen fragen darf? Haben nämlich zwischen Mini und Maxi gute 70 g Unterschied...
  5. Was wiegen Eure Aras?

    Was wiegen Eure Aras?: Einleitung: Jetzt habe ich die Frage, was Eure Aras wiegen, als separates Thema erstellt. (Sorry Heiko, dass ich das in Deinen Beitrag...