Was wiegen Eure Grauen ??

Diskutiere Was wiegen Eure Grauen ?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; @ ? - wer war´s denn ( sorry, habs überblättert ) bzw. zum Gewicht von Timnehs allgemein und meinen "Leichtgewichten" : ist mir schon klar, daß...

  1. Paul2212

    Paul2212 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15749
    Hallo,

    meine Timneh- Henne wiegt 290 Gramm. Leicht genug? :D. Unser Kongo-Timneh- Mischling wiegt 410 Gramm.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Fridolin12, 9. April 2010
    Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    @paul2212 : juchuh, geht doch gibts doch !!!!!!!!!! wir sind nicht allein ......:D
     
  4. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ach ist schon interessant und doch ähnlich wie auch bei uns Menschen,einige etwas rundlicher,andere recht schlank.:)Solange es keine gesundheitlichen Bedenken gibt ,zählt doch eigentlich nur:Hauptsache :dance:GLÜCKLICH:+party:
     
  5. #44 Brätt Pitt, 15. Mai 2010
    Brätt Pitt

    Brätt Pitt Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    @all

    Ich habs woanders schon geschrieben - unsere beiden Timneh - Teenies (11 Monate/beide w) wiegen 302 und 320Gramm. Wobei Lisa im letzten Monat genau auf 320 geblieben ist und Mona 10 gr. zugenommen hat.
    Beide bekommen (Ricos) Diätfutter / Obst / Gemüse / jeden 2. Tag Keimfutter und 2 mal die Woche Eiweissfutter (untergemischt) Sonnenblumenkerne und Wallnüsse nur als Leckerli oder Belohnung.

    Gruss
    Brätt Pitt
     
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Obwohl Charly schlank und Julie pummelig wirkt, wiegen beide 470g
     
  7. #46 Marion L., 16. Mai 2010
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Na, da hatte ich vorhin ein echt schlechtes Gewissen! Hab das Kind seit Jan.2010 und noch nicht gewogen? Hab eigentlich gedacht ein eher zartes Püppchen zu haben; sie ist jetzt 11 Mon. alt und in der 1.Großmauser. Abzüglich den Zwergenkeks im Schnabel hat sie exakt 400g. Sie fliegt gerne, ist fast den ganzen Tag im gesamten Haus (3 Etag.) unterwegs (fast ausschließlich da wo ich bin natürlich) und ist auch sonst ein wahnsinnig mobiler Vogel, heißt: in Dauerbewegung !
    Also, alles im grünen Bereich?
    Grüße
    Marion L.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #47 Fridolin12, 16. Mai 2010
    Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    @ Marion : klingt doch ok ... wie weiter oben zu lesen ist, sind die Timnehs leichter, Dein "Kind" ist offensichtlich keiner
     
  10. #48 Marion L., 16. Mai 2010
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Nö, ein stinknormales Kongo-Mädchen (glaub ich jedenfalls), ha, ha! Im Herbst soll der Manni dazukommen; der heißt wirklich so. Soll dann ja auch so bleiben! In dem Alter sollte es da ja bei der Vergesellschaftung nicht so viele Probleme geben. Mein armer Mann hat mir gerade einen Zwergenwintergarten von 5 qm angebaut (für Püppchen und mich); andere Familienmitglieder dürfen da natürlich auch mit rein!!! Nun wird im Flur gefliest und gebaut für eine größere Tagesvoliere wenn dann der Manni kommt. Wird bestimmt schön, ist schon alles in meinem Kopf fertig. Aber, da die Geier dann bestimmt auch hier draußen rumflitzen eher nicht so interessant für die Beiden, mal schauen. So kann man sie auch mal sich selber überlassen. Freue mich schon auf den Ausbau.
    Grüße
    Marion L.
     
Thema:

Was wiegen Eure Grauen ??

Die Seite wird geladen...

Was wiegen Eure Grauen ?? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...