was will mir "meine" dole sagen??

Diskutiere was will mir "meine" dole sagen?? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - :? wenn ich sie mit dem finger am schnabel berühre ( oder manchmal auch einfach so mal ) öffent sie ihn und kräht ganz laut. dabei flattert...
1

120685

Guest
:?

wenn ich sie mit dem finger am schnabel berühre ( oder manchmal auch einfach so mal ) öffent sie ihn und kräht ganz laut. dabei flattert sie leicht mit den flügeln.

das sieht zwar total süß aus aber irgendwie wil sie mir doch was damit sagen?? also gefüttert werden will sie mit sicherheit nicht da sie ja selber fressen kann... ( sie bekommt zb beeren oder diese ei-honig-milch mischung :D ) jetzt grad kräht sie wieder und ich sitz im anderen zimmer... will sie aufmerksamkeit??


bin ratlos...

gruß flora
 
Doch, sie will gefüttert werden. Jungvögel zeigen noch Bettelverhalten in der ersten Zeit, nachdem sie selbständig fressen können.
Am besten, Du kümmerst Dich schnellstmöglich um eine Auswilderungsstation für das Kleine, damit es nicht zu sehr auf Menschen geprägt wird.
 
habe auch eine dohle , wie wildere ich sie aus ??

Hallo,
ich habe vor 11 Tagen einer Dohle das Leben gerettet (eine Katze
wollte sie gerade anfallen) Ich habe sie mit nach Hause genommen und ihr eine Voliere gebaut. Sie kann mitlerweile fliegen, nur fressen kann sie noch nicht alleine. NUN MEINE FRAGE : Wie wildert man eine Dohle aus und wann ist der richtige Zeitpunkt ?? Danke für eure Antworten Gruß Nicole (PS Meine Dohle krächst auch gerne beim fressen und flattert dabei mit den Flügeln).
 
Thema: was will mir "meine" dole sagen??
Zurück
Oben