Was will mir mein Halsi sagen?

Diskutiere Was will mir mein Halsi sagen? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Also, worum geht es: Ihr kennt das ja sicher, Halsis haben eine Menge Auswahl an Lauten zur Verfügung, die sie oft und auch sehr deutlich...

1. OnkelMichi

OnkelMichi Halsbandsittichsklave

Also, worum geht es:

Ihr kennt das ja sicher, Halsis haben eine Menge Auswahl an Lauten zur Verfügung, die sie oft und auch sehr deutlich nutzen und einem das eine oder andere Mal die Ohren klingeln lassen. Sehr beliebt ist vor allen Dingen, wenn man gerade einen Film schaut und es zur Auflösung kommt: "Er hat sie umgebracht, weil..." piupiu piupiu und man versteht gar nix mehr. :D

Wisst Ihr zufällig, welche Töne was bedeuten? Wisst Ihr, was Euch Euer Halsi sagen will, wenn er einen bestimmten Ton macht? Welche Laute machen zufriedene Halsis und welche Töne machen sie, wenn sie unzufrieden sind?

Ich weiß, die Töne zu beschreiben, ist ganz und gar nicht einfach, aber vielleicht habt Ihr ja ein paar Infos, dir mir helfen, meine drei Geier ein bißchen besser zu verstehen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Halsbandcologne, 1. November 2007
    Halsbandcologne

Halsbandcologne Guest

Wenn ich morgens meinen Halsbandsittich aus dem käfig lasse, dreht er erst mal ein paar runden durch die wohnung und schreit dabei, wie am spiess.
    und manchmal sitzt er da und gackert wie ein huhn, und ich mache das dann nach und er wiederholt immer........grins :-)

sehr oft will er aber auch von mir gekrault und gestreichelt werden, wenn er bei mir ganz flach in der hand liegt, und dann gackert und piept er auch ganz leise, während ich ihn kraule. Also wahrscheinlich ein Zeichen absoluten Wohlbefindens.

Thema:

Was will mir mein Halsi sagen?

Die Seite wird geladen...

Was will mir mein Halsi sagen? - Ähnliche Themen

1. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  2. Welcher Säger?

Welcher Säger?: Hey, ich habe Bilder vom letzten Jahr durchgeschaut und bin mir in der bestimmung immer noch nicht sicher was das hier sein kann?! Damals hätte...
  3. Kann mir jemand sagen um was für einen Vogel es soch handelt?!

Kann mir jemand sagen um was für einen Vogel es soch handelt?!: Hallo, Hab vorhin dieses Küken gefunden. Kann mir jemand sagen was das für ein Vogel ist? Vielen Dank :)
  4. Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich

Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich: Hallo liebe Vogelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir auf diesem weg mit Rat zur Seite stehen. Wir haben uns vor 2 Tagen bewußt ein Halsi gekauft der...
  5. wer kann mir sagen, wer da so schön singt

wer kann mir sagen, wer da so schön singt: hallo leute beim morgendlichen zeitungsaustragen hörte ich dieses herrliche vogelgezwitscher...weis jeman wer das sein mag [MEDIA]