Was wiegen Eure Grauen ??

Diskutiere Was wiegen Eure Grauen ?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Gerade hab ich gelesen, was der Pflege _ Graue von Dragonfly wiegt und daß er deshalb mit Spritze gepäppelt wurde. Im Vergleich dazu : Finian...
@ ? - wer war´s denn ( sorry, habs überblättert ) bzw. zum Gewicht von Timnehs allgemein und meinen "Leichtgewichten" : ist mir schon klar, daß Kongos schwerer sind, aber wo sind die leichten Timnehs? hab ich was übersehen oder war da keiner unter 300 Gramm ?? :huh:
lG!

Hallo,

meine Timneh- Henne wiegt 290 Gramm. Leicht genug? :D. Unser Kongo-Timneh- Mischling wiegt 410 Gramm.
 
@paul2212 : juchuh, geht doch gibts doch !!!!!!!!!! wir sind nicht allein ......:D
 
Ach ist schon interessant und doch ähnlich wie auch bei uns Menschen,einige etwas rundlicher,andere recht schlank.:)Solange es keine gesundheitlichen Bedenken gibt ,zählt doch eigentlich nur:Hauptsache :dance:GLÜCKLICH:+party:
 
@all

Ich habs woanders schon geschrieben - unsere beiden Timneh - Teenies (11 Monate/beide w) wiegen 302 und 320Gramm. Wobei Lisa im letzten Monat genau auf 320 geblieben ist und Mona 10 gr. zugenommen hat.
Beide bekommen (Ricos) Diätfutter / Obst / Gemüse / jeden 2. Tag Keimfutter und 2 mal die Woche Eiweissfutter (untergemischt) Sonnenblumenkerne und Wallnüsse nur als Leckerli oder Belohnung.

Gruss
Brätt Pitt
 
Obwohl Charly schlank und Julie pummelig wirkt, wiegen beide 470g
 
Na, da hatte ich vorhin ein echt schlechtes Gewissen! Hab das Kind seit Jan.2010 und noch nicht gewogen? Hab eigentlich gedacht ein eher zartes Püppchen zu haben; sie ist jetzt 11 Mon. alt und in der 1.Großmauser. Abzüglich den Zwergenkeks im Schnabel hat sie exakt 400g. Sie fliegt gerne, ist fast den ganzen Tag im gesamten Haus (3 Etag.) unterwegs (fast ausschließlich da wo ich bin natürlich) und ist auch sonst ein wahnsinnig mobiler Vogel, heißt: in Dauerbewegung !
Also, alles im grünen Bereich?
Grüße
Marion L.
 
@ Marion : klingt doch ok ... wie weiter oben zu lesen ist, sind die Timnehs leichter, Dein "Kind" ist offensichtlich keiner
 
Nö, ein stinknormales Kongo-Mädchen (glaub ich jedenfalls), ha, ha! Im Herbst soll der Manni dazukommen; der heißt wirklich so. Soll dann ja auch so bleiben! In dem Alter sollte es da ja bei der Vergesellschaftung nicht so viele Probleme geben. Mein armer Mann hat mir gerade einen Zwergenwintergarten von 5 qm angebaut (für Püppchen und mich); andere Familienmitglieder dürfen da natürlich auch mit rein!!! Nun wird im Flur gefliest und gebaut für eine größere Tagesvoliere wenn dann der Manni kommt. Wird bestimmt schön, ist schon alles in meinem Kopf fertig. Aber, da die Geier dann bestimmt auch hier draußen rumflitzen eher nicht so interessant für die Beiden, mal schauen. So kann man sie auch mal sich selber überlassen. Freue mich schon auf den Ausbau.
Grüße
Marion L.
 
Thema: Was wiegen Eure Grauen ??

Ähnliche Themen

krummschnabel †
Antworten
10
Aufrufe
2.349
krummschnabel †
krummschnabel †
Tiffani
Antworten
30
Aufrufe
6.225
Jaha
J
Jackismama
Antworten
12
Aufrufe
5.164
Jackismama
Jackismama
Buddhi
Antworten
18
Aufrufe
2.071
Green Joker
G
Zurück
Oben