Was will der Vogel damit sagen ?

Diskutiere Was will der Vogel damit sagen ? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - http://www.youtube.com/watch?v=gDNOwGvfOy0 (Fragliches Geräusch ist relativ am Anfang, er/sie/es plustert sich dabei auch immer ziemlich auf.)
Wann macht er das Geräusch? Wenn er in der Höhle ist? Die Aufnahme ist ziemlich dunkel, ich kann die Amazone erst erkennen, wenn sie das raus kommt ...
(Fragliches Geräusch ist relativ am Anfang, er/sie/es plustert sich dabei auch immer ziemlich auf.)
Ich würde mal sagen, das ist eine Form von Erregung. "Die Höhle gehört mir! Weg da..." (vorausgesetzt, er ist in der Höhle)
Hast du keine Angst, dass die Katzen der Amazone etwas antun könnten?
 
Ja genau, in der Höhle. Sie dackelt da hin, gockelt ein wenig am Höhleneingang herum, dann geht sie da rein und macht diese komischen iiiiiiiiii Geräusche.
Einen erregten Eindruck macht sie dabei durchaus.
Aber das ist jetzt kein Standard "Ich habe nen Nistkasten gefunden" - Geräusch oder so ?

Die Katzen tun dem Vogel nichts, der ist jedes Jahr 4-5 Wochen zur Urlaubspflege bei uns, aus Sicherheitsgründen finden seine Freigänge aber natürlich trotzdem nur statt, wenn wir im selben Zimmer sind. Als Katzenfutter ist der Vogel zwar definitiv zu groß, aber man weiß ja nie. Eigentlich haben aber eher die Katzen Angst vor dem Vogel (genaugenommen : 1 Katze ist ein ganz dicker Freund des Vogels, 2 hauen immer ab und bei den anderen beiden bin ich mir noch nicht ganz sicher, die sind auf jeden Fall immer unglaublich neugierig.)
 
Ja genau, in der Höhle. Sie dackelt da hin, gockelt ein wenig am Höhleneingang herum, dann geht sie da rein und macht diese komischen iiiiiiiiii Geräusche.
Einen erregten Eindruck macht sie dabei durchaus.
Aber das ist jetzt kein Standard "Ich habe nen Nistkasten gefunden" - Geräusch oder so ?
Ja, im Ansatz ist es das schon. Es ist schon eine Art "gockeln" ... :zwinker:
Kannst du auch bestimmte Körperhaltungen beobachten, wie z.B. Aufstellen des Kopfgefieders, Ausstellen des Schwanzgefieders und der Flügel oder z.B. ein Abducken des Hinterleibs?

Habe ich das richtig gesehen, dass die "neugierige" Katze nur drei Beine hat?
Und ja, ich glaube auch, dass das Amazönchen in dieser Situation/Erregung schon mal kräftig zubeißen könnte, wenn die Katzen zu nahe kommen... Fraglich ist dann nur, wie die Katzen reagieren... Schon ein kleiner Biss einer Katze könnte aufgrund der in ihrem Speichel enthaltenen Bakterien für den Vogel, bekäme er kein Antibiotika, tödlich ausgehen...
 
Ja, im Ansatz ist es das schon. Es ist schon eine Art "gockeln" ... :zwinker:
Kannst du auch bestimmte Körperhaltungen beobachten, wie z.B. Aufstellen des Kopfgefieders, Ausstellen des Schwanzgefieders und der Flügel oder z.B. ein Abducken des Hinterleibs?

Ja, das macht sie alles im Kratzbaumloch. Sobald sie wieder rauskommt, regt sie sich aber sofort wieder ab. Ah, und den Hypnoseblick mit den vibrierenden Pupillen beherrscht sie auch. Damit flirtet sie hier immer den Hausherrn an.

Habe ich das richtig gesehen, dass die "neugierige" Katze nur drei Beine hat?

Ja, allein deswegen könnte sie dem Pogel schon keine paddeln.

Und ja, ich glaube auch, dass das Amazönchen in dieser Situation/Erregung schon mal kräftig zubeißen könnte, wenn die Katzen zu nahe kommen... Fraglich ist dann nur, wie die Katzen reagieren... Schon ein kleiner Biss einer Katze könnte aufgrund der in ihrem Speichel enthaltenen Bakterien für den Vogel, bekäme er kein Antibiotika, tödlich ausgehen...

Du hast ja Recht. Aber ehrlich gesagt hat der Pogel mehr Katzenerfahrung als ich, der hat nämlich schon sein ganzes Leben lang Katzen, also bald 30 Jahre. Ich habe erst seit 15 Jahren Katzen.
Und es gab bei den Katzen immer welche, die er lieber mochte als andere. Die, die er nicht mochte, mussten damit rechnen, dass sich der Pogel von hinten anschleicht, wenn sie schlafen, und sie heftig in den Schwanz kneift.
Sowas macht sie (er/sie/es halt) aber anscheinend nur bei sich zu Hause, bei uns benimmt sie sich vorbildlich und tut immer ganz ehrlich und niemals hinterlistig.
Lora hat also schon eiiiinige Katzen überlebt :D. Falls was passieren sollte, düsen wir natürlich sofort zum Tierarzt.
 
P.S. : Dieser Vogel hat sich auch immer standhaft geweigert, Fremdsprachen zu erlernen, aber Gerüchten zufolge konnte sie in den 80ern perfekt das Geräusch "rollige Katze" nachmachen. Gott sei Dank hat sie das später wieder verlernt.
 
Thema: Was will der Vogel damit sagen ?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
301
harpyja
harpyja
Zurück
Oben