Was wiegen Eure Edels?

Diskutiere Was wiegen Eure Edels? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, gestern habe ich glatt einmal zustandegebracht, meinen Beni ( Neuguinea Hahn ) auf die Küchenwaage zu setzen. Jetzt bin ich aber...

  1. CuCo

    CuCo EclectusLiebhaber

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82281 Egenhofen/Bayern
    Hallo,
    gestern habe ich glatt einmal zustandegebracht, meinen Beni ( Neuguinea Hahn ) auf die Küchenwaage zu setzen. Jetzt bin ich aber erschrocken! Der wiegt nur 360 Gramm :?
    In allen meinen Büchern steht, sie wiegen zwischen 425 und 460 Gramm. Leider konnte ich bis dato keinen Gewichtsvergleich mit Kira machen, da die einfach nicht zu bewegen ist, auf die Waage zu steigen ( erscheint ihr einfach zuuu gefährlich! ) 0l
    Beide sind jetzt 21 Monate alt, fressen prima ( Obst, Gemüse, Nüsse, eigentlich fast alles, was wir Ihnen jeden Tag abwechslungsreich zubereiten ), haben beide ein makelloses Federkleid, fliegen viel ( Ben ist ein exzellenter Flieger, der bei uns in der Wohnung wie ein Düsenjäger um die Ecken zischt ), also rundherum eigentlich gesund und munter.
    Aber 360 Gramm, ist das nicht zu wenig? Ausgewachsen sind die doch sicher schon, oder?
    Gruß Curt
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Curt
    ach, so genau würde ich mich nicht an diese Tabellen halten ;) Unser Gerry hatte im Alter von ca. 4 Jahren ein Gewicht von 390 Gramm (da gelang es mir erstmals ihn zu wiegen, Mann, war das eine Aktion :s )

    Versuch doch mal dein Glück mit dem Clickertraining. Mach ich seit anfangs Jahr und nun steigen beide problemlos von selbst auf die kleine Digitalwaage.
    Lies mal hier ab Beitrag 884 ;)
     
  4. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Curt !
    Die zwei Jünglinge Pauly vom Mai 04 wiegt 360 Gramm.
    Joschy von 7.04 wiegt 372 Gramm.Die beiden Babys mit 12 Wochen 340 gr.er
    +352 gr.sie.
    Zuchtpaar sie 445 gramm er 451 gramm.Ist alles im normalen Bereich.
     
  5. #4 yve.a, 26. Oktober 2004
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2004
    yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    100360g

    Hallo Curt,

    meine Fanny ist 14 Monate jung und wiegt auch nur 360g. Aber siehe, sie kann 100kg stemmen. ;)
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was wiegen Eure Edels?

Die Seite wird geladen...

Was wiegen Eure Edels? - Ähnliche Themen

  1. Edel Papageien Paar - Beissende Henne

    Edel Papageien Paar - Beissende Henne: Habe mir vor 4 Wochen ein paar Edelpapageien gekauft. Nach Aussage des Züchters und dessen Bilder Handaufzucht. Der Grüne ist zutraulich kommt...
  2. Neuguinea- und Salomon-Edels vergesellschaften.

    Neuguinea- und Salomon-Edels vergesellschaften.: Was ist so falsch daran? Geht das "automatisch" schief? Warum? Ich habe meinen circo-positiven Neuguinea-Edel mit einem ebenfalls positiven...
  3. Seit 6 Wochen einen Edel-Hahn, seit 2 Wochen Eier und leider überfordert

    Seit 6 Wochen einen Edel-Hahn, seit 2 Wochen Eier und leider überfordert: Hallo an alle, obwohl das Wetter so schön draußen ist, will ich gerade nicht meine Wohnung verlassen. Unsere Maja macht uns leider Sorgen....
  4. Edels mit Müller-Amazone...Klappt das???

    Edels mit Müller-Amazone...Klappt das???: Hallo liebe Vogelfreunde, Meine 2 Edlen (Cora 2 Jahre jung & Charly 1 Jahr jung) haben nun durch einen "dummen" Zufall einen neuen Mitbewohner...
  5. Ein kleiner Einblick in das Leben der Edels ( Video )

    Ein kleiner Einblick in das Leben der Edels ( Video ): Viel Spaß beim anschauen :) [video=youtube;zUDIhaPbVCg]https://www.youtube.com/watch?v=zUDIhaPbVCg&feature=youtube_gdata_player[/video]