was will er sagen?

Diskutiere was will er sagen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, 1.Unser Wellensittich kann leider nur 4-5 Sekunden fliegen. Da er schlechte Erfahrungen mit dem fliegen gemacht hat sitzt und spielt...
N

Nil

Guest
Hallo,

1.Unser Wellensittich kann leider nur 4-5 Sekunden fliegen.
Da er schlechte Erfahrungen mit dem fliegen gemacht hat sitzt und spielt er die meiste Zeit nur auf dem Käfig. Wenn wir ihn
ansprechen oder ins Zimmer rein kommen ist er sehr aufgeregt, nickt ständig mit dem Kopf, und geht heftig mit dem Oberkörper nach vorn und zurück als ob er zu uns fliegen will und spricht dabei.
Wir denken das es damit zu tun hat das er nicht fliegen kann und damit andeutet eigentlich zu uns kommen zu wollen?

Er fliegt ganz kurz über unseren Köpfen, berührt das Haar mit
den Krallen landet aber nicht. Er kommt nicht auf die Hand lässt sich aber am Schnabel küssen.

Er ist seit 5 Monaten bei uns und ist fast 6-7 Monate alt.
Wir geben ihm seit 3Monaten Korvimin aber die Krallen sind
immer noch genauso weich wie früher. Da hat sich nichts geändert. Er selber ist sehr munter, spielerisch..

2.Er hatte am Schnabel blaue Farbe. Nach dem er Korvimin genommen hat ist die Farbe weg. Wir dachten die blaue Farbe deutet das er männlich ist. Kann Korvimin dazu beitragen das die Farbe weggeht?

Für eure Hilfe schon mal vielen dank
Nil:0-
 
Hmmm, nur ein Welli? Wann kommt denn ein Artgenosse dazu? Der würde ihn vielleicht auch öfter zum Fliegen animieren. Vielleicht werden seine Flugkünste dann auch etwas besser.
Wegen der Wachshautfarbe: Könnte eine Henne sein, die haben oft erst eine hellblaue Wachshaut, die dann später bräunlich wird.
 
Hhhmm,

Du scheinst so einen ähnlichen Fall zu haben, wie ich. Nur ist meiner Extremer.
Mein Casimir kann auch nicht fliegen. Der Tierarzt hat nichts konkretes Feststellen können und vermutet eine Muskelschwäche durch Selenmangel und VitaminE Mangel. Er hat mir ebenfalls Korvimin gegeben.
Casimir übt jetzt ganz häufig mit mir im Wohnzimmer(weicher Teppich). Er steigt immer auf den höchsten Punkt (mein Kopf) und flattert etwas unbeholfen auf den Boden. Wenigstens etwas. Vorher ist er wie ein Stein zu Boden gegangen ohne die Flügel zu bewegen.

Für die Krallen biete bitte extra Kalk an.

Zu der Nasenfärbung kann ich auch nur sagen, hört sich nach Henne an.

Biete ihr doch mal Morgens gleich eine Handvoll Futter an. Du wirst sehen, wie schnell sie sich dadrauf stürzen wird.
 
hi nil,

das er so "komisch" nickt, er dabei spricht und immer wild umher läuft, kann daran liegen, daß er jetzt langsam in das Alter kommt, wo er "mehr will, als nur spielen" :D :p
Im Ernst, ich denke, er ist einfach nur rollig.. Das sieht bei Wellis echt süß aus, aber noch viel lustiger ist, zu schauen, wie ein geeigneter Partner darauf reagiert... ;)
 
Hi Nil,

ich denke Du solltest Deinem Welli baldmöglichst einen Partner besorgen ;)

Hört sich an, als ob Du eine Welli-DAME hättest.
Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto von Deinem/Deiner kleinen Süssen reinstellen.
 
Thema: was will er sagen?

Ähnliche Themen

Kerstin8
Antworten
64
Aufrufe
2.643
LavendelAgonie
LavendelAgonie
SamantaJosefine
Antworten
12
Aufrufe
1.239
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben