Was wiegen Eure Grauen ??

Diskutiere Was wiegen Eure Grauen ?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Gerade hab ich gelesen, was der Pflege _ Graue von Dragonfly wiegt und daß er deshalb mit Spritze gepäppelt wurde. Im Vergleich dazu : Finian...

  1. #1 Fridolin12, 4. April 2010
    Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    Gerade hab ich gelesen, was der Pflege _ Graue von Dragonfly wiegt und daß er deshalb mit Spritze gepäppelt wurde.

    Im Vergleich dazu : Finian 280 Gramm. Vor ca 2 Wochen war ich mit den beiden auf der Vet, die FÄ dort sagte, daß die beiden zwar relativ zart seien, das aber sei durch Alter bedingt / zu erklären, beiden seine gesund und machen einen guten Eindruck.

    Sie sind Timneh, und beides Hennen.

    Was wiegen denn Eure Grauen ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fridolin12, 4. April 2010
    Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    Ein PS noch : Mayren und Finian sind 15 oder 16 Monate alt !
     
  4. ossi11

    ossi11 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    troisdorf
    mein hahn wiegt 430g und die henne 400g
    beide sind dreieinhalb und kongos
    lg gaby
     
  5. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo,
    ich hab keine Ahnung was meine Grauen wiegen.Sie sind gesund und munter,warum muß ich sie ständig wiegen.
     
  6. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Da unsere Grauen sehr gut im "verbergen" von Krankheiten sind, ist das Gewicht ein sehr guter Indikator für gesundheitliche Veränderungen. Ich wiege meine Grauen alle 10-14 Tage, wenn es sich gerade ergibt auf der Küchenwaage (siehe auch Bild in meinem Album). Meine Henne hat ca 490g und mein Hahn ca. 530g auf den Hüften. Im Sommer wird es ein bischen weniger, weil der Energieumsatz in der AV etwas größer ist.
     
  7. Mari66

    Mari66 Mari66

    Dabei seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Mein Kongo-Hahn wiegt 500 Gramm, hat immer Appetit, aber die TÄ meint, daß er zu mager ist!?
     
  8. Tomy

    Tomy Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hallo! unser Kongo-Hahn wiegt 440 g und die Kongo- Henne 500 g :D
     
  9. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,so habe meine Kongo-Henne gleich mal gewogen und sie wiegt 490g.Allerdings finde ich,sieht sie trotzdem mager aus,da sie keine Muskeln hat,da Flugunfähig.Muskeln wiegen ja bekanntlich mehr als Fett;)Hoffe,dass sie bald wieder fliegen kann und dann auch insgesamt besser aussieht.Gruß Ira
     
  10. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Meine Kongos wiegen der Hahn 480-490 und die Henne 480-500
     
  11. Mari66

    Mari66 Mari66

    Dabei seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, dann ist wahrscheinlich die Flugunfähigkeit meines Hahnes der Grund dafür, daß er trotz Normalgewicht mager ausschaut. Aber das wird sich in der AV hoffentlich bessern. (Flugunfähig ist er ja eigentlich nicht aber flugfaul!)
    Grüße an alle, Mari66
     
  12. #11 alvaro2000diego, 4. April 2010
    alvaro2000diego

    alvaro2000diego Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Also meine Lara ist gestern 3 Jahre geworden=ausgezeichnete Fliegerbraut=466g
    und mein Eddie auch Henne 16 Jahre =flugunfähig total=445g....sieht auch mager aus..das liegt wirklich an der fehlenden Muskulatur.

    TA sagt sind beide ok:zustimm:
     
  13. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Mein Kiko hat soeben die 500er Grenze überschritten und wiegt 510 Gr. und Bonny 475 gr. Kiko ist eher flugfaul. Bonny ist eine sehr gute Fliegerin. In der AV noch viel mehr als drinnen.
     
  14. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Meine kongos wiegen der Hahn 12 Monate 391 und die Henne 3Jahre 430 g.
    Beide haben den ganzen Tag ausgang.

    Emil Andrea Conchita u. Max
     
  15. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Ihr Lieben,

    meine beiden sind nun ca. zwei Jahre alt.

    Gizmo, der Hahn wiegt ca. 500 g,
    Maya, seine Henne 400 g.

    Ich wiege die Beiden alle 7-14 Tage, um plötzlichen Gewichtsschwankungen möglichst schnell auf den Grund gehen zu können.
     
  16. schrulli

    schrulli Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Super, genau so einen Thread habe ich gesucht bzw. hätte ich gleich eröffnet!
    :beifall:

    Also, meine Kongo-Graupis wiegen:

    Cookie-Mäuschen (Henne): 440 g (hat glücklicherweise wieder etwas zugenommen, nach ihrem recht kritischen Zustand)

    Merlin (Hahn, Silberrücken :D): .... möchte sein Gewicht nicht öffentlich bekannt geben. Er hat sehr schwere Knochen und die Beine sind ein bisschen zu weit hinten. :p

    Beide fliegen gern und gut.
     
  17. schrulli

    schrulli Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ach ja, Cookie wird im Sommer 3, Merlin im Herbst 9 Jahre alt.

    Zu seinem Gewicht darf ich noch verraten, daß - wäre dies hier ein Wettbewerb - er auf jeden Fall weit vorne läge.:~
     
  18. #17 engelelke, 5. April 2010
    engelelke

    engelelke Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Moritz wird dieses Jahr 17 Jahre alt und bringt zur Zeit satte 530 g auf die Waage ;) Er ist aber auch ein richtiger Fresssack :D
     
  19. Natoma

    Natoma Mitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Peine
    Hi,
    Kikki,Henne,knapp 1 Jahr alt wiegt 430 und Coco,Hahn,fast 1,5 Jahre alt wiegt 480.Beide können das ganze Jahr über frei wählen ob sie lieber drinne oder draußen (AV) sind.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ist wirklich interessant,da alle so überwiegend zwischen 400-500g wiegen,bisher hat nur einer die magischen 500g überschritten:)Obwohl,was sind schon 30g.;)Gruß Ira
     
  22. schrulli

    schrulli Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein

    Ira, wenn Du wüßtest... :+pfeif:
     
Thema:

Was wiegen Eure Grauen ??

Die Seite wird geladen...

Was wiegen Eure Grauen ?? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...