Was wir bei Euch alles eingefroren?

Diskutiere Was wir bei Euch alles eingefroren? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Leute, wollte mal wissen was bei euch alles´so eingefroren wird? Ich habe heute noch Himbeeren und Brombeeren eingefroren. Hat...
F

Federkleid11

Guest
Hallo liebe Leute,

wollte mal wissen was bei euch alles´so eingefroren wird? Ich habe heute noch Himbeeren und Brombeeren eingefroren. Hat jemand mit Holunderbeeren einfrieren Erfahrungen gemacht?
Wäre froh wenn ihr mir einige Tipps geben könnt was meinen vier Sittich/Geier Freude in der kälteren Jahreszeit alles an eingefrorenen/ dann wieder aufgetauten Beeren/Früchten usw. mit Freude verschlingen würden? Glaube das Himbeeren und Brombis mit der Zeit langweilig werden!

Freu mich auf eure Tipps/Antworten
 
Gehört zwar nicht zum einfrieren, trocknet ihr auch verschiedene Sachen? Mir hat ein Züchter erklärt wie ich nen Fruchtmix selber machen kann. Apfel, Banane und Knoblauch
im Backofen trocknen...... und dann verfüttern (Alles natürlich BIO). Trocknet ihr noch anderes Obst/Gemüse?
 
Also was ich grundsätzlich immer in der Truhe haben sind Maiskolben (in Scheiben) und Wildgräser.
Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht, Vogelbeeren zu sammeln und zu trocken bzw. einen Teil auch frisch einzufrieren, aber die werden von meinen Vögeln immer noch ignoriert.
Auch halbreife Hirse habe ich ab und zu mal da, die lässt sich auch wunderbar einfrieren.
 
Hallo zusammen,

bei uns wurde auch schon einiges eingefroren:

Kaktusfeige - matscht nicht
Trauben - matschen nicht
Ananas - wird etwas weicher
Granatapfel - matscht nicht
Vogelbeeren - klappt auch gut
Beeren - sind meist zu matschig geworden
Banane - ungeeignet
Gurke - matscht auch

Ist halt vor allem unbehandeltes Zeug aus dem eigenen Garten, oder dem Bioladen, also alles was empfindlicher...
 
Huhu ihr lieben Futtersammler,

da ihr ja so fleißig alles für eure Piepse haltbar macht, könnt ihr mir doch bestimmt sagen ob man Löwenzahn einfrieren kann oder ob der matschig wird.
Auf den Koppel meines Pferdes wächst der momentan in Massen und ich könnte etwas für schlechte Zeiten sammeln. Nur wie kriege ich es haltbar??
 
Leider gar nicht. Löwenzahn wird extrem matschig.
Ein Bekannter von mir sammelt schonmal Samenstände für seine Cardueliden, die kann man noch relativ problemlos tiefkühlen, wenn man die Flughaare vorher abschneidet.
Aber der Rest der Pflanze ist nach dem Auftauen nicht mehr zu gebrauchen.
 
Danke Lemon,

dass ist sehr schade... Dem Pferdchen erklären das es etwas für die Piepsen übrig lassen soll wird auch sehr schwierig. :grin2: Naja dann müssen sie leider ohne Löwi über den Winter kommen.
 
Wie wärs mit den Samenständen des Breit und Spizwegerichs?
Ausserdem friere ich ein
Halbreife und reife Haselnüsse
Feuerdorn
Hagebutten
Sonnenblumen
Ebereschen(wenn ich denn mal welche finde):o
 
Thema: Was wir bei Euch alles eingefroren?
Zurück
Oben